Modelshow D/CDN Maple Leaf Modellers Club / Bühl 2010_Bilder

Diskutiere Modelshow D/CDN Maple Leaf Modellers Club / Bühl 2010_Bilder im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Sehr schöne RF-4E Phantom II des ehemaligen AG52.
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Sehr schöne RF-4E Phantom II des ehemaligen AG52.
 
Anhang anzeigen
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Diese Typenfielfalt gibts bald nur noch auf Modellbauaustellungen.
 
Anhang anzeigen
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Es muß nicht immer groß und bunt sein um zu gefallen. Klein und äusserst fein, eine Finnische MiG-21 in 1:72.
 
Anhang anzeigen
PeterLepold

PeterLepold

Fluglehrer
Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
243
Zustimmungen
139
Ort
Durmersheim
Wie bitte? Peter Lepold ist Dein Bruder, oder wie ALTBERLINER sagen, Deine KEULE? Na da wundert mich nichts mehr wenn's so ist.
Ja, so ist es, er ist mein, ich sein Bruder....(Keule)...!


Bildchen gefällig ;) ?

Links Christian (der mit fast ohne Haare :p), rechts ich...vor einem der Shelter am Baden-Airport (ehemaliger kanadischer Militärflughafen "CFB Baden-Söllingen").

Grüße
Peter
 
Anhang anzeigen

Scale72

Guest
Na das ist ja fast nicht zu glauben. Soviel modellbauerischer Sachverstand mit einem super Gefühl für Lackierungen und Figuren und das in einer Familie......
Na dann geh mal auf Peters HP und schau Dir erst mal seine Ami-Boliden an. Wenn man bedenkt, dass Peter eigentlich aus dem Automodellbau kommt und (wenn ich seinen Ausspruch recht erinnere) Flieger nur nebenher zur Entspannung macht, ist das was er als Ergebnis auf die Fahrwerksbeine stellt schon fast unverschämt, weil unglaublich! ;) :p

Bezugnehmend auf einen anderen Thread: Seine Dioramen der He-219 und TA-154 zeigen es mal wieder, das Bilder im Netz täuschen können. Die Modellbilder zeigen nicht ansatzweise die Qualität und versprühen nicht annähernd die Stimmung auf den Dioramen, als wenn man davor steht! :TOP:

Und ja, DAS waren Schleimpunkte, gell Peter :D
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.600
Zustimmungen
5.257
Ort
Ettlingen,früher Rostock
1:32, aber bei der Version der Seafire muß ich erst mal passen. Auf jeden Fall kam sie aus Heilbronn reingeflattert.

Ergänzung joeg:
Seafire F Mk 45

Hallo TKaner,
1/32 Matchbox Spitfire Mk 22/24 stimmt. Beim Umbausatz muss ich leider passen, da mit Ausnahme der Cockpithaube (die stammt von Hasegawa) alles gescratched ist, einschließlich der Korrekturen am Matchbox-Bausatz (Fahrwerk Spurweite, Kühler ....)
Danke noch fürs Lob.
Gruß JoeG
 
Anhang anzeigen
PeterLepold

PeterLepold

Fluglehrer
Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
243
Zustimmungen
139
Ort
Durmersheim
Na das ist ja fast nicht zu glauben. Soviel modellbauerischer Sachverstand mit einem super Gefühl für Lackierungen und Figuren und das in einer Familie. :TOP: Alle Achtung und das sage ich ohne Schleimpunkte sammeln zu wollen.;)
Na dann geh mal auf Peters HP und schau Dir erst mal seine Ami-Boliden an. Wenn man bedenkt, dass Peter eigentlich aus dem Automodellbau kommt und (wenn ich seinen Ausspruch recht erinnere) Flieger nur nebenher zur Entspannung macht, ist das was er als Ergebnis auf die Fahrwerksbeine stellt schon fast unverschämt, weil unglaublich! ;) :p

Bezugnehmend auf einen anderen Thread: Seine Dioramen der He-219 und TA-154 zeigen es mal wieder, das Bilder im Netz täuschen können. Die Modellbilder zeigen nicht ansatzweise die Qualität und versprühen nicht annähernd die Stimmung auf den Dioramen, als wenn man davor steht! :TOP:

Und ja, DAS waren Schleimpunkte, gell Peter :D
Ihr Schleimer.....:p ;) Danke für die Blumen; aber es sind doch nur Modelle (mit ihren Fehlern und Macken), nicht mehr, nicht weniger.
Flugzeuge schaue ich mir schon immer sehr gerne an, und da mein Bruder die Dinger ja schon seit Jahren baut hatte ich mir immer mal wieder den einen oder anderen Bausatz zugelegt; und mittlerweile natürlich auch gebaut.
Im zivilen Bereich liegt hier fast alles herum was mich interessiert, da gibt es kaum noch Lücken (da ich auch sehr gerne sammle). Also habe ich in der letzten Zeit doch etwas verstärkter im Flugzeugbereich Umschau gehalten und den einen oder anderen Bausatz erworben.
Hin und wieder ist auch mal was völlig anderes dabei wie z.B. ein Schiff (die Hanse Kogge hatte ich gebaut und auch in Bühl dabei gehabt) und dann noch Figuren.
Denn mal ehrlich, warum sollte man sich rein nur auf ein Gebiet beschränken (wie langweilig), der (Plastik)Modellbau hat soooooo viel zu bieten...!


Bzgl. Bühler Ausstellung: Wie gesagt bin ich - nach einer Nachrechnung - sogar das 19. mal dort, nur einmal musste ich "zwangsbedingt" pausieren.
Ich gehe sehr, sehr gerne hin, ist klein, familiär, sehr nett, man kann viel sehen (wenn gleich der zivile Bereich auch immer weniger wird), die ganze Bandbreite des Modellbau ist dort anzutreffen (also von allem etwas), die Leute sind :TOP: und keiner macht einen auf Oberlehrer "das stimmt aber so nicht....." und so weiter!

Kurioses am Rande: Der Maple Leaf Club hat dieses Jahr das erste mal eine Tischgebühr erhoben (die ganzen Jahre zuvor war es für umme!), lächerliche 2 Euro für einen großen Tisch.
Aber es gab doch tatsächlich im Vorfeld von etlichen Leuten diverses Gemotze darüber, dass man nun auch noch bezahlen muss um auszutsellen :?!...!
Hm, im Jahr über geben so manche Modellbauer hunderte Euro für Bausätze etc. aus, aber meckern herum wenn sie 2 Euro für einen Tisch zahlen sollen :FFEEK: .

Nächstes Jahr sollten die Leute hier aus dem FF mal sich zu erkennen geben wenn sie in Bühl sind, mal nen persönlichen Plausch hier und da würde mich freuen. Weil immer nur mit Tim zu plappern wird mit der Zeit langweilig....;):p:D

Grüße
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.600
Zustimmungen
5.257
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Und zum Schluß noch mal so ein Sahnestück von Peter Lepold.
Fw-190 D11. So das wars von mir, Bühl war wieder toll, freu mich schon aufs nächste mal.
Bis denne...
 
Anhang anzeigen
Thema:

Modelshow D/CDN Maple Leaf Modellers Club / Bühl 2010_Bilder

Modelshow D/CDN Maple Leaf Modellers Club / Bühl 2010_Bilder - Ähnliche Themen

  • Bilder 20. Ausstellung in Bühl des D/CDN MAPLE LEAF MODELLERS' CLUB e.V.

    Bilder 20. Ausstellung in Bühl des D/CDN MAPLE LEAF MODELLERS' CLUB e.V.: Da hier die Frage nach Bilder der Ausstellung in Bühl aufgetaucht ist will ich doch einfach mal anfangen. Zum Start eine Jaguar 1/48, Airfix...
  • D/CDN Maple-Leaf Modellers Club - 18. Ausstellung 25.10.08

    D/CDN Maple-Leaf Modellers Club - 18. Ausstellung 25.10.08: Heute fand die 18. Ausstellung des D/CDN Maple Leaf Modellers Club im Kulturzentrum von Bühl statt. Ich war seid 4 Jahren mal wieder dort, wenn...
  • Ähnliche Themen

    Oben