Modelle aus dem 3D-Drucker

Diskutiere Modelle aus dem 3D-Drucker im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Sehe ich das richtig, dass das alles "Knopflochumrandungen" in verschiedenen Größen sind?
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.568
Zustimmungen
19.622
Ort
BaWü
Sehe ich das richtig, dass das alles "Knopflochumrandungen" in verschiedenen Größen sind?
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.249
Zustimmungen
2.487
Ort
Sachsen Anhalt
Sehe ich das richtig, dass das alles "Knopflochumrandungen" in verschiedenen Größen sind?
In dem Fall nicht, es ist eine andere Ausrichtung zum Drucken.
Andere Größen sind aber kein Problem bei der Herstellung.

Hier mal der Vergleich, das viel zu große Eduard Ätzteil mit dem maßlich angepassten Teil aus dem Drucker.
 
Anhang anzeigen
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.587
Zustimmungen
914
@ Albatros....der wäre auch meine Wahl, wenn ich mir einen zulegen würde :thumbup:
 
Moquai

Moquai

Flieger-Ass
Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
254
Zustimmungen
421
Das schaut ausgesprochen gut aus!
Das "T-Leitwerk" habe ich so noch nie gesehen...
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.650
Ort
Wuppertal
Das schaut ausgesprochen gut aus!
Das "T-Leitwerk" habe ich so noch nie gesehen...
Das T-Leitwerk ist in "meinem" Umbausatz nur optional und nicht historisch belegt.

Die Idee kam mir bei der Diskussion mit einem Freund, wie eine 190TL als realisierter Entwurf bei einem der Alliierten ausgesehen haben könnte. Mein eigenes Set werde ich entweder in eine französische oder sowjetische 190TL verbauen. Mal sehen.
 
T6G

T6G

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
1.079
Zustimmungen
1.122
Ort
Wuppertal
Welcher Drucker und welches Material steckt denn bei dir dahinter? sieht ja Phantastisch aus.
 

n/a

Guest
@kosmodian

Kann man die stl Dateien bei dir kaufen ?

Ich würde damit einen 1\48 Tornado verschönern wollen

Michael
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pok
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.224
Zustimmungen
6.530
Ort
Near PTK
Ob ich den wohl bei Shapeways in Gold gedruckt bekomme?
Naja sieht so aus als ob ich keinen 1. Platz mache, eine Menge Geld gespart :-)

Feine Arbeit!
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.650
Ort
Wuppertal
Ob ich den wohl bei Shapeways in Gold gedruckt bekomme?
Naja sieht so aus als ob ich keinen 1. Platz mache, eine Menge Geld gespart :-)

Feine Arbeit!
Kannst auch einen bei mir aus bestellen, zum selber anmalen. So würde sich dann der Kreis ja auch schließen.
Bei mir ist die Bestellung sicher günstiger als bei Shapeways...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.224
Zustimmungen
6.530
Ort
Near PTK
Werde ich machen, ist eine Super Idee. Ich denke allerdings der Versand aus D ist teurer als Shapeways aber ich haette schon gerne einen Pokal.
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.717
Zustimmungen
6.842
Ort
Süddeutschland
Anycubic Photon Mono mit Anycubic Eco UV Resin
Mein Sohn hat so ein Teil zu Weihnachten bekommen, und es spuckt seit dem reihenweise perfekte Warhammer-Figure raus. Bin sehr beeindruckt von dem Gerät. Hat jemand eine Bölkow Monsun, Cessna 172 oder KZ-IV als .stl Datei, vielleicht.. 🤪
 
Kocksi_1

Kocksi_1

Flugschüler
Dabei seit
09.01.2022
Beiträge
4
Zustimmungen
7
Ort
Nähe EDCG
Mein Sohn hat so ein Teil zu Weihnachten bekommen, und es spuckt seit dem reihenweise perfekte Warhammer-Figure raus. Bin sehr beeindruckt von dem Gerät. Hat jemand eine Bölkow Monsun, Cessna 172 oder KZ-IV als .stl Datei, vielleicht.. 🤪
Ich könnte dir ein Kit für eine 172 anbieten. Habe diese selber noch nicht auf meinem SLA Drucker gedruckt, aber versuchen könnt ihr es gerne mal. :biggrin:
 
Rambotank

Rambotank

Space Cadet
Dabei seit
24.09.2014
Beiträge
1.025
Zustimmungen
2.326
Ort
67308 Niefernheim , Herrwiese 2
Hallo jungs
Gibt es die FW 190TL auch in 1/48 ? Würde mich sehr interessieren ....
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.650
Ort
Wuppertal
Hallo jungs
Gibt es die FW 190TL auch in 1/48 ? Würde mich sehr interessieren ....
Der Zubehörsatz ist für den 72er Hobby Boss Bausatz konstruiert. Wenn ich den nun einfach um Faktor 1,5 auf 1:48 vergrößere, werden auch die Blechstöße etwas breiter und tiefer. Wenn du mit diesen Einschränkungen leben kannst, kann ich dir gerne einen Satz ausdrucken. Über einen Preis können wir uns über PN unterhalten.
Auf jeden Fall danke für dein Interesse und ich helfe dir gerne, wenn gewünscht.
 
Thema:

Modelle aus dem 3D-Drucker

Modelle aus dem 3D-Drucker - Ähnliche Themen

  • Ausstellung der "Maple Leaf Modellers" in Bühl am 28.10.23

    Ausstellung der "Maple Leaf Modellers" in Bühl am 28.10.23: Hallo, liebe Bastelkumpels und Kumpelinen!!! Am 28.10.23 veranstalten die "Maple Leaf Modellers" wieder ihre Jahresausstellung in Bühl (Baden)...
  • Wahnsinnsmodelle von Flugzeugen aus der Pionierzeit

    Wahnsinnsmodelle von Flugzeugen aus der Pionierzeit: Moin miteinander, durch Zufall stieß ich auf diesen Bericht...
  • Ausstellung der Maple Leaf Modellers in Bühl 27.10.18 - Bildbericht

    Ausstellung der Maple Leaf Modellers in Bühl 27.10.18 - Bildbericht: Kaum aus Bühl im heimatlichen Horst gelandet, erlaube ich mir mal wieder, den Bilderreigen zu eröffnen. Es war eine tolle Ausstellung mit...
  • Ausstellung Maple Leaf Modellers, Bühl 28.10.17.....Bildbericht!!!

    Ausstellung Maple Leaf Modellers, Bühl 28.10.17.....Bildbericht!!!: Hallo Bastelgemeinde!!! Eröffne ich also wieder mal den Bilderreigen für die diesjährige Ausstellung der Maple Leaf Modellers in Bühl. Hat erneut...
  • Jahresausstellung der Maple Leaf Modellers in Bühl am 22.10.16......Bildreport!!!

    Jahresausstellung der Maple Leaf Modellers in Bühl am 22.10.16......Bildreport!!!: Soeben aus Bühl zurück, habe ich die Ehre, den Bilderthread zu dieser Ausstellung zu eröffnen. Es hat wieder mal Spaß gemacht im badischen Lande...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    3d druck teile 1:24

    ,

    flugzeug 1:144 sla 3d

    ,

    3d druck modellbau 1/72

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/modelle-aus-dem-3d-drucker.91319/
    , Revell CAD 3D druck
    Oben