Modelle aus dem 3D-Drucker

Diskutiere Modelle aus dem 3D-Drucker im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Die großen Teile passen auch gut. Wenn ihr Interesse an dem Bausatz habt, schreibt mir einfach.
Moquai

Moquai

Testpilot
Der bietet ja allgemein innen viel Luft ;
Fast nichts als Luft..... 🤣
Nein, wie vor Ort gesagt :
Ich freue mich auf die Fertigstellung deines Projekts!
Das wird definitiv besser!

bolleken96

bolleken96

Astronaut
Bin mal gespannt auf das fertige Modell
Das fertige Modell wird noch ein wenig dauern. Aber immerhin, den ersten Bausatz habe ich zum Probebau (ohne Decals, ohne Anleitung, ohne Startwagen) an einen enorm fähigen Kollegen vom PMC Köln am Samstag übergeben. Und dank KI ist es mir gelungen, über das richtige Drucker-Setup die Qualität meiner Drucke erheblich zu verbessern. Allerdings konnte ich es mir nicht nehmen lassen, das Dashboard zu bemalen und einige Teile in meinem PM-Bausatz zu verwursten.

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Sowas kann man doch gar nicht malen! Obwohl, ich habs beim IP'84 Sommertreffen im Orginal sehen dürfen: ist das wiklich gemalt? Oder die neue 3D-Druckereinstellung, mit der auch Farbe geht???

bolleken96

bolleken96

Astronaut
Sowas kann man doch gar nicht malen! Obwohl, ich habs beim IP'84 Sommertreffen im Orginal sehen dürfen: ist das wiklich gemalt? Oder die neue 3D-Druckereinstellung, mit der auch Farbe geht???
Danke Christian.

Ein Wunder, dass du bei deinem/eurem wunderbaren Sommerfest, wo wir natürlich wieder viel zu früh gehen mussten, dir überhaupt zur Begutachtung die Zeit genommen hast, sehr lieb. Obwohl das Dashboard so klein ist, geht da bemalungstechnisch oder Decals sicher viel mehr. Kandidaten, die das deutlich besser können, gibt es ja hier wahrlich genug.
Mir ging es dabei ja vor allem darum was von meiner Konstruktion bei einer Schichtstärke von 0,03 mm sichtbar bleibt. Und das Ergebnis finde ich absolut okay.

Thema:

Modelle aus dem 3D-Drucker

Modelle aus dem 3D-Drucker - Ähnliche Themen

• Joycraft Productions (Kanada) - ein weiterer Anbieter für Modelle aus dem 3D Drucker

Joycraft Productions (Kanada) - ein weiterer Anbieter für Modelle aus dem 3D Drucker: Joycraft Productions bringt u.a. zwei Varianten der Canadair CT-114 Tutor im Maßstab 1:32 auf den Markt. Ich bin gespannt.
  • 32. Modellbauausstellung der Maple Leaf Modellers in Bühl.....Bildbericht vom 25.10.25

32. Modellbauausstellung der Maple Leaf Modellers in Bühl.....Bildbericht vom 25.10.25: Hallo, liebe Modellbaukumpels und Kumpelinen! Der gestrige Tag in Bühl markierte für mich das Saisonfinale und war ein wirklich würdiger Abschluß...
  • Teilnehmer, Modelle, Diskussionen, Auswertung, "Pokale"

Teilnehmer, Modelle, Diskussionen, Auswertung, "Pokale": Das Thema musste etwas gekürzt werden, da eine Überschrift nicht mehr als 50 Zeichen, einschl. Leerzeichen, haben darf.
  • Ausstellung der "Maple Leaf Modellers" in Bühl am 28.10.23

Ausstellung der "Maple Leaf Modellers" in Bühl am 28.10.23: Hallo, liebe Bastelkumpels und Kumpelinen!!! Am 28.10.23 veranstalten die "Maple Leaf Modellers" wieder ihre Jahresausstellung in Bühl (Baden)...
  • Wahnsinnsmodelle von Flugzeugen aus der Pionierzeit

Wahnsinnsmodelle von Flugzeugen aus der Pionierzeit: Moin miteinander, durch Zufall stieß ich auf diesen Bericht...