Modellbauzeitschriften/ Foren USA

Diskutiere Modellbauzeitschriften/ Foren USA im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo Leute, kann mir jemand gute Zeitschriften und Foren für RC und Plastikmodellbau in den USA und GB nennen? Besten Dank im Voraus!...

Moderatoren: AE
  1. #1 Cardinal Jockey, 04.02.2010
    Cardinal Jockey

    Cardinal Jockey Space Cadet

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    458
    Beruf:
    Fliegen
    Ort:
    FL280
    Hallo Leute,

    kann mir jemand gute Zeitschriften und Foren für RC und Plastikmodellbau in den USA und GB nennen?

    Besten Dank im Voraus!

    Cheers

    Pat
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 albatros32, 04.02.2010
    albatros32

    albatros32 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Zw.Rhein und Maas
    Hi Pat !
    Kürzlich bin ich über einen Niederländischen Hobbykollegen an einen Stapel des US Magazins "Fine Scale Modelers" gelangt ......
    Diese Hefte kann ich nur empfehlen;
    Es wird nicht alles "Bierernst" bis zur letzten Niete durchdiskutiert, sonder der Bastler erklärt (verständlich) , wie und warum er welche Technik nutzt;
    Basteltips beinhalten nicht nur "edles aus Ätzteilen" etc. sondern auch mal Haushaltsgegenstände, die zweckentfremdet werden;
    UND ....................
    Die Modell-Fotos sind einfach nur genial ( insbesondere die der Sonderhefte,welche einmal pro Jahr unter " Great Scale Modeling" erscheinen).
     
  4. popeye

    popeye leider verstorben

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.603
    Ort:
    Birsfelden, Schweiz
    Hallo Pat,

    Als Vorschlag: schau Dich vielleicht zuerst mal auf

    http://www.scalemodelindex.com/

    um.

    Dort wirst Du wohl am besten auswählen können.

    HTH, popeye
     
  5. #4 Wolfgang Henrich, 04.02.2010
    Wolfgang Henrich

    Wolfgang Henrich Space Cadet

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    569
    Ort:
    Köln
    Ich kann auch nur die FSM empfehlen. Vor allem direkt in den USA bestellt ist sie richtig preiswert. Sogar inkl. Lieferung deutlich preiswerter als hiesige Zeitungen. Dazu hat man noch Zugriff auf ein kostenloses Forum und auch Bauberichte aus älteren Auflagen.
     
  6. #5 Cardinal Jockey, 09.02.2010
    Cardinal Jockey

    Cardinal Jockey Space Cadet

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    458
    Beruf:
    Fliegen
    Ort:
    FL280
    Prima Jungs - danke für die Tips!! Merci!
     
Moderatoren: AE
Thema: Modellbauzeitschriften/ Foren USA
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. modellbauzeitschriften