Modellfotografie

Diskutiere Modellfotografie im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Ich habe auf www.digitalkamera.de Zwei interessante Tips zur richtiegn Beleuchtung gefunden, vielleicht ist das dem einen oder anderen bei seinen...
#
Schau mal hier: Modellfotografie. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Det190

Det190

Astronaut
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.709
Ort
Geldern
Das sind Super Tips.
Ich favorisiere schon seit einiger Zeit (seit neuem Kamerakauf erst recht), die Modellbaufotografie mit einem zusätzlichen Aufhellblitz.
Man bekommt sehr gute Ergebnisse geliefert.......

Happy Foto
Det
 
Jan

Jan

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2001
Beiträge
2.075
Ort
D-NDS
Ich kann zum Thema auch Das http://www.d7forum.de/
empfehlen.
es geht zwar primär um Minolta Modelle, aber die Tipps sind allgemein gut.

Mit dem Blitzen habe ich leider schlechte Ergebnisse erzielt. Was mach ich falsch?
Es fehlt mir die das Licht in der Tiefe.
zusätzliches Blitzgerät möchte ich mir nicht anschaffen.

Also: Stativ gekauft, kleine Lösung gebastelt, eine primäre Lichtquelle von rechts und sekundär von hinten links.
Klappt besser, finde ich.
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Ort
Forchheim/Obfr.
Ja, das D7 Forum kann ich auch empfehlen, für mich mit der Dimage 5 ist das natürlich noch idealer :D
 
Det190

Det190

Astronaut
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.709
Ort
Geldern
Der Link ist Oberspitzenmässig, könnt gleich losrennen und einkaufen gehen :) :D
Besten Dank
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Ort
Forchheim/Obfr.
Dank dem d7Forum! ;)
 
Det190

Det190

Astronaut
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.709
Ort
Geldern
Hab ich gemacht .........persönlich beim Erbauer :D
 
Thema:

Modellfotografie

Modellfotografie - Ähnliche Themen

  • Einfarbiger Hintergrund für Modellfotografie - aber was?

    Einfarbiger Hintergrund für Modellfotografie - aber was?: Moin allerseits. Irgendwie frage ich mich immer wieder, was nehmt ihr so als einfarbigen Hintergrund, wenn es um das Fotografieren eurer Modelle...
  • Modellfotografie, Lösung des Problems geringer Tiefenschärfe ?

    Modellfotografie, Lösung des Problems geringer Tiefenschärfe ?: Hallo, Ich habe eine Frage "aus einer anderen Ecke" des Modellbaus: Wie fotografiere ich die Modelle , oder einen Teilbereich eines Modells...
  • Modellfotografie - Grundlagen und mehr

    Modellfotografie - Grundlagen und mehr: Hier wollen wir mal zusammentragen wie man so am besten sein Modell fotografiert. Wir hatten dieses Thema schon öfters - aber nie zusammenhängend...
  • Ähnliche Themen

    Oben