Modellbautage Paaren/Glien 2014

Diskutiere Modellbautage Paaren/Glien 2014 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Hallo Modellbauer, am 15. & 16. März 2014 finden die vierten Modellbautage im MAFZ- Erlebnispark Paaren/Glien (Brandenburg) statt. Vielleicht hat...

Moderatoren: AE
  1. #1 Chowhound, 15.12.2013
    Chowhound

    Chowhound Testpilot

    Dabei seit:
    26.01.2013
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    620
    Ort:
    Dallgow
    Hallo Modellbauer,
    am 15. & 16. März 2014 finden die vierten Modellbautage im MAFZ- Erlebnispark Paaren/Glien (Brandenburg) statt. Vielleicht hat ja der Eine oder Andere Lust und Zeit mal auf der "grünen Wiese" vorbeizuschauen.

    Modellbautage

    Ich werde mit dem IPMS-Deutschland auch vor Ort sein. Da gibt es dann auch die Möglichkeit, meine CHOW-HOUND live zu sehen. :D:

    Gruß
    Jürgen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MiG-Admirer, 18.03.2014
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.014
    Zustimmungen:
    4.204
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    AW: Modellbautage Paaren/Glien 2014

    An beiden Tagen des vergangenen Wochenendes fanden, wie eingangs genannt, die diesjährigen Modellbautage, genauer, der Treffpunkt Modellbau mit dem Untertitel: „Kleiner Maßstab mit großer Leidenschaft“ im MAFZ (Märkisches Ausstellungs und Freizeitzentrum) im havelländischen Paaren im Glien statt.
    Das Spektrum der Modellbauer war, wie immer, breit gefächert.
    Zunehmend waren auch die Plastikmodellbauer mit ihren Schöpfungen wieder vertreten.
    Hier einige Modelle, die die WK I Thematik präsentierten.
     

    Anhänge:

  4. #3 MiG-Admirer, 18.03.2014
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.014
    Zustimmungen:
    4.204
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    AW: Modellbautage Paaren/Glien 2014

    Alle Modelle waren in 1/32
     

    Anhänge:

  5. #4 MiG-Admirer, 18.03.2014
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.014
    Zustimmungen:
    4.204
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    AW: Modellbautage Paaren/Glien 2014

    Unter dem Schutz der RC-Maßstabs-Modellen versteckten sich die Modelle der WK II-Phase
     

    Anhänge:

  6. #5 MiG-Admirer, 18.03.2014
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.014
    Zustimmungen:
    4.204
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    AW: Modellbautage Paaren/Glien 2014

    ebenfalls in 1/32
     

    Anhänge:

  7. #6 MiG-Admirer, 19.03.2014
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.014
    Zustimmungen:
    4.204
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    AW: Modellbautage Paaren/Glien 2014

    Der Kleinserienhersteller BJ-Modellbau, der sich haupsächlich mit großformatigen Auto- und dem kleinformatigen Schiffsmodellbau befaßt, überraschte mit recht anschaulichen Flugzeugmodellen
     

    Anhänge:

  8. #7 MiG-Admirer, 19.03.2014
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.014
    Zustimmungen:
    4.204
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    AW: Modellbautage Paaren/Glien 2014

    … in 1/32
     

    Anhänge:

  9. #8 MiG-Admirer, 19.03.2014
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.014
    Zustimmungen:
    4.204
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    AW: Modellbautage Paaren/Glien 2014

    Ich kann allerdings nur vom Samstag berichten und so kann es sein, das am Sonntag noch weitere und andere Modellbauer ihre Kreationen zeigten, wie die Berliner Fraktion vom IPMS Deutschland
     

    Anhänge:

    Block 5OM gefällt das.
  10. #9 MiG-Admirer, 19.03.2014
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.014
    Zustimmungen:
    4.204
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    AW: Modellbautage Paaren/Glien 2014

    Hier noch einige Impressionen in 1/48
     

    Anhänge:

    Block 5OM gefällt das.
  11. #10 MiG-Admirer, 20.03.2014
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.014
    Zustimmungen:
    4.204
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    AW: Modellbautage Paaren/Glien 2014

    Besonders für Modellbau-Neulinge waren diese Modelle von besonderem Interesse ... :FFEEK:
     

    Anhänge:

  12. #11 MiG-Admirer, 20.03.2014
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.014
    Zustimmungen:
    4.204
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    AW: Modellbautage Paaren/Glien 2014

    Einige Modelle waren hinter dickem Plexiglas versteckt … :FFCry:
     

    Anhänge:

  13. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 MiG-Admirer, 20.03.2014
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.014
    Zustimmungen:
    4.204
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    AW: Modellbautage Paaren/Glien 2014

    … so das sie zwar gut zu erkennen, aber schwer zu fotografieren waren
    Im November wird es dann zu den Kreativtagen wieder etwas zu staunen geben ...
     

    Anhänge:

  15. #13 Chowhound, 20.03.2014
    Chowhound

    Chowhound Testpilot

    Dabei seit:
    26.01.2013
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    620
    Ort:
    Dallgow
    AW: Modellbautage Paaren/Glien 2014

    Hallo Mig-Admirer,
    das mit den Hauben habe ich aus Sicherheitsgründen gemacht. War meine erste Ausstellung, und nach den schlechten Erfahrungen anderer Aussteller (wo die Figuren plötzlich laufen konnten), wollte ich auf Nummer sicher gehen. Gerade bei der B-17 besteht die Gefahr, daß da einer z. Bsp. die Propeller anwerfen will, weil es ihm zu lange dauert, bis sich alle bewegen. Und bei der Ki-27 ist das Plexiglas nun mal Bestandteil des Dios. Wäre ich am Platz gewesen, als Du da warst, hätte ich gerne die Hauben mal abgenommen, damit Du bessere Bilder hättest machen können.:wink:

    Gruß
    Jürgen
     
Moderatoren: AE
Thema:

Modellbautage Paaren/Glien 2014

Die Seite wird geladen...

Modellbautage Paaren/Glien 2014 - Ähnliche Themen

  1. Augsburger Modellbautage 2017 - Bildberichterstattung!!!

    Augsburger Modellbautage 2017 - Bildberichterstattung!!!: Hallo, liebe Bastelkameraden!! Ein erneutes Ausstellungswochenende hat die Ziellinie erreicht und man kann wieder einmal sagen, dass es irre Spaß...
  2. KURPFÄLZER MODELLBAUTAGE 11./12. Juni.2017 in Mannheim-Rheinau....Bildberichterstattung

    KURPFÄLZER MODELLBAUTAGE 11./12. Juni.2017 in Mannheim-Rheinau....Bildberichterstattung: Hallo, liebe Bastelkameraden!! Wieder einmal ist ein schönes Modellbauausstellungs-Wochenende vorbei. Und wieder einmal hat es sehr viel Spaß...
  3. 3. Fürstenfelder Modellbautage 2017 - Die Bilder

    3. Fürstenfelder Modellbautage 2017 - Die Bilder: [Bilderthread] Modellbautage Fürstenfeld 2017 War eine schöne Ausstellung. Ein bisschen wenig Händler, und ich hatte den Eindruck, dass auch...
  4. Steirische Modellbautage, Bilder

    Steirische Modellbautage, Bilder: Hallo. Die erste Ausgabe der steirischen Modellbautage sind vorbei und ich für meinen Teil meine, das es eine sehr gelungene Veranstaltung war....
  5. 3. Fürstenfelder Modellbautage 2017

    3. Fürstenfelder Modellbautage 2017: Schon mal vormerken :wink: 3. Fürstenfelder Modellbautage 2017 8. und 9. April von 9 - 17 Uhr http://www.fuerstenfelder-modellbautage.de/