Modellbautips von Ken Duffey

Diskutiere Modellbautips von Ken Duffey im Antiquariat Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Habe dieses Buch beim stöbern bei Ebay zufällig entdeckt. Ich kannte es noch nicht. Vielleicht Ihr auch noch nicht?? Und da es hier ja einige...
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.704
Zustimmungen
427
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.704
Zustimmungen
427
Uups; hier nun das Foto!
 
Anhang anzeigen

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Danke für den Tip. Vielleicht klappt es ja, habe mal geboten!

:p

Mike
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.704
Zustimmungen
427
Glückwunsch Schrammi, zur gewonnenen Auktion. Kannst das Buch nach Erhalt ja mal vorstellen.
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.596
Zustimmungen
532
Ort
Aachen
Original geschrieben von Chickasaw
Habe dieses Buch beim stöbern bei Ebay zufällig entdeckt. Ich kannte es noch nicht. Vielleicht Ihr auch noch nicht??

Und da es hier ja einige Duffey Fans gibt ist hier der Link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1790919885
Das Buch ist ganz interessant, allerdings schon 1990 erschienen. In der Zwischenzeit gibt es einige der vorgestellten Modelle entweder garnicht mehr, oder in weitaus besserer Qualität. Aber Ken Duffy hat damals schon feine Modelle gebaut...
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Buch von Ken Duffey

Liebe Gemeinde und liebe Modellbaufreunde!

Habe wie schon gepostet das Buch ersteigert und mittlerweile erhalten. Kam immerhin aus Australien.
Um ehrlich zu sein, ich bin enttäuscht. Das Buch hat das Format A5 bis A4 (ungefähr dazwischen) und beschreibt die verschiedenen Bausätze russischer Maschinen. Eigentlich werden nur Bausätze im Maßstab 1:72 besprochen :mad:. Es gibt kaum Detailfotos, die wenigen sind dann auch noch schwarz/weiß. Und wie schon geschrieben, sind einige Modelle gar nicht mehr am Markt. Der eine oder andere hat sie aber sicher noch in der Bastelecke/dem Bastelraum/dem Bastellager :p. Die Texte habe ich kurz überflogen, sind recht ausführlich, mangels Fotos oder Zeichnungen mit meinen nicht sooo guten Englischkenntnissen aber nur schwer eingängig. In meinen Augen gibt es zum Thema bessere Bücher, z.B. :
- Detailing Scale Model Aircraft von Mike Ashey
- Model Aircraft Tips and Techniques von Mike Ashey
- Building and Displaying Scale Model Aircraft von Paul Boyer.

Werde das Buch aber beim Bau der entsprechenden Modelle als weitere Tip-Quelle zu Rate ziehen.

Einen schönen Abend wünscht

Mike Schramm
 
Thema:

Modellbautips von Ken Duffey

Modellbautips von Ken Duffey - Ähnliche Themen

  • Stärken von Plexiglas

    Stärken von Plexiglas: Hallo, kann jemand sagen, wie stark in welchen Bereichen der Kanzel der Bf110 das Plexiglas war? Ich habe einige Fragmente, würde aber gerne...
  • Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v

    Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v: Vor der Küste von Papua-Neuguinea wurde vor einigen Jahren das Wrack der 1943 abgestürzten Beaufort mit der Serial A9-186 entdeckt. Anhand von...
  • 07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk

    07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk: Bei einem Schleppvorgang wurde ein Airbus A320 Neo in Wien schwer beschädigt. Die Maschine scheint rückwärts in eine Fluggastbrücke und einen...
  • Identifikation von Blechen

    Identifikation von Blechen: Hallo, ich habe ein paar Flugzeugbleche geschenkt bekommen, und würde da gerne Aviation-Tags draus machen. Nur weiß ich nicht, von welchem...
  • Identifikation von Flugzeugteilen

    Identifikation von Flugzeugteilen: Hallo , Ich habe von einem Bekannten eine Kiste mit 30 Flugzeugteilen bekommen. Viele Teile sind eindeutig. Bei anderen habe ich keine Ahnung...
  • Ähnliche Themen

    Oben