Modellbaustellung des Bremer Modellbauclub im Aeronauticum Nordholz

Diskutiere Modellbaustellung des Bremer Modellbauclub im Aeronauticum Nordholz im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Wir möchten bekannt geben, das wir nach einigen Jahren Pause mal wieder eine eigene Ausstellung auf die Beine stellen werden. Im tollen Ambiente...
Megamic

Megamic

Testpilot
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
736
Zustimmungen
1.961
Ort
Bremen
Wir möchten bekannt geben, das wir nach einigen Jahren Pause mal wieder eine eigene Ausstellung auf die Beine stellen werden.
Im tollen Ambiente des Aeronauticum in Nordholz, das Museum mit dem Schwerpunkt Deutsche Marinefliegerei und ehemaliger Luftschiffhafen Nordholz planen wir eine Plastikmodellbauausstellung mit dem Schwerpunkt Marinefliegerei und Luftfahrt, aber auch andere Sparten sind willkommen. Falls noch jemand ausstellen möchte bitte PN an mich , ein wenig Platz ist noch vorhanden!!
 
Anhang anzeigen
Megamic

Megamic

Testpilot
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
736
Zustimmungen
1.961
Ort
Bremen
Ich verkünde hiermit, das wir platzmäßig voll sind !!
 
Megamic

Megamic

Testpilot
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
736
Zustimmungen
1.961
Ort
Bremen
In 3 Wochen ist es soweit, wer in den Ferien in der Nähe von Cuxhaven ist, sollte auf jeden Fall mal vorbeischauen.
Folgende Clubs/ Einzelaussteller/Händler werden mit dabei sein:
  • PMC Lübeck
  • PMC Bodensee
  • Kölner Piraten
  • Modellbauteam Düsseldorf
  • Modellbaustammtisch Hamburg
  • IG Bavaria Bigscale
  • FFMC ( Flugzeugforum-Modellbauclub )
  • Panzerbau ( Andreas Coenen )
  • Matthias Kühne
  • Willi Pohlmann
  • VDPM Hannover
  • Modellbaugilde
  • IPMS Deutschland
  • Modellbaushop Nordfriesland
Es wird eine Sammlungsauflösung für einen guten Zweck geben, wo jeder das Geld, was er denkt geben zu wollen, in eine Spardose steckt. Das Geld geht an den Förderverein des Museums.
An den Ständen gibt es auch unterm Tisch-Handel.
Es sind ausreichend Parkplätze vorhanden und im Bistro kann man sich verköstigen.

Das Modell stammt von unserem Clubmitglied Jens Witt.

 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.282
Zustimmungen
67.877
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Sommer, Sonne, Wind und Meer,
zwischendurch auch mal Regen, aber sehr gut organisierte Ausstellung in einer feinen Location, mit Maritimen Luftfahrtbezug. Hat alles gepasst, danke an die Bremer Modellbaufreunde.
Man kommt da gerne wieder. :thumbup:
Auf unserer Clubseite demnächst mehr.









 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Megamic

Megamic

Testpilot
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
736
Zustimmungen
1.961
Ort
Bremen
Die Ausstellung ist jetzt Geschichte und wir als ausführender Club freuen uns über ein sehr gelungenes Event. Es gab tolle Modelle, eine super Stimmung und ein paar Besucher haben sich auch her verirrt !! Ausführlicher steht dies im gerade erstellten Ausstellungsbericht
Das Hauptaugenmerk lag auf der deutschen Marinefliegerei, aber es gab auch andere tolle Flieger zu sehen!!
Hier zu sehen: Starfighter von Sven Müller, Arado Ar 196 ebenso von Familie Müller ( Bavaria Big Scale ), Lockheed U2-A von den Bodenseern, Tornadowerkstatt von Henne Rohde, Mirage F1 von Lutz Arndt.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
muol100

muol100

Kunstflieger
Dabei seit
20.10.2014
Beiträge
30
Zustimmungen
95
Kleine Berichtigung der Starfighter ist von Kai Reckstadt und nicht von Sven Müller
 
Thema:

Modellbaustellung des Bremer Modellbauclub im Aeronauticum Nordholz

Modellbaustellung des Bremer Modellbauclub im Aeronauticum Nordholz - Ähnliche Themen

  • Bundeswehr erhält 35 neue Flugfeldlöschfahrzeuge

    Bundeswehr erhält 35 neue Flugfeldlöschfahrzeuge: Der Haushaltsausschuss hat einem Rahmenvertrag mit Rosenbauer über bis zu 60 Flugfeldlöschfahrzeugen des Typs Panther 8x8 zugestimmt, aus welchem...
  • FGM Ausbildung Bundeswehr danach Part 145 Betrieb

    FGM Ausbildung Bundeswehr danach Part 145 Betrieb: Hallo liebe Forenmitglieder, nun versuche ich es auch mal auf diesem Wege. In der Hoffnung vielleicht auf einen ähnlichen Fall zu treffen. Ich...
  • Wird die Bundespolizei kaputtgespart?

    Wird die Bundespolizei kaputtgespart?: Wundert mich, dass hier davon noch nichts darüber steht? Die BILD schreibt in einem Artikel: Schmiert die Fliegerstaffel der Bundespolizei ab...
  • Die Augen des OKW. Fernaufklärer, Teil 2.

    Die Augen des OKW. Fernaufklärer, Teil 2.: Die Augen des OKW. Fernaufklärer, Teil 2. Die Chroniken der 1.(F)/123 (3. Aufstellung) vom 19. Aug. 1944 bis 10. Mai 1945 50,00 € Vorwort 1...
  • Tag des offenen Cockpits 2024 in Helmstedt

    Tag des offenen Cockpits 2024 in Helmstedt: An diesem Wochenende gab es viele Flugveranstaltungen. Ich habe mich bewusst für eines der kleinen Flugfeste entschieden. Und so viel die Wahl auf...
  • Ähnliche Themen

    • Bundeswehr erhält 35 neue Flugfeldlöschfahrzeuge

      Bundeswehr erhält 35 neue Flugfeldlöschfahrzeuge: Der Haushaltsausschuss hat einem Rahmenvertrag mit Rosenbauer über bis zu 60 Flugfeldlöschfahrzeugen des Typs Panther 8x8 zugestimmt, aus welchem...
    • FGM Ausbildung Bundeswehr danach Part 145 Betrieb

      FGM Ausbildung Bundeswehr danach Part 145 Betrieb: Hallo liebe Forenmitglieder, nun versuche ich es auch mal auf diesem Wege. In der Hoffnung vielleicht auf einen ähnlichen Fall zu treffen. Ich...
    • Wird die Bundespolizei kaputtgespart?

      Wird die Bundespolizei kaputtgespart?: Wundert mich, dass hier davon noch nichts darüber steht? Die BILD schreibt in einem Artikel: Schmiert die Fliegerstaffel der Bundespolizei ab...
    • Die Augen des OKW. Fernaufklärer, Teil 2.

      Die Augen des OKW. Fernaufklärer, Teil 2.: Die Augen des OKW. Fernaufklärer, Teil 2. Die Chroniken der 1.(F)/123 (3. Aufstellung) vom 19. Aug. 1944 bis 10. Mai 1945 50,00 € Vorwort 1...
    • Tag des offenen Cockpits 2024 in Helmstedt

      Tag des offenen Cockpits 2024 in Helmstedt: An diesem Wochenende gab es viele Flugveranstaltungen. Ich habe mich bewusst für eines der kleinen Flugfeste entschieden. Und so viel die Wahl auf...
    Oben