Modelle aus dem 3D-Drucker

Diskutiere Modelle aus dem 3D-Drucker im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Da könntest du Recht haben, in einem lange zurückliegenden Versuch ging es. Ich prüfe deinen Hinweis beim nächsten Druck. Besten Dank!!!
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.650
Ort
Wuppertal
Bei der Masse an Teilchen wäre es eventuell ratsam die irgendwie schräg zu stellen oder mit Höhenstaffelung. Kann mir vorstellen, dass das Abtrennen an manchen Positionen schwierig sein könnte.
Da könntest du Recht haben, in einem lange zurückliegenden Versuch ging es. Ich prüfe deinen Hinweis beim nächsten Druck. Besten Dank!!!
 
swords22

swords22

Flieger-Ass
Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
447
Zustimmungen
366
Ort
RLP
Ob mir jemand eine Pützer Elster B drucken könnte in 1:72? Ich sehe da endlich die Möglichkeit, an Modelle zu kommen, die es sonst nicht gibt..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pok
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.224
Zustimmungen
6.531
Ort
Near PTK
Ob mir jemand eine Pützer Elster B drucken könnte in 1:72? Ich sehe da endlich die Möglichkeit, an Modelle zu kommen, die es sonst nicht gibt..
Ja, wenn meine SARO Skeeter beendet ist(Herbst 2022), hatte ich vor eine Puetzer Elster B zu konstruieren. Hast Du schon einen Datensatz?
 
Paramags

Paramags

Fluglehrer
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
155
Zustimmungen
162
Ort
Landkreis Kulmbach
Hallo Druckerfreunde

Hat wer von euch schonmal ein Radom für die 1:32er Revell F-4F Gedruckt bzw irgendwo
ne STL dafür gefunden? Ich arbeite in einem anderen Modellbaubereich seit 2 Jahren mit
Resindruck und die Nase der guten, alten F4 ist ne leichtigkeit zu drucken wenn man es
Zeichnen kann und da haperts bei mir :)

Gruß
Thomas
 
fire.air

fire.air

Space Cadet
Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
1.383
Zustimmungen
814
Ort
ETSE
Hilft dir das?
Nicht Revell aber ggf passt es.

 
Mig29A

Mig29A

Testpilot
Dabei seit
10.12.2012
Beiträge
541
Zustimmungen
2.113
Ort
Тауфкирхен
An unsere kleinen "Druckeronkel", könnte Ara´s (Papageien) in 32 gebrauchen (sitzend und spread wings bzw. im Flug), Jemand eine Idee?!?

Lieben Dank vorab, Christoph
 
Mig29A

Mig29A

Testpilot
Dabei seit
10.12.2012
Beiträge
541
Zustimmungen
2.113
Ort
Тауфкирхен
Michi, sensationell…🤩

Wenn es dir nichts ausmacht liebend gern, der mit dem ausgebreiteten Flügeln, gern doppelt…

Lieben Dank, Christoph
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.921
Zustimmungen
14.959
Ort
Nannhofen
Michi, sensationell…🤩

Wenn es dir nichts ausmacht liebend gern, der mit dem ausgebreiteten Flügeln, gern doppelt…

Lieben Dank, Christoph
Kein Problem.
Ich komme aber awhrscheinlich erst nächstes Wochenende dazu.
 
Mig29A

Mig29A

Testpilot
Dabei seit
10.12.2012
Beiträge
541
Zustimmungen
2.113
Ort
Тауфкирхен
Tausend Dank!!!

Michi es eilt auch nicht, bin nächstes Wochenende auch schon wieder in Franz‘onesien…😉

Liebe Grüße, der Knopper
 
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.568
Zustimmungen
19.629
Ort
BaWü
Mal 'ne Frage: Wenn man die Stützen kürzer machen würde, dann würde man doch Material und Drucker-Zeit sparen? Was spricht für die gewählte Länge?
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.441
Zustimmungen
2.295
Ort
Schleswig-Holstein
Mal 'ne Frage: Wenn man die Stützen kürzer machen würde, dann würde man doch Material und Drucker-Zeit sparen? Was spricht für die gewählte Länge?
Man kommt leichter mittm Schneider drunter. Und je länger desto mehr flex desto einfacher lösen sich die Supports. Ist sehr befriedigend wenn man die einfach abbröseln kann.
 
Thema:

Modelle aus dem 3D-Drucker

Modelle aus dem 3D-Drucker - Ähnliche Themen

  • Ausstellung der "Maple Leaf Modellers" in Bühl am 28.10.23

    Ausstellung der "Maple Leaf Modellers" in Bühl am 28.10.23: Hallo, liebe Bastelkumpels und Kumpelinen!!! Am 28.10.23 veranstalten die "Maple Leaf Modellers" wieder ihre Jahresausstellung in Bühl (Baden)...
  • Wahnsinnsmodelle von Flugzeugen aus der Pionierzeit

    Wahnsinnsmodelle von Flugzeugen aus der Pionierzeit: Moin miteinander, durch Zufall stieß ich auf diesen Bericht...
  • Ausstellung der Maple Leaf Modellers in Bühl 27.10.18 - Bildbericht

    Ausstellung der Maple Leaf Modellers in Bühl 27.10.18 - Bildbericht: Kaum aus Bühl im heimatlichen Horst gelandet, erlaube ich mir mal wieder, den Bilderreigen zu eröffnen. Es war eine tolle Ausstellung mit...
  • Ausstellung Maple Leaf Modellers, Bühl 28.10.17.....Bildbericht!!!

    Ausstellung Maple Leaf Modellers, Bühl 28.10.17.....Bildbericht!!!: Hallo Bastelgemeinde!!! Eröffne ich also wieder mal den Bilderreigen für die diesjährige Ausstellung der Maple Leaf Modellers in Bühl. Hat erneut...
  • Jahresausstellung der Maple Leaf Modellers in Bühl am 22.10.16......Bildreport!!!

    Jahresausstellung der Maple Leaf Modellers in Bühl am 22.10.16......Bildreport!!!: Soeben aus Bühl zurück, habe ich die Ehre, den Bilderthread zu dieser Ausstellung zu eröffnen. Es hat wieder mal Spaß gemacht im badischen Lande...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    3d druck teile 1:24

    ,

    flugzeug 1:144 sla 3d

    ,

    3d druck modellbau 1/72

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/modelle-aus-dem-3d-drucker.91319/
    , Revell CAD 3D druck
    Oben