Modellmania 2010

Diskutiere Modellmania 2010 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Und noch mal näher, das müsste Maßstab 1/285 sein:eek:
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Und noch mal näher, das müsste Maßstab 1/285 sein:eek:
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Modellmania 2010. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
und hier das neueste Projekt von MiniMe, eine Komet in 1/144- wers gaubt:rolleyes:
 
Anhang anzeigen
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Und wieder etwas größer, eine F8F-1 Bearcat, Bausatz Monogramm in 1/72 von Ernst Kögel.
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Blick in die Ausstellungshalle:
 
Anhang anzeigen
Der Lingener

Der Lingener

Testpilot
Dabei seit
13.10.2009
Beiträge
865
Zustimmungen
379
Ort
Lingen / Emsland
...und jedes Mal frage ich mich:
Wie macht der das nur?
Ich baue ja selbst viel in 144 - hauptsächlich Beute (also POW-Mustang oder sowjetische Me 262 oder britische Me 163). Nur baue ich die Dinger ooB - was MiniMe dagegen abliefert, ist gaaaanz großes KIno!
Und noch was ist mir aufgefallen (gewissermaßen eine Premiere): Bei der Rosarius-Mustang war doch tatsächlich die Seitenleitwerkskennung abgedeckt! Und das bei MiniMe: "Des war im Originaal aach druff also geheert dess im Modell aach do hin! Isch deck dess doch nedd abb!":FFTeufel:


Michael
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Ein weiteres, sehr filigranes <Strip down>-Modell - diesmal eine Fokker E.III in 1/72:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Gefolgt von einer durchlöcherten Dornier Do-28, welche auf den Namen "Schweizer Käse" hört:
 
Anhang anzeigen
MiniMe

MiniMe

Flieger-Ass
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
478
Zustimmungen
53
Ort
Rodgau
Und dann:
"Ei, die Unnerhose von dem Pilot hab isch natürlisch auch im Originalfabbton bemalt - leider sieht man´s halt nedd, weil er die Unniform drübber hat!":TD:

Danke für die schönen Bilder und "Danke" an MiniMe für die schöne Anregung, wie ich meine POW-Mustang in Szene setzen könnte.

Michael
Hallöle!

Die kleinen Fahrzeuge und Panzer von meinem Kumpel sind übrigens Spur N, also 1:160.
Das sind alles komplette Eigenbauten von ihm.

Vielen Dank an euch für die vielen Bilder der Ausstellung! Ich bin leider nicht sehr viel zum fotografieren gekommen:FFCry:

Meine Komet wird hoffentlich bis Meerholz fertig sein.

Gruß Oliver
 
Der Lingener

Der Lingener

Testpilot
Dabei seit
13.10.2009
Beiträge
865
Zustimmungen
379
Ort
Lingen / Emsland
Moin Oliver,

Deinen Komet-Baubericht habe ich mir schon angeschaut ... klasse: fängt ja gut an!
Ich habe die Popy Me 163 zwar "nur" ooB gebaut, aber auf Deine Umbauten/Verfeinerungen bin ich gespannt. Mit gaanz vielen Detailphotos bitte! So als Anregung, es selbst mal zu probieren...

Und auf Gelnhausen bin ich gespannt - ich hoffe, ich kann es einrichten, vorbeizukommen.

Michael
 
Thema:

Modellmania 2010

Modellmania 2010 - Ähnliche Themen

  • DIE AMERIKANER IN DER PFALZ UND IN RHEINHESSEN (1950 – 2010)

    DIE AMERIKANER IN DER PFALZ UND IN RHEINHESSEN (1950 – 2010): Reduziert DIE AMERIKANER IN DER PFALZ UND IN RHEINHESSEN (1950 – 2010) Als 1950 mit dem Korea-Krieg der Kalte Krieg offen ausbrach, vollzogen...
  • Jagdbombergeschwader 31 "Boelcke", Familien- und Besuchertag am 30.06.2010 - eine kleine Bilddokumentation

    Jagdbombergeschwader 31 "Boelcke", Familien- und Besuchertag am 30.06.2010 - eine kleine Bilddokumentation: Hallöle und juhten Tach liebe Freunde der fliegenden Zunft, ich bin vor kurzem auf die folgenden Bilder gestoßen, die ich beim Besuch des...
  • F-16 A/MLU, Royal Norwegian Air Force, Tiger Meet 2010, Hobby Boss, 1:72

    F-16 A/MLU, Royal Norwegian Air Force, Tiger Meet 2010, Hobby Boss, 1:72: Wie im Stammtisch angedroht, kommt hier das Rollout zu meiner F-16 A/MLU in 1:72 von Hobby Boss. Gebaut ist das Modell als Maschine der...
  • Stingers & Fighting Hawks - Spangdahlem Vipers 1994-2010

    Stingers & Fighting Hawks - Spangdahlem Vipers 1994-2010: So, jetzt gehts los mit der 22 und 23 FS und das Ganze in der Zeit der Block 50 Maschinen. Den Anfang macht das allererste Exemplar seiner Art...
  • Scale Modellmania Offenbach 9./10.6.2007

    Scale Modellmania Offenbach 9./10.6.2007: 36. Jahresausstellung des PMV Frankfurt 1971 e.V. rief und alle, alle kamen so z.B. aus Hoywoy :D (Modellbauclub Hoyerswerda e.V.) / Modellbau aus...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    seitenleitwerkskennung 1/32

    Oben