Modellflieger leihen für Dreharbeiten

Diskutiere Modellflieger leihen für Dreharbeiten im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo liebes Flugzeug Forum, ich bin auf der Suche nach engagierten Modell Liebhabern aus Berlin und Umgebung, welche bereit wären Ihre...

Galli_Design

Flugschüler
Dabei seit
23.04.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo liebes Flugzeug Forum,
ich bin auf der Suche nach engagierten Modell Liebhabern aus Berlin und Umgebung,
welche bereit wären Ihre Modellflieger im Rahmen von Dreharbeiten zu verleihen.
Es geht um eine Serie für ZDF Neo, die Protagonistin ist eine junge Frau und wir suchen besonders schöne/ einfache Flugzeuge ( es muss sich nicht um besonders teure Modelle handeln).
Vielen Dank schon mal! Ich freue mich über jegliche Antworten und Tipps!
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
1.822
Zustimmungen
886
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Hallo GalliDesign,

Flugmodelle ausleihen? Wer wird sie dann fliegen? Oder sollen sie nur im Stand gefilmt werden? Es gibt auch schöne RTF Ready to fly Modelle.
 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
6.870
Zustimmungen
11.903
Ort
München
Hallo,

einfach mal die Modellflugvereine der Umgegend anschreiben. Der DMFV sollte da Kontakte vermitteln können. Dabei würde wahrscheinlich gleich ein wenig "Fachberatung" abfallen, damit sich am Ende nicht wieder die "Fachwelt" kopfschüttelnd zu Wort meldet wegen kleiner, vermeidbarer Detailfehler.

gero
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
1.822
Zustimmungen
886
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Das geht aber aus dem Eingangsposting nicht hervor, eher das Gegenteil. Wenn der RC Pilot mit seinem Modell gewünscht wird, ist es ja kein ausleihen des Modells.
 

Galli_Design

Flugschüler
Dabei seit
23.04.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Vielen Dank schon mal für die vielen Tipps und Ratschläge!
Die Modelle werden nur im Stand gefilmt.
 

viper16341

Space Cadet
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.260
Zustimmungen
4.422
Ort
Panketal OT Zepernick
Kommt immer darauf an, was ihr damit vor habt. Ich selbst bin Scale Modeler ( Masstabsmodellbauer ) und baue eben Platikflugzeuge in 1:48. Wohne 5km von der Berliner Stadtgrenze entfernt. Leihen ist immer so eine Sache.
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
1.822
Zustimmungen
886
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
@ viper16341:

Ich glaube, mit dem Terminus "Modellflieger" sind eher RC-Modelle gemeint.

@GalliDesign:

Sollten tatsächlich ferngesteuerte Flugmodelle gewünscht sein, dann seid ihr Hier besser aufgehoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Modellflieger leihen für Dreharbeiten

Modellflieger leihen für Dreharbeiten - Ähnliche Themen

  • Modellflieger - potentielle Terroristen ?!?

    Modellflieger - potentielle Terroristen ?!?: BKA warnt vor Islamisten-Anschlägen mit Drohnen Muslimische Fanatiker könnten mit Drohnen und Modellflugzeugen Anschläge in Deutschland begehen...
  • RC-Modellfliegertreffen im Flugplatzmuseum Cottbus 2011

    RC-Modellfliegertreffen im Flugplatzmuseum Cottbus 2011: Es ist schon Montag Nachmittag und es gibt noch keinen Faden zum RC- Fliegertreffen im Flugplatzmuseum Cottbus? Da bin ich aber platt, auch wenn...
  • Eine ASK13 ist nicht genug - oder wir leihen uns ein Flugzeug!

    Eine ASK13 ist nicht genug - oder wir leihen uns ein Flugzeug!: Ab nächstem Wochenende findet bei uns in Nordholz wieder das Osterfliegerlager statt. Dazu benötigen wir neben unserer ASK13 noch etwas...
  • Sicherer Umzug mit Modellfliegern?!?

    Sicherer Umzug mit Modellfliegern?!?: Hallo Leute! Ich werd am 26.1. von Aachen nach Rostock ziehen und stehe jetzt so langsam vor dem Problem wie ich meine gebauten Modellflieger...
  • Ähnliche Themen

    Oben