Modellbauwelt Hamburg 19.-21.11.2004

Diskutiere Modellbauwelt Hamburg 19.-21.11.2004 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Hallo Leute, bin gerade zurück von der Modellbauwelt Hamburg und hab auch einige Fotos(350) mitgebracht. Die Ausstellung war RIESIG...
tomcatter

tomcatter

Testpilot
Dabei seit
27.10.2001
Beiträge
750
Zustimmungen
43
Ort
Hamburg
Hallo Leute,

bin gerade zurück von der Modellbauwelt Hamburg und hab auch einige Fotos(350) mitgebracht. Die Ausstellung war RIESIG, aufgeteilt auf 7 Hallen des Hamburger Messegeländes. Zwei Hallen für die Modellbahnbauer, eine Halle RC-Schiffe, eine Halle RC-Trucks, eine Halle mit vorführungen von RC-Helikoptern und Flugzeugen und für selbige eine eigene Ausstellungshalle und noch eine Halle für die Plastikmodellbauer, also die für die meisten von uns interessanteste Halle. Es waren viele Clubs anwesend, u.a. auch der DPMV.

Als erstes ein Paar Japaner aus dem 2. WK wie diese Aichi D3A1 in 1/48
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tomcatter

tomcatter

Testpilot
Dabei seit
27.10.2001
Beiträge
750
Zustimmungen
43
Ort
Hamburg
als nächstes eine B7A1 Ryusei, ebenfalls in 48
 
Anhang anzeigen
tomcatter

tomcatter

Testpilot
Dabei seit
27.10.2001
Beiträge
750
Zustimmungen
43
Ort
Hamburg
es folgen drei Me-109 in 1/72
 
Anhang anzeigen
tomcatter

tomcatter

Testpilot
Dabei seit
27.10.2001
Beiträge
750
Zustimmungen
43
Ort
Hamburg
Und nun noch das Instrmentenbrett einer 109 mit Originalteilen
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
tomcatter schrieb:
und hier ein Diorama in 1/48 mit einer J2M3
Kurze Berichtigung: Das Ding ist in 1/32 - mit dem ganz alten Revell Modell (vom Feinsten gesupertes Cockpit) ,der Jeep ist 1/35!

tomcatter schrieb:
und noch zwei 32er
Nr.1 ist eine Me-109 trop. in der Wüste notgelandet
...tut mir leid Tommy! Die beiden 109er sind in 1/24 von Trumpeter - zumindest die Trop hat ein sehr schönes Verlinden Cockpit,die Zweite habe ich nicht von innen gesehen (der Schrott ist vom alten 24er Airfix-Kit - was soll man auch sonst damit machen.. :D )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

n/a

Guest
Hast du an Bildern was vom VDPM Hannover? Die waren auch da.
 
tomcatter

tomcatter

Testpilot
Dabei seit
27.10.2001
Beiträge
750
Zustimmungen
43
Ort
Hamburg
airforce_michi schrieb:
...tut mir leid Tommy! Die beiden 109er sind in 1/24 von Trumpeter - zumindest die Trop hat ein sehr schönes Verlinden Cockpit,die Zweite habe ich nicht von innen gesehen (der Schrott ist vom alten 24er Airfix-Kit - was soll man auch sonst damit machen.. :D )
oha, dann entschuldigt bitte den Irrtum.

Hast du an Bildern was vom VDPM Hannover? Die waren auch da.
Weiss nicht, ich hab mir nicht alle Stände gemerkt, aber ich hab bestimmt was von denen. Was für Modelle waren denn von denen dort?
 
tomcatter

tomcatter

Testpilot
Dabei seit
27.10.2001
Beiträge
750
Zustimmungen
43
Ort
Hamburg
so, es geht dann jetzt auch weiter mit Modellen und zwar einigen Fw-190.
Beginnen wir mit dieser 72er A-8.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Modellbauwelt Hamburg 19.-21.11.2004

Modellbauwelt Hamburg 19.-21.11.2004 - Ähnliche Themen

  • 30.07.2022: Flugzeug muss in Hamburger Hafen notlanden (Scheibe SF-25C Falke9

    30.07.2022: Flugzeug muss in Hamburger Hafen notlanden (Scheibe SF-25C Falke9: https://www.t-online.de/region/hamburg/id_100033896/bruchlandung-in-hamburg-flugzeug-muss-im-hafen-notlanden.html Während zwei junge Männer eine...
  • Himmelszeichen über Hamburg

    Himmelszeichen über Hamburg: Bei meinem abendlichen Dogwalk vernahm ich Flugzeuggeräusche, es mussten mehrere Propellermaschinen sein, evtl. Turboprop, aber nix zu sehen, da...
  • Drohnenangriffe auf Drohnendisplay an der Elphi in Hamburg

    Drohnenangriffe auf Drohnendisplay an der Elphi in Hamburg: Nach Zwischenfällen bei der Generalprobe und der Premiere wurden die für das Wochenende geplanten Shows abgesagt. Bislang unbekannte Täter hatten...
  • Flugbetrieb in Hamburg (HAM / EDDH)

    Flugbetrieb in Hamburg (HAM / EDDH): Drei V22 sollen zwischen 12 und 14 Uhr hier einen Tankstop einlegen (08-0042, 11-0057, 10-0052). Die erste ist Stand jetzt für 1215lcl angemeldet...
  • Projekt "Falke" der Helmut-Schmidt-Universität Hamburg:

    Projekt "Falke" der Helmut-Schmidt-Universität Hamburg:: Bericht im Schleswig-Holstein-Magazin über ein Projekt der Helmut-Schmidt-Universität Hamburg: Drohnen-fang-Drohne. (ARD-Mediathek, Video...
  • Ähnliche Themen

    Oben