Modellflug in Rumänien verboten seit 21.1.2014

Diskutiere Modellflug in Rumänien verboten seit 21.1.2014 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, alles was über 1 Kg wiegt soll nicht mehr unter die Kategorie Modellflugzeug fallen und bedarf somit einer Genehmigung. Zitat:...

Moderatoren: AE
  1. #1 H.-J.Fischer, 26.01.2014
    H.-J.Fischer

H.-J.Fischer Alien

Hallo,

alles was über 1 Kg wiegt soll nicht mehr unter die Kategorie Modellflugzeug
    fallen und bedarf somit einer Genehmigung.

Zitat:
    "Eine neue Verordnung zur Ordnung des Luftraumes hat am 21 Januar dem Modellflug ein Ende gesetzt.

Alles über 1kg wird nun wie ein normales Flugzeug behandelt und benötigt eine Flugfreigabe die schriftlich 45 Tage vor abheben schriftlich beantragt werden muss.
    Filmaufnahmen und fotografieren wurde generell verboten."

Quelle:
    http://www.rc-network.de/forum/show...it-21.1.2014?p=3328491&viewfull=1#post3328491

Gruß
    Hans-Jürgen

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 atlantic, 26.01.2014
    atlantic

atlantic Space Cadet

Beruf:
    hat mit Flugzeugen zu tun
    AW: Modellflug in Rumänien verboten seit 21.1.2014

na hoffendlich ist diese Idiotie nicht schneller auch bei uns, als man sich es vorstellen kann.

Möglich ist in dieser EU ja alles:wink:

4. #3 niki4703, 27.01.2014
    niki4703

niki4703 Flieger-Ass

Bildet Euch, bitte, nichts ein! Da kommt Ihr so schnell nicht nach. In solchen Sachen sind wir* unübertreffbar! :FFTeufel: :FFCry:

*siehe links "Ort"

5. #4 papillon, 30.01.2014
    papillon

papillon Space Cadet

Beruf:
    Entwurfsbeauftragter der VEB Erdmöbel

Och da war man doch bei uns schon viel schneller, sonst hätte die Bundeswehr doch die Drohenn bekommen. :FFTeufel:

...aber seit gewiss, wenn DHL und Amazon doch mal Drohnen zur Liefrung benutzt, werden inBrüssel ganz schnell Richtlinien eingerichtet/niedergerissen. :TOP:

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema: Modellflug in Rumänien verboten seit 21.1.2014
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. modellbau rumänien

,
  2. modellflug rumänien

,
  3. blei im modellflug verboten

Die Seite wird geladen...

Modellflug in Rumänien verboten seit 21.1.2014 - Ähnliche Themen

1. Fesselflug - Modellflug damals

Fesselflug - Modellflug damals: [ATTACH] [ATTACH] Dem Modellflug verdanke ich letztendlich, dass ich - nunmehr seit vielen Jahrzehnten - bei der "richtigen" Fliegerei,...
  2. RC- Modellflugshow des FMSV Rhön Dolmar e.V.

RC- Modellflugshow des FMSV Rhön Dolmar e.V.: Nachdem ich am Samstag die Nase voll hatte von Heckeschneiden, sagte ich zu meiner Frau am Sonntag, ach lass uns heute mal in die Rhön fahren, in...
  3. Modellflugzeug beschädigt nach unkontrolliertem Flug Mobilfunkmast - 30.04.2017

Modellflugzeug beschädigt nach unkontrolliertem Flug Mobilfunkmast - 30.04.2017: Pressebericht der Polizei: 649. Absturz eines Flugzeugmodells - Riem Am Sonntag, 30.04.2017, gegen 14.50 Uhr, startete ein 62-jähriger...
  4. Modellflugzeug mit Bluetooth

Modellflugzeug mit Bluetooth: Hallo FlugzeugForum! Da ja bald Weihnachten ansteht, möchte ich meinem Sohn ein kleines Modellflugzeug schenken. Nun habe ich auf diesem Gebiet...
  5. Große Modellflugschau Flugplatz Auerbach 4.-5. Juli 2015

Große Modellflugschau Flugplatz Auerbach 4.-5. Juli 2015: "Großmodelle mit den besten Piloten aus ganz Deutschland" www.modellflugschau.de