Mal aus Interesse gefragt. Ich war schon immer ein Fan der Boeing X-32 seit meines Kindheitstagen (geflogen im JSF Simulator anno 1997) und es gibt einfach keinen guten Bausatz dazu. Der von Italieri in 1/72 macht die Maschine weitaus häßlicher als nötig und stimmt hinten und vorne nicht mit dem Original überein.
Ich hab mich jetzt ein bisschen neu verliebt in diese Variante:
Boeing X-32 Prototype 3D Model by FiniasK
Die sieht einfach Hammer aus. Ich habe Rudimentäre Kenntnisse mit 3D Modellierung (wobei die eher Old-School und Polygone basierend sind) und 3D Druck (nichts abgefahrenes, aber simple Ersatzteile aus Plastik oder kleine einfache Werkzeuge und Helferlein).
Ist es realistisch, so ein 3D Modell als Vorlage zu nehmen und daraus einen "Kit" zu fabrizieren? Ich weiß, das ist mit einer Menge Arbeit verbunden, das Objekt müsste vernünftig zerlegt werden für den Druck etc. und manche Teile sicherlich auch für den den Druck optimiert werden, die Cockpithaube Tiefgezogen werden...
...aber mit ein bisschen Fleiß und viel Zeit sollte sich daraus doch etwas machen lassen, oder? Hat da jemand Erfahrungen in die Richtung?
Wenn ich mir das Wiremash-Bild anschaue, scheint das Modell bereits vernünftig Gruppiert zusein, um es zu zerlegen und auf basis dessen auf eine Druckbare Variante hinzuarbeiten...