Modellbautage in Erfurt am 25. + 26.10.2004

Diskutiere Modellbautage in Erfurt am 25. + 26.10.2004 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Anfangszeit??? Modellbautage in Erfurt am 25. + 26.10.2004 Ist ja nun nächstes Wochenende soweit und durch den vorgezogenen Termin in den...
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.567
Zustimmungen
166
Anfangszeit??? Modellbautage in Erfurt am 25. + 26.10.2004

Ist ja nun nächstes Wochenende soweit und durch den vorgezogenen Termin in den September hinein, habe ich nun endlich auch mal Zeit nach Erfurt zu fahren.

Jetzt bin ich aber gestern leicht verunsichert worden. Auf der Homepage des PMC Thüringen steht 8 - 18 Uhr als Öffnungszeiten. Soweit so gut.
Nun bekam ich gestern den Newsletter von Aero-Spezial, dass er zugegen sein wird. Allerdings schreibt er von 10 - 18 Uhr als Öffnungszeiten.

Was ist denn nun korrekt??????? :confused: :?!
Ich möchte nämlich nicht ganze 2 Stunden zu früh da auf der Matte stehen.

Danke schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
2.896
Zustimmungen
1.066
Ort
Sachsen Anhalt
Ich denke, das kommt darauf an ob du als Aussteller oder als Besucher kommst.
Wenn 10 Uhr die Besucher kommen, sollten die Modelle schon aufgebaut sein :p .

Gruß flogger,
einer vom PMC Thüringen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dejavu

dejavu

Flieger-Ass
Dabei seit
28.07.2003
Beiträge
328
Zustimmungen
49
Ort
Weida
Die Wahrheit liegt in diesem Falle in der Mitte, wie ich gestern, am Sonnabend erfahren durfte. Ab 09 Uhr war die Ausstellung auf der EGA geöffnet.

Ich habe diese Ausstellung besucht und war sehr beeindruckt ! Viele sehr gute Modelle, viele Anregungen sowie hilfreiche Aussteller mit hilfreichen Tips.
Den Modellbauverein der Flugzeugforum konnte ich erst im 3. Anlauf entdecken - ein Herr Axel Fischer zeigte hervorragende Modelle. Leider war er gerade nicht anwesend - ich hätte so manche Frage an Ihn gehabt.

Die Ausstellung des Thüringer Modellbauvereins befand sich in 2 Hallen, es gab wirklich sehr viel zu bestaunen. Auf der Ausstellung habe ich mir auch den "Modellfan" gekauft. Dort sind 2 sehr schöne Beiträge von Forum-Usern zu finden. Herr Pethe ("Flugschreiber") beschreibt den Bau der An-2, Herr Goethe ("Arne") eine F-8. Den Herrn Goethe hätte ich gern mal näher kennengelernt - er sollte sich auf der Ausstellung befinden - ich konnte ihn nur nicht finden ...
Auf der Homepage von Herrn Goethe jedenfalls ist ein Bericht mit Bildern zu dieser Ausstellung.
Ich selbst kann noch keine Bilder zeigen, da diese erst entwickelt werden müssen ( und ich hoffe sie sind etwas gewurden).
Sehr gut fand ich die Anwesenheit der Modellbauhändler mit einem Angebot, das Laien wie mir den Atem verschlug. Was es doch so alles gibt !
Na, ich habe jedenfalls kräftig eingekauft, mein Sohn war hocherfreut. (der konnte leider nicht mit kommen - liegt z.Z. im Krankenhaus)

War noch jemand aus diesem Forum anwesend, hat jemand vielleicht Bilder gemacht ?
 

Ronny

Flieger-Ass
Dabei seit
22.09.2002
Beiträge
462
Zustimmungen
11
Ort
Ilmenau
Stattdessen waren wir lieber länger bei Axel Dietz und seinen Testshots der MiG-21 F-13 ( :TOP: :TOP: :TOP: - haben, haben, haben!!!).

Tja, und gute Modelle gab es natürlich auch, z.B. die Jak-11 neben einem Sachsenring P-3 Kübelwagen, beides in 1/72 - was bei mir gleich wieder Neid auf den Besitzer des Kübels erzeugte! Aber, obwohl noch gar nicht Weihnachten - er hat den Kübel als Kleinserie aufgelegt und mir gleich einen verkauft!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dejavu

dejavu

Flieger-Ass
Dabei seit
28.07.2003
Beiträge
328
Zustimmungen
49
Ort
Weida
Arne hat da wirklich Recht - die "Rostbratwürste" waren nicht geniessbar.

@Ronny : Er war also doch da - na ja, kann man nichts machen.
Hast Du noch mehr Bilder ?
Das am Stand von dem Herrn Dietz ( das war doch dieser Grafiker ? ) diese Teile solche Neuigkeiten waren , das war mir gar nicht bewusst ...
 

Ronny

Flieger-Ass
Dabei seit
22.09.2002
Beiträge
462
Zustimmungen
11
Ort
Ilmenau
Dieses Diorama mit einer A-10 ist auch im Maßstab 1/72, der Erbauer war leider nicht zugegen, deshalb hab ich auch keine näheren Informationen zu Modell.
 
Anhang anzeigen

Ronny

Flieger-Ass
Dabei seit
22.09.2002
Beiträge
462
Zustimmungen
11
Ort
Ilmenau
Drei 1/72-er "Silberlinge" auf dem selben Tisch wie die o.a. A-10 entdeckt - F-100D, MiG-21 MF (oder BIS?) und eine MiG-19PM:
 
Anhang anzeigen

Ronny

Flieger-Ass
Dabei seit
22.09.2002
Beiträge
462
Zustimmungen
11
Ort
Ilmenau
Wiederum in 1/72, ein gutes Beispiel dafür, dass auch aus Uralt Bausätzen ein achtbares Modell entstehen kann. MiG-17PF von Kovozaody:
 
Anhang anzeigen

Ronny

Flieger-Ass
Dabei seit
22.09.2002
Beiträge
462
Zustimmungen
11
Ort
Ilmenau
Stellvertretend für die Fraktion der "Bunten Vögel" und der F-4 Gemeinde hier der F-4B-J-S Hybrid der Test und Entwicklungseinheit VX-4:
 
Anhang anzeigen
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
2.896
Zustimmungen
1.066
Ort
Sachsen Anhalt
Hallo,

schön das es euch in Erfurt gefallen hat.
Die Bratwürste waren aber wirklich für die Katz!
Die sehr gut A-10 ist von Herrn Scharfenberg vom PMC Thüringen.
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
5.993
Zustimmungen
3.259
HAI @ronny, gibt es für den "Kübel" eine Lieferadresse?
Bitte tröste mich mit weiteren Bilder, dieses Jahr war mit Ausstellungsbesuchen bei mir nicht viel los. Danke :D
 

Ronny

Flieger-Ass
Dabei seit
22.09.2002
Beiträge
462
Zustimmungen
11
Ort
Ilmenau
Eidner schrieb:
HAI @ronny, gibt es für den "Kübel" eine Lieferadresse?
Bitte tröste mich mit weiteren Bilder, dieses Jahr war mit Ausstellungsbesuchen bei mir nicht viel los. Danke :D
Aber nicht alle wegkaufen, den W-50 brauch ich auch noch, da ich mich am Sa Nachmittag nicht entscheiden konnte. Der Hersteller und Erbauer der Modelle vertreibt selbst nicht, das übernimmt für ihn:

http://www.mc-modellbau.de/mh_models.html

Die Qualität ist für einen Kleinserienhersteller erstaunlich gut, etwa MiKu (1/72 er Fugzeuge). Besser noch als der P 3 gefällt mir im Übrigen der G 5 Tankwagen, welchen ich mir noch geleistet habe.

Mit weiteren Bildern könnte (solange damit die Aktualität gewahrt bleibt) ich erst am Freitag oder Samstag aufwarten.

Ronny
 
Det190

Det190

Astronaut
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.709
Zustimmungen
114
Ort
Geldern
Wollt Ihr bis Freitag warten !??
Drum will ich hier mal ein wenig für Stimmung sorgen.........

Erfurt und das Egagelände begrüßte seine Gäste auf der einen Seite mit sehr durchwachsenem Wetter und zum anderen mit einer Farbenvielfalt der noch in voller Blüte stehenden Pflanzenwelt.
Das war schon sehr Beeindruckend, wenn ich da insbesondere an das vergangene Jahr denke.
So gab es diesmal für die sehr zahlreich erschienenden Besucher viel zu entdecken.
Solche Bilder wie das hier zusehende konnte man wirklich nur in den frühen Morgenstunden machen.
 
Anhang anzeigen
Det190

Det190

Astronaut
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.709
Zustimmungen
114
Ort
Geldern
Die angesprochene Farbenvielfalt der Pflanzenwelt möchte ich Euch keineswegs vorenthalten und so folgen nun mal zwei Bilder die davon zeugen
sollen.
 
Anhang anzeigen
Det190

Det190

Astronaut
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.709
Zustimmungen
114
Ort
Geldern
Ich wage gar nicht daran zu denken was an diesem Wochenende losgewesen wäre wenn zu allem Überfluss auch noch die Sonne gelacht hätte....

Doch auch so war es des öfteren sehr anstregend Stressfrei, insbesondere in der Halle 4 (Haupthalle), sich durch die Besucher zu fuseln.
Insgesamt waren an diesem Wochenende 5 Hallen des EGA Geländes mit der
Modellbaufaszination aller Sparten gefüllt.
So gab es 3 Hallen für den RC- Modellbau in schwimmder, fahrender und fliegender Kategorie und 2 Hallen gefüllt mit der Plastikwelt inklusive Eisenbahnmodellbau.
 
Anhang anzeigen
Det190

Det190

Astronaut
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.709
Zustimmungen
114
Ort
Geldern
Nun haben wir aber genug Blumen gesehen und widmen uns den ersten
oftmals ebenso schönen bunten Flugzeugmodellen.
 
Anhang anzeigen
Det190

Det190

Astronaut
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.709
Zustimmungen
114
Ort
Geldern
Auf Kommentare zu den einzelnen Bildern möchte ich weitesgehend verzichten
Wer jedoch das eine oder andere hier gesehende Foto mit entsprechenden zusätzlichen Kommentaren und Wissen verfeinern möchte ist herzlichst dazu eingeladen.
 
Anhang anzeigen
Det190

Det190

Astronaut
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.709
Zustimmungen
114
Ort
Geldern
Maßstabsmodellbau auf der Jahresausstellung des PMC-Thüringen....

Flieger.......... Flugzeuge
 
Anhang anzeigen
Thema:

Modellbautage in Erfurt am 25. + 26.10.2004

Modellbautage in Erfurt am 25. + 26.10.2004 - Ähnliche Themen

  • 5. Fürstenfelder Modellbautage 2019 [Bilder]

    5. Fürstenfelder Modellbautage 2019 [Bilder]: Dann mache ich hier mal den Anfang: 32er Hunter bei den Erdingern
  • STEMOT 2019 - Steirische Modellbautage 09.-10.Feb. , Bilder

    STEMOT 2019 - Steirische Modellbautage 09.-10.Feb. , Bilder: Am vergangenen Wochenende veranstalteten "Die Steirer" ihre dritte Ausstellung in Wettmanstätten, ca. 20km süd-westlich von Graz. Geboten werden...
  • Ein paar Bilder von den Modellbautagen Erfurt

    Ein paar Bilder von den Modellbautagen Erfurt: Die Ausstellung in Erfurt entwickelt sich von einer reinen Plastikmodellbauausstellung zur universalen Modellbaushow. Also ist es durchaus auch...
  • 3.Internationale Modellbautage Erfurt 2003

    3.Internationale Modellbautage Erfurt 2003: Eines gleich im Vorraus : Hiermit spreche ich als Mitglied des PMC Thüringen. Am 18.+19. Oktober findet auf dem Gelände der EGA in Erfurt die...
  • 2. Intern. Modellbautage Erfurt 2002

    2. Intern. Modellbautage Erfurt 2002: wer ist denn erwartungsgemäß dabei? alle mit Rang und Namen, bis auf die Kollegen welche in Köln zur Ausstellung sind! Übrigens, Cheffe auch!;)...
  • Ähnliche Themen

    Oben