Modellbaustammtisch 2024

Diskutiere Modellbaustammtisch 2024 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Versuch aus einer missglückten weil besonders unsauberen und mit diesem überaus hässlichem Grau mir absolut nicht zusagenden Tomcat noch was in...
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.703
Zustimmungen
8.640
Ort
Potsdam
Auch an der Aero 45 von KP geht es weiter. Die Inneneinrichtung ist fertig. Jetzt geht es ans Verschleifen des Kabinenteils.
Problematisch war das Einsetzen der beiden Seitenfenster. Die haben nicht ganz gepasst. Also nach dem Einsetzen die Fugen verspachtelt und schrittweise mit Schleifpapier von 400er bis 6000er rauf beearbeitet. Zum Schluß noch poliert.
Der Bugscheinwerfer wurde auch in der gleichen Art eingesetzt.
Trotz dieser Querelen - bis jetzt hat der Bau Spaß gemacht.
Wenn alles so weiter läuft wird es die DM-SGA. Die Decals kommen aus dem Miku-Bausatz.

Die Haube der Blanik war auch schon abgeklebt und ist fertig. Die Tragfläche war am Wurzelansatz mal abgebrochen - also noch mal verklebt und gespachtelt.

 
Anhang anzeigen
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.091
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Fw 190 A-8/R11 in 1/72. Basis ist der schon etwas ältere Revellbausatz. Hat so seine Macken, ist aber ansonsten eine ganz solide Basis. Sollte ja eigentlich das Testobjekt für Revells neue Airbrushfarben werden, aber nach Feststellung der etwas abweichenden RLM-Interpretationen bin ich wieder bei Gunze gelandet.
Hinzu kamen noch eine Vacuhaube, geätztes Gurtzeug, Antennengeweihe aus dem 3D-Drucker und dehnbares Garn.
Zum Glück habe ich die Maschine auch noch in 1/32.😇

Horrido
Zimmo :rugby:




 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.726
Zustimmungen
20.210
Ort
BaWü
Ich komme gerade aus dem seinerzeit nagelneuen Bfw-Werk in Augsburg von der Auslieferung meiner Messerschmitt M 18d. Das ist ein Verkehrsflugzeug aus dem Beginn 1930er Jahre, das zwei Dutzend Mal gebaut wurde und, in meinem Fall, 6 Passagiere befördern konnte. Der Antrieb ist ein 150 PS Walter Mars Motor. Der Bausatz von DEKNO Models ist noch recht neu und mein Baubericht findet sich hier: Messerschmitt M 18 – dekno models 1:72


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.290
Zustimmungen
3.590
Ort
EDDK
Als ich vor geraumer Zeit die SIAI Marchetti SF.260 zusammenspachtelschliff ging irgendwie das Instrumentenbrett verloren und ich habe dann natürlich ein viel schöneres aus dünnem Blech selber gebaut.

Und was liegt jetzt einfach bei mir im Regal?

Das ist alles nichts für schwache Nerven.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Killnoizer

Killnoizer

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2020
Beiträge
465
Zustimmungen
629
Geht mir regelmäßig so . Wenn ich das scheinbar verlorene Teil nachgefertigt habe liegt das Original plötzlich direkt vor mir , und ich meine auch daß es immer ein leichtes Grinsen im Gesicht hat 😉 .
 
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.290
Zustimmungen
3.590
Ort
EDDK
Ja, aber doch nicht nach Jahren!
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.778
Zustimmungen
6.850
Ort
ETNN/Düren
Vielleicht ist dann das Grinsen eingefroren 😜
 
Killnoizer

Killnoizer

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2020
Beiträge
465
Zustimmungen
629
Ja, aber doch nicht nach Jahren!
Ich baue deutlich schneller als der Durchschnitt :w00t: .
Wie ich das bei meinen Kollegen aus dem Club mitbekomme sind Jahre da die übliche Zeiteinheit .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pok
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.290
Zustimmungen
3.590
Ort
EDDK
… sind Jahre da die übliche Zeiteinheit .
Klar, aber hier war der Bau halt schon vor Jahren abgeschlossen…

Bei mir dauert ja auch alles ewig, ich habe eher das Problem, das ich beim Bau vergesse, was der nächste Schritt eigentlich sein sollte weil die Zeiträume zwischen den einzelnen Arbeiten zu lang sind. Deswegen notiere ich mir das mittlerweile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pok
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.525
Zustimmungen
4.019
Ort
Thüringen
Die sieht seeehr gut aus! :w00t:
Machst Du noch einen Rollout?
 
Thema:

Modellbaustammtisch 2024

Modellbaustammtisch 2024 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Modellbaustammtisch 2019

    Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
    • Modellbaustammtisch 2019

      Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
    Oben