Modelsvit

Diskutiere Modelsvit im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; :TOP: Diese Info ist natürlich modellbauerisch sehr wertvoll. Die Su-17 ist ja in der (russischen) Literatur mit Zeichnungen sehr gut vertreten...
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
10.254
Ort
Potsdam
Beides.
Bei der M3 schnürt sich der Rumpfrücken (genannt die 'Grotte') ab ca. der Mitte nach hinten deutlich ein. Bei der M4 läuft sie gleichmäßig in Richtung SLW aus.
:TOP:
Diese Info ist natürlich modellbauerisch sehr wertvoll. Die Su-17 ist ja in der (russischen) Literatur mit Zeichnungen sehr gut vertreten.
Eine zusätzliche Recherche würde sich also lohnen.

Es reicht also nicht aus, den kleinen Lufteinlass vor dem Seitenleitwerk nachzuscratchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Modelsvit. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
2.887
Ort
bei Bayreuth
Auf Rückseite der Bauanleitung Su-22UM3K ist eine Mirage III B angekündigt. Für mich so ziemlich der schönste Doppelsitzer eines Jagdflugzeugs. Irgendwann mal von AML angekündigt und nie geliefert. Jetzt endlich von Modelsvit. Bin sicher, das wird auch wieder ein toller Bausatz.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
10.254
Ort
Potsdam
Mal die Frage an ausgewiesene Monino-Fotografierer vor Ort (@DDA, @Flugi, … ): die E-166 ist ja meist in Augenhöhe fotografiert, so dass man das nicht eindeutig erkennen kann.
Lässt sich definitiv belegen, dass wie in dem Link die Tragfläche der E-166 in Monino abgehackt ist, oder geht der Delta spitz zu ??

Nachtrag: Wiki und Google wissen nichts, aber Yandex:
Яндекс.Картинки

Das Modell in dem Link scheint also nicht richtig zu sein.

Anscheinend gibt es auf der ganzen Welt auch nicht ein einziges Foto, das eine E-166 im Flug zeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
21.337
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
....
Das Modell in dem Link scheint also nicht richtig zu sein.

Anscheinend gibt es auf der ganzen Welt auch nicht ein einziges Foto, das eine E-166 im Flug zeigt.
Kann es auch nicht geben. Die flog so schnell und so hoch, da war nix mit fotografieren. :biggrin:

Der KH kann wieder die Füße nicht still halten. Bist Du sicher, dass das gezeigte Modell aus dem Bausatz ist? Könnte auch aus dem Bausatz der Ye-152M entstanden sein. Im Grunde ist es ja das gleiche Flugzeug, nur die Decals fehlen für die E-166.
Im Bausatz der Ye-152M (Cat.No.72030) findet man auch die "spitzeren" Tragflächenenden als Anbauteil. Die Maschine in Monino hat diese Tragflächenenden. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob diese Maschine, wirklich das Rekordflugzeug ist und nur vor Jahren schon zu Ausstellungszwecken so hergerichtet wurde.
So wie vereinzelt zu lesen ist, wurden die Rekorde mit einer Ye-152P erflogen. Die P hatte noch eine andere Kabine und diese "abgeschnittenen" Flächen, da ja hier die Luft-Luft Raketen K-9 angebracht waren.
Für eine Rekordmaschine macht es sich auch besser, die Flügel kurz zu halten. Mit Sicherheit hat die richtige Rekordmaschine nicht so ausgesehen, wie die "zurechtgemachte" in Monino.
Wer also die Monino Maschine bauen will, sollte die spitzen Flügel verwenden.
Vielleicht geht ja die aktuelle Bauanleitung auf diesen Umstand ein. Aber bei Modelsvit glaube ich das schon eher wieder nicht. :wink2:





 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
10.254
Ort
Potsdam
... Die Maschine in Monino hat diese Tragflächenenden. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob diese Maschine, wirklich das Rekordflugzeug ist und nur vor Jahren schon zu Ausstellungszwecken so hergerichtet wurde.
So wie vereinzelt zu lesen ist, wurden die Rekorde mit einer Ye-152P erflogen. Die P hatte noch eine andere Kabine und diese "abgeschnittenen" Flächen, da ja hier die Luft-Luft Raketen K-9 angebracht waren.
Für eine Rekordmaschine macht es sich auch besser, die Flügel kurz zu halten. Mit Sicherheit hat die richtige Rekordmaschine nicht so ausgesehen, wie die "zurechtgemachte" in Monino.
Interessanter Aspekt. Durchaus möglich.
Die E-166 ist ja zum ersten Mal als Display zur Luftparade 1967 in Domodedowo gezeigt worden. Da hatte sie auch schon diese Bemalung wie jetzt in Monino.

Hat denn die FAI nicht wenigstens die Flugzeuge fotografiert, wo sie die Rekorde dokumentiert hat ? Schon sehr geheimnisvoll alles.
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
21.337
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Interessanter Aspekt. Durchaus möglich.
Die E-166 ist ja zum ersten Mal als Display zur Luftparade 1967 in Domodedowo gezeigt worden. Da hatte sie auch schon diese Bemalung wie jetzt in Monino.
.... .
Das ist mit Sicherheit auch noch die gleiche Maschine von 1967.
Die Bezeichnung Ye-166 (E-166) ist auch nur für die FAI Dokumentation entstanden.

 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
10.254
Ort
Potsdam
Su-17M3 früh: heißt also, noch das alte Su-7-like Seitenleitwerk, richtig ?

Gibt es Infos, dass mal eine M4 kommt ?
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
10.254
Ort
Potsdam
Messerschmitts werden NIE ausgehen.
Stecke da leider nicht so tief drin. Sind das neue Versionen, die es noch nicht gibt ?
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.529
Ort
Düren
Das sind frühe, soweit ich das im Kopf habe konnte man diese Version nur aus dem alten Hobbycraft bauen, die Spezis wissen es aber glaube ich noch etwas besser.....

Mfg Michael
 
Thema:

Modelsvit

Modelsvit - Ähnliche Themen

  • Mjassischtschew M-17 Modelsvit 1/72

    Mjassischtschew M-17 Modelsvit 1/72: Als ich diesen Bausatz bei Modelsvit sah, gab es nur die Entscheidung: den mußt du bauen! Das Modell hat eine Spannweite von 56 cm und eine Länge...
  • W2019BB Dassault Mirage 4000, Modelsvit 1:72

    W2019BB Dassault Mirage 4000, Modelsvit 1:72: Die Mirage F.1 und die Kfir stehen in der Vitrine. Zeit das nächste Projekt in meinem "Mirage-Jahr" in Angriff zu nehmen :biggrin: Erst mal alles...
  • E-152-1 Modelsvit

    E-152-1 Modelsvit: Seit Weihnachten steht die E-152-1 und wartet auf den Rollout, jetzt ist es so weit. Der Bausatz ist eine "Short Run Ausführung", was sich...
  • 1/48 XP-55 Ascender – Modelsvit

    1/48 XP-55 Ascender – Modelsvit: XP-55 Ascender Modell: XP-55 Ascender Hersteller: Modelsvit Maßstab: 1/48 Art. Nr. : 4808 Preis ca. : 40 € Beschreibung Die Curtiss...
  • W2019BB Сухой Т-10-10, Modelsvit, 1:72

    W2019BB Сухой Т-10-10, Modelsvit, 1:72: Da Multitasking im Modellbau bei mir regelmäßig zum Verzetteln und Nichtfertigwerden führt, bin ich erst heute (die X-47 ist ja partiell bereits...
  • Ähnliche Themen

    • Mjassischtschew M-17 Modelsvit 1/72

      Mjassischtschew M-17 Modelsvit 1/72: Als ich diesen Bausatz bei Modelsvit sah, gab es nur die Entscheidung: den mußt du bauen! Das Modell hat eine Spannweite von 56 cm und eine Länge...
    • W2019BB Dassault Mirage 4000, Modelsvit 1:72

      W2019BB Dassault Mirage 4000, Modelsvit 1:72: Die Mirage F.1 und die Kfir stehen in der Vitrine. Zeit das nächste Projekt in meinem "Mirage-Jahr" in Angriff zu nehmen :biggrin: Erst mal alles...
    • E-152-1 Modelsvit

      E-152-1 Modelsvit: Seit Weihnachten steht die E-152-1 und wartet auf den Rollout, jetzt ist es so weit. Der Bausatz ist eine "Short Run Ausführung", was sich...
    • 1/48 XP-55 Ascender – Modelsvit

      1/48 XP-55 Ascender – Modelsvit: XP-55 Ascender Modell: XP-55 Ascender Hersteller: Modelsvit Maßstab: 1/48 Art. Nr. : 4808 Preis ca. : 40 € Beschreibung Die Curtiss...
    • W2019BB Сухой Т-10-10, Modelsvit, 1:72

      W2019BB Сухой Т-10-10, Modelsvit, 1:72: Da Multitasking im Modellbau bei mir regelmäßig zum Verzetteln und Nichtfertigwerden führt, bin ich erst heute (die X-47 ist ja partiell bereits...

    Sucheingaben

    e-152a modelsvit

    ,

    Werk 803

    ,

    modelsvit

    ,
    aa-60
    , modelsvit 1:72, modelsvit an 124, modelsvit an 124 kaufen, modelsvit 2018, modelsvit 225
    Oben