Modelle ins richtige Licht rücken

Diskutiere Modelle ins richtige Licht rücken im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Liebe Kollegen und Kolleginnen ..möchte euch hier eine möglichkeit zeigen um Modelle am Foto so richtig in Szene setzen zu können ! Für mich...

Moderatoren: AE
  1. #1 tamiyanatiker, 07.11.2011
    tamiyanatiker

tamiyanatiker Flieger-Ass

Beruf:
    Geimeindebediensteter
    Liebe Kollegen und Kolleginnen

..möchte euch hier eine möglichkeit zeigen um Modelle am Foto so richtig in Szene setzen zu können !
    Für mich persönlich ist es ein Anreitz meine Modelle Zeit bzw Epochengemäss dem Foto anzupassen dazu gibt es ein tolles Programm mit dem man durch einfache spielerein das ganze durchaus eindrucksvoll gestalten kann !
    Vor allem ist es nicht besonders Zeitaufwendig und für jedermann schnell erlernbar !

Das Programm nennt sich Photoscape und ist einfach und problemlos zu downloaden !

Nun möchte ich euch das von mir gewählte Modell im normal fotographierten und bearbeiteten Modus vorstellen .

Bei fragen stehe ich euch gerne per PN zu verfügung !

Nun das normale Foto

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tamiyanatiker, 07.11.2011
    tamiyanatiker

tamiyanatiker Flieger-Ass

Beruf:
    Geimeindebediensteter
    ..und nun das überarbeitete Bild !

Anhänge:

4. #3 Rhino 507, 07.11.2011
    Rhino 507

Rhino 507 Astronaut

Sieht ja ganz gut aus deine Nachbearbeitung. Aber ich tendiere eher dazu das ich das Modell so sehen möchte wie es wirklich gebaut ist. Als Zusatz zu einem Rollout nicht schlecht aber um das Modell zu präsentieren eher nicht geeignet - meine Meinung.

Gruß, Rhino 507

5. #4 alfisti, 07.11.2011
    alfisti

alfisti Astronaut

Beruf:
    Kraftfahrer
    Ja wie bist du denn nur auf das Programm gekommen?:FFTeufel::FFTeufel:

@Rhino
    Stimmt schon, was du sagst, ist ja auch der Gedanke dahinter, ein oder zwei Fotos für ein Rollout zusätzlich ein wenig zu pimpen.

MfG
    Daniel

6. #5 Rhino 507, 07.11.2011
    Rhino 507

Rhino 507 Astronaut

Ja alfisti, da geb ich dir völlig recht.
    Mein Gedanke war nur das es nicht so ausartet wie in anderen Foren wo nur noch gepimmt wird. Da gibt es tolle Modelle aber man sieht nichts davon ausser nur Fotoshop.

Gruß, Rhino 507

7. #6 Übafliaga, 08.11.2011
    Übafliaga

Übafliaga Space Cadet

Das überarbeitete Foto ist schon gut geworden. Aber unter diesem Aspekt...
    ...frage ich mich ob du, für dich gesehen, wirklich erreicht hast was du wolltest?

Ich denke da eher an solche Bilder (als Vorbild)
    http://www.luftstreitkraefte.at/ind...cagallery&view=category&id=45:Texan&Itemid=58

Das Modell gefällt mir sehr, sehr gut :TOP:
    Welcher Maßstab, Bausatz? IPMS-Decals?

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Modelle ins richtige Licht rücken

Die Seite wird geladen...

Modelle ins richtige Licht rücken - Ähnliche Themen

1. Ausstellung Maple Leaf Modellers, Bühl 28.10.17.....Bildbericht!!!

Ausstellung Maple Leaf Modellers, Bühl 28.10.17.....Bildbericht!!!: Hallo Bastelgemeinde!!! Eröffne ich also wieder mal den Bilderreigen für die diesjährige Ausstellung der Maple Leaf Modellers in Bühl. Hat erneut...
  2. ProModeller/Monogram 1:48 Dornier Do 335 mal etwas anders

ProModeller/Monogram 1:48 Dornier Do 335 mal etwas anders: Bei Ausbruch des Koreakrieges waren Kampfflugzeuge knapp. Die USAF entmottete bekanntermaßen ja auch die P-51D, nannte sie jetzt F-51D und setzte...
  3. Wettbewerb 2017 "Korea 1950 - 1953" - Teilnehmer/Modelle

Wettbewerb 2017 "Korea 1950 - 1953" - Teilnehmer/Modelle: Hier könnt ihr schreiben, wer konkret mit welchem Modell (Beispielbild) teilnimmt.
  4. Verkaufe Herpa FLugzeugmodelle im Maßstab 1:500

Verkaufe Herpa FLugzeugmodelle im Maßstab 1:500: Guten Morgen Liebe Mitglieder, Leider muss ich auch Platzgründen und Umzug meine geliebte Flugzeugsammlung aufgeben und bitte diese auch zum...
  5. Belgium Scale Modellers Convention Putte 2016

Belgium Scale Modellers Convention Putte 2016: Der Besuch der Belgian Scale Modellers Convention in Putte bildet für viele Plastikmodellbauer den Jahresabschluss und den Beginn der Winterpause....