Modellbaustammtisch 2023

Diskutiere Modellbaustammtisch 2023 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Vielleicht vor einer Anzeige noch mit einem Anwalt drohen...? Habe ich in einem anderen Shop mal gemacht, nachdem ich auch zweimal keine Antwort...
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Nein. 2 x Email und Mail von PayPal müssen reichen. Ich laufe niemand hinterher, und bin nicht in der Pflicht andere Kontaktwege zu finden bzw. auszuprobieren. Wer sich als Profi ausgibt soll auch so agieren. Wenn nicht, dann knallt es eben.
Vielleicht vor einer Anzeige noch mit einem Anwalt drohen...? Habe ich in einem anderen Shop mal gemacht, nachdem ich auch zweimal keine Antwort bekam, obwohl ich jeweils eine Frist von fünf Tagen angegeben hatte, nachher erhielt ich sofort eine Antwort!!!
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.774
Zustimmungen
6.902
Ort
Süddeutschland
Tja, er liest meine Schreiben nicht 😂
 
Moquai

Moquai

Flieger-Ass
Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
262
Zustimmungen
446
@Kenneth
Du beziehst dich auf "Uschi", oder?

Bei Peddinghaus hatte ich vor längerer Zeit auch mal eine Weile vergeblich gewartet, dann telefonisch nachgefragt, und innerhalb weniger Tage die Decals dann gleich 2x geliefert bekommen!
( Die Doppellieferung wurde mir geschenkt!)
 
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.685
Zustimmungen
22.362
Ort
Traun, OÖ
Zwei Mailanfragen meinerseits blieben jedesmal unbeantwortet.

Hatte damit schon mal jemand Probleme?
Komunikation dürfte nicht zu den Stärken des Herrn gehören. Habe mir letztes Jahr einen Satz Decals bestellt, leider war das Gelb darauf ohne untergelegtes Weiß gedruckt und somit auf dem schwarzen Modell nichtmal annähernd deckend.
Hab das per Mail kundgetan und um Ersatz bzw. Geld retour gebeten, Antwort darauf leider Fehlanzeige. Im zweiten Mail habe ich mit Abwicklung über Paypal gedroht und erhielt innerhalb einer Stunde eine Antwort und die Zusicherung, dass die Decals unverzüglich rausgehen würden.
Als nach einer Woche nichts kam, schrieb ich neuerlich, wieder keine Antwort, also Mail mit Paypal-Androhung hinterher und wieder gabs einen prompte Reaktion.
Ist mir eigentlich unverständlich, wie ich als Geschäftstreibender so agieren kann, wenn einen der Kundenkontakt nicht interessiert, dann sollte man sich vielleicht ans Fließband stellen oder sonstwas machen.

Gruß
Daniel
 
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.543
Zustimmungen
11.166
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Bezgl. Post #193/Peddinghaus:
Das zweite Telefonat war erfolgreich - er druckt die Decals nochmals aus und schickt sie mir zu. "Die gingen gleich am Tag nach der Bestellung raus, das wusste ich nicht, dass die nicht angekommen sind - für die Post kann ich nix, die neue Decals gehen gleich morgen raus".
Weshalb er meine beiden "Wo-bleiben-meine-Decals?-Mails" nicht gelesen hat konnte er mir nicht beantworten.
Jetzt warte ich den Rest der Woche ab was da kommt .......... Lösung über Paypal ist/bleibt nach wie vor eine (notfalls-)Option, aber im Prinzip bin ich ja auf die Decals aus und nicht auf Streitereien .....

Servus
Bertl
 
Zuletzt bearbeitet:
hakö

hakö

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
739
Zustimmungen
1.349
Ort
A-3814 Liebenberg
Claro, du bestellst ja weil du die Ware willst und sonst nix.
Ist halt traurig wie manche Firmen so gar nix zur Kundenbindung tun.
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Eine Frage an Euch wg. Peddinghaus Decals, nicht bezgl. deren Qualität sondern bezgl. deren Service:
Ich hatte dort am 18. Februar Decals bestellt u. bezahlt, aber seither nichts mehr von ihnen gehört.
Decals sollten laut Rechnungsinfo Peddinghaus innerhalb 3-4 Tage geliefert werden.
Geliefert wurde nichts.
Zwei Mailanfragen meinerseits blieben jedesmal unbeantwortet.

Hatte damit schon mal jemand Probleme?

Servus
Bertl
Nee! Auf Grund der Qualität käme ich gar nicht in Versuchung, dort zu bestellen 😝
Die Aldi-Einkaufstüten-Qualität soll ja mittlerweile nicht mehr sein, jedoch was die Maße einzelner Markierungen angeht….hmm naja naja 🫤
Solltest du „Custom made“ Decals suchen, versuche doch mal Mr.Decal aus Polen! ☝🏻
 

bughunter

Flieger-Ass
Dabei seit
04.05.2010
Beiträge
384
Zustimmungen
1.261
Ort
München
Solltest du „Custom made“ Decals suchen, versuche doch mal Mr.Decal aus Polen!
Hast Du mal ein Link? Ich finde alles mögliche, aber nicht das Vermutete :crying:
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.207
Zustimmungen
14.079
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Jetzetle.....nach dem kalorienreichen Ausstellungswochende in Zeiskam, nun wieder zum "Bastel-Zen" zurück.
Hier entsteht gerade eine "Rufe" in 1/48. Ist der gute, alte Tamiya-Bausatz. Von Eduard gibt es natürlich ein topaktuelles Pendant, aber ich habe ja einen Faible für die Veteranen unter den Kits........Oldies but Goldies!!😁

:rugby:

 
Anhang anzeigen
Uwe

Uwe

Testpilot
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
784
Zustimmungen
2.059
Ort
Dessau-Roßlau
Mir hat es ein nicht gewolltes Plastikteil in 1:78 auf den Tisch gespült. Zum Stammtisch unserer kleinen Modellbauergruppe lag dieser 3 D-Druck auf dem Tisch und keiner wollte ihn haben. Hersteller ist mir nicht bekannt und Qualität ist nicht besonders. Aus der Ferne sieht es aber wie eine ZSU 23 aus und passt in meine Sammlung. Sicher kann man da noch vieles verbessern, für mich aber nicht erstrebenswert.
 
Anhang anzeigen

bughunter

Flieger-Ass
Dabei seit
04.05.2010
Beiträge
384
Zustimmungen
1.261
Ort
München
Nach der genialen Armstrong Whitworth F.K.8 von CSM habe ich mich mal einer Shelf Queen versucht, an der ich seit 2016 immer mal wieder rumgewerkelt habe, aber nie vollenden konnte: eine Junkers D.I von Roden in 1:48, dazu noch den PART Ätzteilsatz.




Alle Markierungen sind per Tape ins Wellblech maskiert. Ein Haufen Arbeit, ziehe ich aber den Roden-Decals vor.


Einiges, insbesondere um das Cockpit fehlt noch. Die Luftschraube und die Trittleisten auf den Flügeln sind echtes Holz. Die schicken Farben Mauve und Pale Green sind von Drooling Bulldog.



Dieses mal wird die Wellblechhütte hoffentlich fertig, auch wenn es definitiv keine Wettbewerbsqualität erreichen wird.

Viele Grüße,
Frank
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen

bughunter

Flieger-Ass
Dabei seit
04.05.2010
Beiträge
384
Zustimmungen
1.261
Ort
München
Danke!
Ursprünglich hatte ich die Bausatzvariante mit dem langen Rumpf, aber da gibt es nicht so viele mögliche Markierungen und schon gar keine die ohne Decals auskommen. Die Lösung war dann, noch die kurze Rumpfvariante zu besorgen (viele Teile sind gleich) und auf der Basis der Informationen von Wingnut Wings auf eine "decallose" Lackierung umzuschwenken.
Übrigens, die glatten Innenwände des Bausatzes sind mit Alufolie verkleidet, die vorher auf einem Flügel die passende Prägung erhalten hat. :rolleyes1:
 
Thema:

Modellbaustammtisch 2023

Modellbaustammtisch 2023 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Modellbaustammtisch 2019

    Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
    • Modellbaustammtisch 2019

      Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
    Oben