Modelltransportkarton

Diskutiere Modelltransportkarton im Tips &Tricks allgemein Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Ansicht von hinten:

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Ansicht von hinten:
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Modelltransportkarton. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Morgen kommen dann die Wände drum und 2-3 Kleinigkeiten. Zeig ich dann hier wieder.

@Flugschreiber: Der Beitrag ist wieder für andere Themen freigegeben :D
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Original geschrieben von Flugschreiber
...Schrammi, ich sehe man versteht sich! :TD: Mir fällt im Moment aber nix Gescheites ein! :confused:
soll ich mir schon wieder ein neues Avatar suchen??? :D
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Wir können ja nen Kettenwitz machen. Ich fange an:

"Geht ein Mann die Straße lang und sieht..."

So, jetzt macht einer von Euch weiter...
 
ufisch

ufisch

Flieger-Ass
Dabei seit
02.08.2002
Beiträge
322
Zustimmungen
43
Ort
Berlin
Die er mit dem berühmten "Ring-Trick"
...

:HOT
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
...wegsprengte. Aber oh Wunder...
 
ufisch

ufisch

Flieger-Ass
Dabei seit
02.08.2002
Beiträge
322
Zustimmungen
43
Ort
Berlin
... die Bröckchen waren nicht kartongerecht.
...
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.181
Zustimmungen
66.890
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
...darum kehrte er den Müll zusammen und steckte alles in einen gelben Sack.
Die Moral von der Geschichte: Sprenge nie Styroporplatten in die Luft, man kann sie hinterher nicht mehr gebrauchen, nicht mal mehr um darin Modelle zu verpacken. :D:FFTeufel:
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
@Flugi: Und wieder eine neue Erkenntnis dank dem FF!!

Heute habe ich mich an die Montage der Seitenwände gewagt und es ist ganz ordentlich geworden. Während des Klebevorganges habe ich die Seitenteile mit Zahnstochern fixiert:
 
Anhang anzeigen

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Und nach dem Trocknen einfach abgebrochen. Das Runde Loch dient später dem Rausheben der Kiste aus dem Karton:
 
Anhang anzeigen

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Da es nicht soviel Sinn macht, 3 fertige Kisten zu posten, beende ich hiermit den Baubericht. Wer noch Fragen hat oder mehr Fotos sehen will, meldet sich hier einfach.

@Flugi: Nu muste Dir een neuen Beitrag zum Quatsch machen suchen...
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.997
Ort
Thüringen
Weil wir gerade so gute Laune haben - Schrammi, ich empfehle Dir dringendst die Querschnitte der weißen Blöcke stark zu vergrößern, damit im Falle eines Falles - in diesem Falle wörtlich, Dir DIESES erspart bleibt. Wie man sieht, hat es die Modelle deshalb aus den Verankerungen "gelöst", weil die Styropor-Blöcke zerissen sind. Nagut, man sollte prinzipiell keine Modelltransportkisten einem Falltest unterziehen, schon gar nicht, wenn Modelle drin stehen.
Aber man sollte ja jeder Sache eine positive Seite abgewinnen ... es war NACH der Ausstellung ... :rolleyes:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Ja neo - mein Beileid.
Aber schaue mal den Thread hier nochmal genau an : Du hast genau das Styropor verwendet was man nun gar nicht nehmen sollte - es das sehr grobkörnige. Besorge Dir mal das blaue, feinkörnige - das ist viel Stabiler ;)
... was solche Schäden wie nach dem Sturz wie bei Dir aber auch nicht ganz verhindern kann ...
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.997
Ort
Thüringen
yoo, habe ich schon gelernt, beim "update" der kiste wurde das entsprechend berücksichtigt.
 
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
Die Idee an sich ist ja sehr gut. Was mich aber irgentwie unheimlich "stört" ist die doch recht eingeschränkte Funktion der Transportkiste.
Habe ich das jetzt irgentwie falsch verstanden/ mitbekommen, oder lassen sich die Stützen variabel gestalten?
So wie das nämlich aussieht ist ja jeder Boden auf die jeweils darauf zu transportierenden Modelle zugeschnitten.
Das hieße ja, entweder immer die gleichen Modelle mitnehmen, oder diverse Böden je nach Ausstellungswunsch anfertigen.
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.997
Ort
Thüringen
... letzteres.

Jedes Modell hat sein eigenes Plätzchen.
 
Thema:

Modelltransportkarton

Oben