Modellbautreffen Beim PMC Sachsen Anhalt am 6.6.2009 und 07.06.2009

Diskutiere Modellbautreffen Beim PMC Sachsen Anhalt am 6.6.2009 und 07.06.2009 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Am 06.06.2009 und 07.06.2009 veranstalten wir in Schönebeck/ Elbe wieder eine Modellbauaustellung. Austragungsort ist das Haus der Vereine in der...

Moderatoren: AE
  1. #1 quarter, 07.06.2009
    quarter

    quarter Space Cadet

    Dabei seit:
    03.06.2001
    Beiträge:
    2.496
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Kundendiensttechniker für Feuerungs und Regelungst
    Ort:
    Braunschweig
    Am 06.06.2009 und 07.06.2009 veranstalten wir in Schönebeck/ Elbe wieder eine Modellbauaustellung. Austragungsort ist das Haus der Vereine in der Wallstraße 18.
    http://www.pmc-sachsen-anhalt.de



    Es war ein kurzweiliger Tag gestern in Schönebeck an der Elbe.
    Im Haus der Vereine trafen sich gestern rund 30 aktive Modellbauer und drei Händler die ihre Angebote bereit hielten.
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      Dateigröße:
      57,1 KB
      Aufrufe:
      224
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 quarter, 07.06.2009
    quarter

    quarter Space Cadet

    Dabei seit:
    03.06.2001
    Beiträge:
    2.496
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Kundendiensttechniker für Feuerungs und Regelungst
    Ort:
    Braunschweig
    Bei rund 30 Modellbauern gestaltete sich die Zahl der Modelle auch recht übersichtlich, was nicht heißen soll das irgentwann im laufe des Tages Langeweile aufgekommen wäre!
    Nette Gespräche rund ums schönste Hobby der Welt bei lecker Essen und trinken, mal etwas ganz anderes als auf einem doch irgentwie hektischen Großevent.
     

    Anhänge:

    • 4.jpg
      Dateigröße:
      90,8 KB
      Aufrufe:
      222
  4. #3 quarter, 07.06.2009
    quarter

    quarter Space Cadet

    Dabei seit:
    03.06.2001
    Beiträge:
    2.496
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Kundendiensttechniker für Feuerungs und Regelungst
    Ort:
    Braunschweig
    Vertreten waren vorwiegen Modellbauer aus der Region, aber auch weitere Wege wie aus Hamburg und Lübeck wurden nicht gescheut um an diesem Treffen teilzunehmen.
     

    Anhänge:

    • 8.jpg
      Dateigröße:
      95,5 KB
      Aufrufe:
      222
  5. #4 quarter, 07.06.2009
    quarter

    quarter Space Cadet

    Dabei seit:
    03.06.2001
    Beiträge:
    2.496
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Kundendiensttechniker für Feuerungs und Regelungst
    Ort:
    Braunschweig
    Diesen Exoten gab es genau so zu bestaunen......
     

    Anhänge:

    • 9.jpg
      Dateigröße:
      105,8 KB
      Aufrufe:
      222
  6. #5 quarter, 07.06.2009
    quarter

    quarter Space Cadet

    Dabei seit:
    03.06.2001
    Beiträge:
    2.496
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Kundendiensttechniker für Feuerungs und Regelungst
    Ort:
    Braunschweig
    .....wie jenes altbekannte Dioramen vom selben Erbauer.
     

    Anhänge:

    • 10.jpg
      Dateigröße:
      88,2 KB
      Aufrufe:
      221
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 quarter, 07.06.2009
    quarter

    quarter Space Cadet

    Dabei seit:
    03.06.2001
    Beiträge:
    2.496
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Kundendiensttechniker für Feuerungs und Regelungst
    Ort:
    Braunschweig
    Jürgen Petersen aus Hamburg zeigte sich dafür verantwortlich, genau so wie für dieses Dioramen das mich irgentwie besonders gefesslt hat.
    Trotz seiner "Eintönigkeit" bezüglich der Farben birgt es soviel Leben das ich es mir nicht genug verinnerlichen konnte.
    Wie ich finde eine einmalig gut umgesetzte Idee!:TOP:
     

    Anhänge:

    • 13.jpg
      Dateigröße:
      111,2 KB
      Aufrufe:
      240
    modelldoc gefällt das.
  9. #7 Plastikfantastik, 08.06.2009
    Plastikfantastik

    Plastikfantastik Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.09.2004
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Hallo Quarter,
    danke für deine Stellungnahme. Ich möchte Dir hier nochmal danken für dein kommen und insbesondere kann ich dir bestätigen das deine interesanten Ausführungen zur Ausgrabung am Sonntag noch einmal Gesprächsthema war:TOP:.
    und die von Dir vorgestellte Dokumentation darüber großes Interesse fand.
    Leider war das Wetter nicht so gnädig, aber wir haben dann noch bis 22:00 Uhr zwanglos zusammengesessen und geklönt. Aufgrund der überschaubaren Zahl der Gäste konnten wir mit Unterstützung unseres Wirtes noch ein Abendbrot organisieren.
    In Anbetracht das es die 1. Ausstellung dieser Art unseres Vereins gewesen ist, möge man uns die Fehler verzeihen welche jetzt in der Manöverkritik ausgewertet werden müssen. Wir würden uns freuen dich im nächsten Jahr wieder zu Gast zu haben. Denn wie wir wissen hast du schon wieder ein neues Projekt am laufen. Das wird gewiss wieder eine spannende Geschichte.:TOP:

    Das oben gezeigte Diorama hat auch mein Interesse geweckt. für mich ist die Einfarbigkeit dabei nicht das Problem, es hebt die tristes der endvierziger in den Deutschen städten hervor. Und wirkt ein wenig wie eine schwarz weis Aufnahme aus der Zeit.
     
Moderatoren: AE
Thema:

Modellbautreffen Beim PMC Sachsen Anhalt am 6.6.2009 und 07.06.2009

Die Seite wird geladen...

Modellbautreffen Beim PMC Sachsen Anhalt am 6.6.2009 und 07.06.2009 - Ähnliche Themen

  1. DPMV Modellbautreffen mit REVELL 25. und 26 August in Morgenröthe!

    DPMV Modellbautreffen mit REVELL 25. und 26 August in Morgenröthe!: Der DPMV (Deutscher Plastik Modellbau Verband) veranstaltet alle zwei Jahre in der Raumfahrtausstellung in Morgenröthe-Rautenkranz eine...
  2. IKARUS-Modellbautreffen (08.01.05)

    IKARUS-Modellbautreffen (08.01.05): Mal ein anderes Modellbautreffen war die des Flugzeugmodell-Versand "IKARUS" in Gangelt Hier trafen sich einige seiner Kunden und tauschten...
  3. AW101 SAR der 330 Squadron beim Bodentestlauf verunfallt

    AW101 SAR der 330 Squadron beim Bodentestlauf verunfallt: Gerade erst ausgeliefert und vor etwa 4 Stunden dann verunfallt. Bei einem Bodenlauf gab es einen "Roll over". Das ganze geschah auf dem Sola...
  4. Vielstoffmotoren beim Panzer

    Vielstoffmotoren beim Panzer: Viele Panzermotoren sind in der Lage unterschiedliche Triebstoffe zu verwenden. Diesel, Kerosin, Benzin. Meine Frage: Wie sieht das mit Gemischen...
  5. Japanische F-4 Phantom fängt Feuer beim Start

    Japanische F-4 Phantom fängt Feuer beim Start: Eine japanische F-4 Phantom wurde durch ein Feuer beim Start schwer beschädigt. Die Crew konnte sich zum Glück retten. Phantom-Kampfjet fängt...