Modelle aus dem 3D-Drucker

Diskutiere Modelle aus dem 3D-Drucker im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; ättest du vorher etwas gesagt, so hätte ich auch noch mal ein paar Motoren genommen.... :rolleyes1:
Markus58

Markus58

Fluglehrer
Dabei seit
26.08.2012
Beiträge
132
Zustimmungen
433
Ort
Leipzig
ättest du vorher etwas gesagt, so hätte ich auch noch mal ein paar Motoren genommen.... :rolleyes1:
 

bughunter

Flieger-Ass
Dabei seit
04.05.2010
Beiträge
384
Zustimmungen
1.261
Ort
München
Die Teile der Nieuport sind ja der Hammer - Du brauchst kein Kit mehr kaufen 👍
 

bughunter

Flieger-Ass
Dabei seit
04.05.2010
Beiträge
384
Zustimmungen
1.261
Ort
München
Doch für die Abziehbilder. :thumbsup:
Da kann man doch Masken nehmen :rolleyes1:
Wobei es in 1:72 mit einem Schneidplotter schwierig wird, weil das Messer so kleine Teile kaum noch schneiden kann.
Aber es gibt einen neuen Trend: gelaserte Masken.

Ich kann ja mal einen kleinen Baubericht über das Nieuport Thema machen, wenn gewünscht.
Aber sowas von!
Vielleicht hilft Dir ja mein Dreidecker ein gaaaanz kleines bisschen ...
 
Wolf.C

Wolf.C

Flieger-Ass
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
377
Zustimmungen
4.055
Ort
Österreich
Darf ich dir einen 72er Datensatz abkaufen?
Sicher! PN ! In 32 kommen sie auch noch !

die Smokewinder unterscheiden sich von der Position wo Sie angebracht sind ! Zb Eurofighter hat die nach unten und die F-16 hat sie seitlich! Und der 3te ist für die Rafale ! Die haben einen anderen luft einlass ! Bei interesse poste ich auch die fotos von den unterschieden

lg chris
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
auch für den Eurofighter kommt einiges von mir
Hier nur mal ein Beispiel!
die außen details wie die ADT und APU usw hab ich auch schon alles ! Tanks auch. Den Neuen und alten!
Jetzt bei der Fusball WM wird fleißig gezeichnet! Und da möcht ich mit dem EF cockpit dann soweit sein 😋

Super Chris, ich hätte auf alle Fälle Interesse an den Eurofighter Teilen in 1/32 👍🏻
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Super Chris, ich hätte auf alle Fälle Interesse an den Eurofighter Teilen in 1/32 👍🏻
Ich möchte mich dem Stephan ausdrücklich anschließen!!!:w00t: Hab das mittlerweile zwar alles schon selbst am Reveller detaillieren müssen, aber zum Glück noch nicht verbaut. Wär super, wenn ich da gegen diese Schönheiten hie rtauschen könnte.
 
Wolf.C

Wolf.C

Flieger-Ass
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
377
Zustimmungen
4.055
Ort
Österreich
Hi
Ich nutze Fusion 360 !
das hab ich noch nicht probiert ! Sollte aber möglich sein! Nur hab ich mich noch nie beschäftigt damit !!
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.786
Zustimmungen
6.915
Ort
Süddeutschland
Danke, ich habe es erst nachträglich eingefügt. Ich habe eine Zeitschrift im PDF-Format im Netz gefunden, wo die Zeichnung in sehr guter Qualität wiedergegeben worden ist. Ansichten, Schnitte und viele Details, gezeichnet von jemand der damals bei Skandinavisk Aero Industri arbeitete. Eine KZ-IV in 1/32 hätte schon was… 😍
 
Thema:

Modelle aus dem 3D-Drucker

Modelle aus dem 3D-Drucker - Ähnliche Themen

  • 13.-16. Juni 2024: RC!! - Großmodelle beim Wasserflugtreffen am Moldau-Stausee

    13.-16. Juni 2024: RC!! - Großmodelle beim Wasserflugtreffen am Moldau-Stausee: ... in Lipno nad Vltavou, Kemp Modřín (CZ): https://traunseeflieger.at/termine Für Direktkontakt zu Hrn. Mílan Liška (z.B. wegen des Flugtags -...
  • Ausstellung der "Maple Leaf Modellers" in Bühl am 28.10.23

    Ausstellung der "Maple Leaf Modellers" in Bühl am 28.10.23: Hallo, liebe Bastelkumpels und Kumpelinen!!! Am 28.10.23 veranstalten die "Maple Leaf Modellers" wieder ihre Jahresausstellung in Bühl (Baden)...
  • Wahnsinnsmodelle von Flugzeugen aus der Pionierzeit

    Wahnsinnsmodelle von Flugzeugen aus der Pionierzeit: Moin miteinander, durch Zufall stieß ich auf diesen Bericht...
  • Ausstellung der Maple Leaf Modellers in Bühl 27.10.18 - Bildbericht

    Ausstellung der Maple Leaf Modellers in Bühl 27.10.18 - Bildbericht: Kaum aus Bühl im heimatlichen Horst gelandet, erlaube ich mir mal wieder, den Bilderreigen zu eröffnen. Es war eine tolle Ausstellung mit...
  • Ausstellung Maple Leaf Modellers, Bühl 28.10.17.....Bildbericht!!!

    Ausstellung Maple Leaf Modellers, Bühl 28.10.17.....Bildbericht!!!: Hallo Bastelgemeinde!!! Eröffne ich also wieder mal den Bilderreigen für die diesjährige Ausstellung der Maple Leaf Modellers in Bühl. Hat erneut...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    3d druck teile 1:24

    ,

    flugzeug 1:144 sla 3d

    ,

    3d druck modellbau 1/72

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/modelle-aus-dem-3d-drucker.91319/
    , Revell CAD 3D druck
    Oben