Modelle ins richtige Licht rücken

Diskutiere Modelle ins richtige Licht rücken im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Liebe Kollegen und Kolleginnen ..möchte euch hier eine möglichkeit zeigen um Modelle am Foto so richtig in Szene setzen zu können ! Für mich...

Moderatoren: AE
  1. #1 tamiyanatiker, 07.11.2011
    tamiyanatiker

    tamiyanatiker Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Geimeindebediensteter
    Ort:
    Asten/Österreich
    Liebe Kollegen und Kolleginnen

    ..möchte euch hier eine möglichkeit zeigen um Modelle am Foto so richtig in Szene setzen zu können !
    Für mich persönlich ist es ein Anreitz meine Modelle Zeit bzw Epochengemäss dem Foto anzupassen dazu gibt es ein tolles Programm mit dem man durch einfache spielerein das ganze durchaus eindrucksvoll gestalten kann !
    Vor allem ist es nicht besonders Zeitaufwendig und für jedermann schnell erlernbar !

    Das Programm nennt sich Photoscape und ist einfach und problemlos zu downloaden !

    Nun möchte ich euch das von mir gewählte Modell im normal fotographierten und bearbeiteten Modus vorstellen .

    Bei fragen stehe ich euch gerne per PN zu verfügung !

    Nun das normale Foto
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tamiyanatiker, 07.11.2011
    tamiyanatiker

    tamiyanatiker Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Geimeindebediensteter
    Ort:
    Asten/Österreich
    ..und nun das überarbeitete Bild !
     

    Anhänge:

  4. #3 Rhino 507, 07.11.2011
    Rhino 507

    Rhino 507 Astronaut

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    2.573
    Ort:
    Erlensee
    Sieht ja ganz gut aus deine Nachbearbeitung. Aber ich tendiere eher dazu das ich das Modell so sehen möchte wie es wirklich gebaut ist. Als Zusatz zu einem Rollout nicht schlecht aber um das Modell zu präsentieren eher nicht geeignet - meine Meinung.

    Gruß, Rhino 507
     
  5. #4 alfisti, 07.11.2011
    alfisti

    alfisti Astronaut

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.126
    Zustimmungen:
    13.793
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Traun, OÖ
    Ja wie bist du denn nur auf das Programm gekommen?:FFTeufel::FFTeufel:

    @Rhino
    Stimmt schon, was du sagst, ist ja auch der Gedanke dahinter, ein oder zwei Fotos für ein Rollout zusätzlich ein wenig zu pimpen.

    MfG
    Daniel
     
  6. #5 Rhino 507, 07.11.2011
    Rhino 507

    Rhino 507 Astronaut

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    2.573
    Ort:
    Erlensee
    Ja alfisti, da geb ich dir völlig recht.
    Mein Gedanke war nur das es nicht so ausartet wie in anderen Foren wo nur noch gepimmt wird. Da gibt es tolle Modelle aber man sieht nichts davon ausser nur Fotoshop.


    Gruß, Rhino 507
     
  7. #6 Übafliaga, 08.11.2011
    Übafliaga

    Übafliaga Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    2.579
    Ort:
    Wien
    Das überarbeitete Foto ist schon gut geworden. Aber unter diesem Aspekt...
    ...frage ich mich ob du, für dich gesehen, wirklich erreicht hast was du wolltest?

    Ich denke da eher an solche Bilder (als Vorbild)
    http://www.luftstreitkraefte.at/ind...cagallery&view=category&id=45:Texan&Itemid=58

    Das Modell gefällt mir sehr, sehr gut :TOP:
    Welcher Maßstab, Bausatz? IPMS-Decals?
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Modelle ins richtige Licht rücken

Die Seite wird geladen...

Modelle ins richtige Licht rücken - Ähnliche Themen

  1. Ausstellung Maple Leaf Modellers, Bühl 28.10.17.....Bildbericht!!!

    Ausstellung Maple Leaf Modellers, Bühl 28.10.17.....Bildbericht!!!: Hallo Bastelgemeinde!!! Eröffne ich also wieder mal den Bilderreigen für die diesjährige Ausstellung der Maple Leaf Modellers in Bühl. Hat erneut...
  2. ProModeller/Monogram 1:48 Dornier Do 335 mal etwas anders

    ProModeller/Monogram 1:48 Dornier Do 335 mal etwas anders: Bei Ausbruch des Koreakrieges waren Kampfflugzeuge knapp. Die USAF entmottete bekanntermaßen ja auch die P-51D, nannte sie jetzt F-51D und setzte...
  3. Wettbewerb 2017 "Korea 1950 - 1953" - Teilnehmer/Modelle

    Wettbewerb 2017 "Korea 1950 - 1953" - Teilnehmer/Modelle: Hier könnt ihr schreiben, wer konkret mit welchem Modell (Beispielbild) teilnimmt.
  4. Verkaufe Herpa FLugzeugmodelle im Maßstab 1:500

    Verkaufe Herpa FLugzeugmodelle im Maßstab 1:500: Guten Morgen Liebe Mitglieder, Leider muss ich auch Platzgründen und Umzug meine geliebte Flugzeugsammlung aufgeben und bitte diese auch zum...
  5. Belgium Scale Modellers Convention Putte 2016

    Belgium Scale Modellers Convention Putte 2016: Der Besuch der Belgian Scale Modellers Convention in Putte bildet für viele Plastikmodellbauer den Jahresabschluss und den Beginn der Winterpause....