Modellbautips von Ken Duffey

Diskutiere Modellbautips von Ken Duffey im Antiquariat Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Habe dieses Buch beim stöbern bei Ebay zufällig entdeckt. Ich kannte es noch nicht. Vielleicht Ihr auch noch nicht?? Und da es hier ja einige...
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.645
Zustimmungen
334
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.645
Zustimmungen
334
Uups; hier nun das Foto!
 
Anhang anzeigen

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.326
Zustimmungen
126
Danke für den Tip. Vielleicht klappt es ja, habe mal geboten!

:p

Mike
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.645
Zustimmungen
334
Glückwunsch Schrammi, zur gewonnenen Auktion. Kannst das Buch nach Erhalt ja mal vorstellen.
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.574
Zustimmungen
466
Ort
Aachen
Original geschrieben von Chickasaw
Habe dieses Buch beim stöbern bei Ebay zufällig entdeckt. Ich kannte es noch nicht. Vielleicht Ihr auch noch nicht??

Und da es hier ja einige Duffey Fans gibt ist hier der Link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1790919885
Das Buch ist ganz interessant, allerdings schon 1990 erschienen. In der Zwischenzeit gibt es einige der vorgestellten Modelle entweder garnicht mehr, oder in weitaus besserer Qualität. Aber Ken Duffy hat damals schon feine Modelle gebaut...
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.326
Zustimmungen
126
Buch von Ken Duffey

Liebe Gemeinde und liebe Modellbaufreunde!

Habe wie schon gepostet das Buch ersteigert und mittlerweile erhalten. Kam immerhin aus Australien.
Um ehrlich zu sein, ich bin enttäuscht. Das Buch hat das Format A5 bis A4 (ungefähr dazwischen) und beschreibt die verschiedenen Bausätze russischer Maschinen. Eigentlich werden nur Bausätze im Maßstab 1:72 besprochen :mad:. Es gibt kaum Detailfotos, die wenigen sind dann auch noch schwarz/weiß. Und wie schon geschrieben, sind einige Modelle gar nicht mehr am Markt. Der eine oder andere hat sie aber sicher noch in der Bastelecke/dem Bastelraum/dem Bastellager :p. Die Texte habe ich kurz überflogen, sind recht ausführlich, mangels Fotos oder Zeichnungen mit meinen nicht sooo guten Englischkenntnissen aber nur schwer eingängig. In meinen Augen gibt es zum Thema bessere Bücher, z.B. :
- Detailing Scale Model Aircraft von Mike Ashey
- Model Aircraft Tips and Techniques von Mike Ashey
- Building and Displaying Scale Model Aircraft von Paul Boyer.

Werde das Buch aber beim Bau der entsprechenden Modelle als weitere Tip-Quelle zu Rate ziehen.

Einen schönen Abend wünscht

Mike Schramm
 
Thema:

Modellbautips von Ken Duffey

Modellbautips von Ken Duffey - Ähnliche Themen

  • Definition und Trends in der Entwicklung von Aufklärungs-Drohnen

    Definition und Trends in der Entwicklung von Aufklärungs-Drohnen: Die Weiterentwicklung von Unmanned Aerial Systems für mittlere und große Reichweiten (Bericht bei esut.de) Hier wird Allgemein über die...
  • Messerschmitt Bf109 G-6 von Tamiya, dieses Mal ein wenig anders...

    Messerschmitt Bf109 G-6 von Tamiya, dieses Mal ein wenig anders...: Hallo ihr Lieben, alles gut, war nur beschäftigt, es liegt ja immer 'was auf der grünen Matte. Dieses Mal ist es so etwas Totgebautes wie die Bf...
  • WB2022RO Yakovlev AIR-6 von Amodel, 1:72

    WB2022RO Yakovlev AIR-6 von Amodel, 1:72: Zwar nicht mehr zum Wettbewerbsende fertig geworden, stelle ich das Modell dennoch hier ein. Ein sehr unbekannter Flugzeugtyp, obwohl davon in den...
  • WBRO2022 - Antonov An-24 "Coke" in 1:72 von Amodel

    WBRO2022 - Antonov An-24 "Coke" in 1:72 von Amodel: Mein Amodel-Modell der An-24 ist nun fertiggestellt und erstmals aus der Halle gezogen. Ein sehr gutes Modell, gute Passung, schöne, feine...
  • Arado Ar196 B von Revell

    Arado Ar196 B von Revell: Moin Ich bin kein Profimodellbauer. Bin im 1. Jahr. Habe bisher 5 Flugzeuge fertiggestellt. Für Kritik und Tips habe ich immer ein offenes Ohr...
  • Ähnliche Themen

    Oben