Modellbauwettbewerb im Flugzeugforum Diskussion

Diskutiere Modellbauwettbewerb im Flugzeugforum Diskussion im Wettbewerb 2010 Forum im Bereich Wettbewerb; Die Abstimmungen sind eröffnet - ich hoffe ohne Fehler durch mich. Für alle Teilnehmer gilt nun Daumendrücken. Und die abstimmenden User haben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Die Abstimmungen sind eröffnet - ich hoffe ohne Fehler durch mich.
Für alle Teilnehmer gilt nun Daumendrücken. Und die abstimmenden User haben nun die Qual der Wahl.

In den Kategorien, in denen es nur einen Teilnehmer gab, steht der 1. Platz ja fest. Die Pokale werden aber erst nach Ende der Abstimmungen in den anderen Kategorien vergeben.
 
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Ich möchte mal unabhängig vom Ausgang des Wettbewerbs, einfach mal DANKE an Schrammi und wem auch immer sagen. Ich finde wie ihr die Abstimmung technisch dargestellt habt große Klasse. Erst abstimmen bevor man sieht wer wo steht, das macht die Sache doch sehr fair. Habt ihr sehr gut gemacht.
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Danke. Die Abstimmungsfunktion wird zum Glück von der Boardsoftware mitgeliefert.
 

Scale72

Guest
Eieiei, man sieht wer für wen gestimmt hat....

Sodom und Gomorrha im FF. Bin mal gespannt wieviele Freundschaftseinträge da hops gehen....... :FFTeufel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Lingener

Der Lingener

Testpilot
Dabei seit
13.10.2009
Beiträge
865
Zustimmungen
379
Ort
Lingen / Emsland
Moin ihr Lieben,

zunächst mal ein dickes "dankeschön" an schrammi: Auch wenn "die Abstimmungsfunktion [...] zum Glück von der Boardsoftware mitgeliefert" wird, war es dennoch toll, dass Du Dich da so reingeniet hast!
Danke!
Das Abstimmen fällt mir auch sehr schwer: Bei den Props 1/72 zum Beispiel: Schwierig, schwierig! Und die Jets 1/32: Noch schwieriger!
EiEiEi!
UNd dass man sieht, wer für wen gestimmt hat, finde ich persönlich nicht wirklich schlimm ... warum sollte an so etwas die virtuelle Freundschaft leiden? Es geht doch nur um die Ehre, Erst-, Zweit- oder sonstwie Platzierter zu sein.
Olympischer Geist: Mitmachen war alles! Der Rest ist weltlicher Tand!:TD:
Peinlich nur, dass man auch sieht, wer für sich selbst gestimmt hat:D

Michael
 
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Peinlich nur, dass man auch sieht, wer für sich selbst gestimmt hat:D

Michael
@ Michael

Warum sollte das peinlich sein, sprich mich ruhig an, kein Problem. Ich finde mein Modell nunmal ganz gut, ähnlich wie Tomcatfreak und die beiden anderen Selbststimmer. Hab lange daran gearbeitet und hätte mir ein Modell in der Rubrik besser gefallen, glaub mir, ich hätte dieses dann bewertet. Aber nun ist es nunmal so und warum alles so machen nur um nicht aufzufallen, nur damit man im vorhinein den Weg des geringsten Widerstandes geht, warum. Aus dem Alter bin ich raus. Und wo steht, daß man sein Modell nicht klasse finden kann. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
War tatsächlich nicht einfach, sich zu entscheiden. :?!

Hoffe wir kriegen nächstes Jahr die Kategorien wenigstens alle voll. :TOP:

Eieiei, man sieht wer für wen gestimmt hat....
Und vor allem wer für sich selbst gestimmt hat! :FFTeufel:
 
Der Lingener

Der Lingener

Testpilot
Dabei seit
13.10.2009
Beiträge
865
Zustimmungen
379
Ort
Lingen / Emsland
Äh Tucano!
DICH meinte ich gar nicht...sorry! Ich hab´s erst jetzt, nach Deiner Meldung, bemerkt...Deine C-47 steht bei mir ganz oben...aber die "Konkurrenten" sind auch nicht ohne! Sich da zu entscheiden, fällt nicht leicht...ich glaube, ich lese mir zu jedem Modell 8auch in anderen Kategorien) die Bauberichte (sofern vorhanden) durch - vielleicht hilft das ja bei der Entscheidung.
Nix für ungut!

Michael
 
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
War tatsächlich nicht einfach, sich zu entscheiden. :?!
Hoffe wir kriegen nächstes Jahr die Kategorien wenigstens alle voll. :TOP:

Und vor allem wer für sich selbst gestimmt hat! :FFTeufel:


Du brauchst nur mitmachen, dann kannst Du auch für Dich selber stimmen. Aber das würdest Du niiiiiieeee machen, man ist ja lieber angepasst. Was habt ihr für Probleme bzw. gefallen euch eure Modelle nicht? Ist doch wirklich albern dafür "kritisiert" zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Black-Box

Guest
Jetzt bitte nicht wieder eine überflüssige Diskussion anstoßen, von wegen: der stimmt sowieso nur für sich, der traut sich nicht seinem eigenen Modell seine Stimme zu geben usw.

Der Wettbewerb ist doch just for fun. Neben einem netten kleinen virtuellen Pokal wird hier sozusagen eine goldene Ananas verlost. Keine Preise für 400 Euro stehen dem Gewinner zu sondern einfach nur ein "Yeah, für ein Jahr hab ich einen Pokal im Internet stehen".

Alle rechtzeitig fertig gewordenen Modell sind sehr ansehnlich, teils mehr, teils weniger. Auch die Fotos sind von unterschiedlicher Qualtität, jeder so gut er kann. Aber das wurde alles schon vorher bequatscht, erfreuen wir uns jetzt also an den Modellen, vergeben unsere Stimmen wie es uns gefällt und freuen uns darauf, hoffentlich im nächsten Jahr rechtzeitig selbst fertig zu werden und dann auch tatsächlich teilnehmen zu können.

Danke an den/die Macher und alle Teilnehmer, die es zeitig geschafft haben. Für mich waren diese 8 Monate ja wieder zu kurz:red:

Thomas
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
Wettbewerb

.
Also zuerst mal den Organisatoren und Schaffern im Hintergrund ein herzliches Danke !

Allen Teilnehmern generell Danke und Gratulation für die Präsentationen und die investierte Zeit.

Die Entscheidungen waren wirklich nicht einfach. Und ich denke es sollten sich alle Teilnehmer bewusst sein, dass trotz aller Bemühung um Objektivität bei Bewertung von Leistungen, die man nicht konkret messen kann, immer auch ein Stück Subjektivität im Spiel ist.

Gewonnen haben sicher alle Teilnehmer, wenn auch nicht alle den ersten Platz.

popeye

.
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Und wenn wir schon beim Danke und weiteres sind...
Danke ich RCVG-56, MiKeko und Micha SXF für ihren Sportsgeist, der eine gefestigte und faire Persönlichkeit erkennen lässt!
Finde ich wirklich gut!
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
@ Michael

Warum sollte das peinlich sein, sprich mich ruhig an, kein Problem. Ich finde mein Modell nunmal ganz gut, ähnlich wie Tomcatfreak. Hab lange daran gearbeitet und hätte mir ein Modell in der Rubrik besser gefallen, glaub mir, ich hätte dieses dann bewertet. Aber nun ist es nunmal so und warum alles so machen nur um nicht aufzufallen, nur damit man im vorhinein den Weg des geringsten Widerstandes geht, warum. Aus dem Alter bin ich raus. Und wo steht, daß man sein Modell nicht klasse finden kann. ;)
Sehe ich genauso. Es ist nicht verboten oder ähnliches. Ich steh dazu und finde mein Modell am besten, ohne jetzt hochnäsig klingen zu wollen. Es ist nur FUN ;) Für alle die was zu meckern haben, wo sind bitte eure Modelle?
 
Zuletzt bearbeitet:
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Weil ihr eure Stimmer anderen gegeben habt! Man könne sich seiner Stimme ja auch enthalten:!: , oder sich selber geben!

Alles ist nicht verboten, ersteres (so wie ihr..) gilt aber als besonders "sportlich"!

Und wenn er das sagt, dann ist das auch so, Widerspruch sinnlos. Aber einer fehlt noch. :rolleyes:
Nur ein Wettbewerb und die Stänkerer sind wieder unterwegs.
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.052
Auch ein Zeichen von Charakterstärke: andere Meinungen gelten lassen.
Friedarrr hat sich nicht über Tucano beschwert, sondern die anderen für ihren Sportsgeist gelobt. Das muss als Meinung auch mal ohne weiter Debatte stehen bleiben können, statt ander als Stänkerer zu beschimpfen.

Bevor hier wieder was ausbricht... :)

Regel beachten:
Für sich selbst stimmen ist nicht verboten, regelkonform und o.k. (manch Modell gewinnt ohne Konkurrenz, da waren die anderen zu langsam :)).
Beim Gemecker über die nicht teilnehmenden User ist zu beachten, dass z.B. Friedarrr nicht teilnehmen durfte. FF-Moderatoren und FFMC-Mitglieder sind vom Wettbewerb ausgeschlossen gewesen. Darüber hat sich bisher keiner beschwert. Wir wollten vermeiden, dass es zu Vorwürfen über eventuelle Voreingenommenheit kommt, deshalb auch die öffentliche Abstimmung. Sonst könnte ich diese nach Belieben manipulieren.

Es klingt durch, dass wir das 2011 wiederholen sollten? Eventuell ohne Kategorie Hubschrauber und Segelflugzeuge. Die könnten dann in der Rubrik Propeller im jeweiligen Maßstab starten. Finde ich besser ein Segler mit einer Propellermaschine zu vergleichen, als zu entscheiden ob mir ein 144er oder das 32er Modell besser gefällt. Für die 144er nur eine Kategorie?
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
Auch wenns für den jeweiligen hart wäre: Aber wenn es nur einen Teilnehmer in einer Kategorie gibt würde ich diese nachträglich herausnehmen. Es findet dann ehh kein Wettbewerb statt ;)

Im Übrigen: Gratulation an alle Teilnehmer. Es sind richtig tolle Modelle bei (oder durch) diesem Wettbewerb entstanden :TOP:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbauwettbewerb im Flugzeugforum Diskussion

Modellbauwettbewerb im Flugzeugforum Diskussion - Ähnliche Themen

  • Modellbauwettbewerb "Magister Mania"

    Modellbauwettbewerb "Magister Mania": Hallo Forengemeinde! Ich möchte Euch hiermit zum Online-Modellbauwettbewerb von "WingmanModels" und "originalundmodell.de" herzlich einladen...
  • 3. Modellbauwettbewerb des Flugzeugforums

    3. Modellbauwettbewerb des Flugzeugforums: Das Flugzeugforum lädt alle interessierten Modellbauer zum Modellbauwettbewerb 2012 ein. Er steht unter folgendem Thema: "Foreign Service"...
  • 2. Modellbauwettbewerb des Flugzeugforums

    2. Modellbauwettbewerb des Flugzeugforums: Das Flugzeugforum lädt alle interessierten Modellbauer zum Modellbauwettbewerb 2011 ein. Der Wettbewerb beginnt morgen und das sind die Regeln...
  • Update inkl. Regelvorschlag - Überlegungen zum 2. Modellbauwettbewerb im FF

    Update inkl. Regelvorschlag - Überlegungen zum 2. Modellbauwettbewerb im FF: Liebe Modellbauer, der erste Modellbauwettbewerb ist erfolreich zu Ende gegangen, die Gewinner sind gekürt, die Pokale vergeben. Zeit, sich...
  • Mosonmagyarovar 2009 - Modellbauwettbewerb (Ungarn)

    Mosonmagyarovar 2009 - Modellbauwettbewerb (Ungarn): Hallo Leute! Für all jene die nicht bei dem Event in Ungarn waren ein paar Bilder! Ich war leider heuer auch nicht dabei. Aber Wolfram hat...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    modellboard joghurtbecher

    Oben