Modelsvit

Diskutiere Modelsvit im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; ...aha...dass ist gut zu wissen. Danke! Gruß aus Düren Franz
#
Schau mal hier: Modelsvit. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
propellerflieger

propellerflieger

Flieger-Ass
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
437
Zustimmungen
2.150
Ort
Karlsruhe
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Würde auch keinen Sinn machen, ohne Luftpumpe in der Größe.

Aber mal ernsthaft: Was haltet Ihr von Gummireifen, werden die nicht irgendwann mal spröde oder klebrig, kann mir nicht vorstellen, daß die sehr lange halten.?
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.900
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Würde auch keinen Sinn machen, ohne Luftpumpe in der Größe.

Aber mal ernsthaft: Was haltet Ihr von Gummireifen, werden die nicht irgendwann mal spröde oder klebrig, kann mir nicht vorstellen, daß die sehr lange halten.?
Neee, das ist unterschiedlich. Kommt immer auf das Material an, aus dem sie gespritzt wurden. Ich hatte bei der An-72 die Gummireifen mal benutzt und die halten heute noch. Gut, die stehen immer auf Eis. :FFTeufel:
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Ich kenne das halt nur von anderen Sachen. Normale Gummiringe werden mit der Zeit spröde, andere Dinge aus Gummi kleben gerne mal am Untergrund fest. Gut, wenn es die Mischung macht, ...notfalls 4 mal im Jahr mit Talkum einpinseln :wink:
 

Rainer 2

Testpilot
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
605
Zustimmungen
348
Ort
Zurück in Thüringen ;-)
Bei Hobbyterra als neuester Streich von Modelsvit gelistet unter MSVIT7205, der "Ilyushin Il-86 "Aeroflot" Airliner. Fans und Liebhaber dieser Flugzeugklasse sollten vielleicht schon mal ein bisschen Platz schaffen (und vielleicht mtl. ´nen Zehner zur Seite legen :FFTeufel:).

Gruß Rainer
 
xingu

xingu

Testpilot
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
924
Zustimmungen
561
geht es gut Modelsvit

...Gut, wenn es die Mischung macht, ...notfalls 4 mal im Jahr mit Talkum einpinseln...
je härter die Reifen desto länger geht es gut...weiche Gummis enthalten viel Weichmacher, dieser löst das Polystyrol (Plastik) auf...einzige dauerhafte Maßnahme wären Resin-Felgen da diese gegen Lösungsmittel resistent sind...
 
fatfrets

fatfrets

Flieger-Ass
Dabei seit
30.11.2007
Beiträge
263
Zustimmungen
20
Ort
EDEH
Würde auch keinen Sinn machen, ohne Luftpumpe in der Größe.

Aber mal ernsthaft: Was haltet Ihr von Gummireifen, werden die nicht irgendwann mal spröde oder klebrig, kann mir nicht vorstellen, daß die sehr lange halten.?
Ist halt nur die Frage der Zeit! In ein Paar Monaten haben wir die Räder auch in Resin. NorthStar oder Armory. Irgendjemand.
Die Decals sind auch nicht zu weit... http://scalemodels.ru/modules/forum/viewtopic_p_1107055.html#1107055
 
fatfrets

fatfrets

Flieger-Ass
Dabei seit
30.11.2007
Beiträge
263
Zustimmungen
20
Ort
EDEH
geht es gut Modelsvit

je härter die Reifen desto länger geht es gut...weiche Gummis enthalten viel Weichmacher, dieser löst das Polystyrol (Plastik) auf...einzige dauerhafte Maßnahme wären Resin-Felgen da diese gegen Lösungsmittel resistent sind...
"Gummi" ist nicht gleich Gummi!
Große Hersteller machen es richtig, mit Gummi ( vulkanisierter Gummi ).
Kleinere - entweder billiges Silikon oder Polyurethankautschuk, und da steckt vieeeeel Weichmacher! Ein Beispiel - Equipage Räder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Route Pack 6

Route Pack 6

Fluglehrer
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
221
Zustimmungen
69
Ort
Düren
geht es gut Modelsvit

"Gummi" ist nicht gleich Gummi!
Große Hersteller machen es richtig, mit Gummi ( vulkanisierter Gummi ).
Kleinere - entweder billiges Silikon oder Polyurethankautschuk, und da steckt vieeeeel Weichmacher! Ein Beispiel - Equipage Räder.
... also meine 72er Fujimi F-14zehns stehen da seit ca. 12-13 Jahren drauf...keine Probleme....

Gruß aus Düren

Franz
 
topas

topas

Testpilot
Dabei seit
24.06.2003
Beiträge
957
Zustimmungen
1.608
Ort
26135 oldenburg
Von Caracal Models gibts demnächst einen limitierten Decalsatz für die Be 12 von Modelsvit.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Würde auch keinen Sinn machen, ohne Luftpumpe in der Größe.

Aber mal ernsthaft: Was haltet Ihr von Gummireifen, werden die nicht irgendwann mal spröde oder klebrig, kann mir nicht vorstellen, daß die sehr lange halten.?
Das ist ein Thema für sich.
Natürlich kann auch ich sagen das meine Fujimi-Reifen imer noch ok sind. Hatte ja in 72 auch nur die F-14 und die Felgen dazu waren die für den Prototypen (wissen viele nicht wenn sie die an ihre D bauen)...
Und natürlich halten meine von Equipage an der Su-15 schon langen Jahre ...:TOP:
Alles gesagt , oder ?
Ist das jetzt aussagekräftig ? - und wenn ja, wie ?
Die von Equipage an meiner Tu8-16 - solll ich das auch sagen ?

- die sind inzwischen total zebröselt. :!:
Ja, so ist das.

Und - egal wie lange und ob - sehen die Gummi-Dinger besser aus, sind besser zu verarbeiten ? :headscratch::!:
 
Zuletzt bearbeitet:
fatfrets

fatfrets

Flieger-Ass
Dabei seit
30.11.2007
Beiträge
263
Zustimmungen
20
Ort
EDEH
Die von Neomega an meiner Tu8-16 - solll ich das auch sagen ?

- die sind inzwischen total zebröselt.
Ja, so ist das.
Das ist genau das was ich vorhin auch geschrieben habe!
Die sind übrigens nicht von NEO sondern von Equipage!
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Das ist genau das was ich vorhin auch geschrieben habe!
Die sind übrigens nicht von NEO sondern von Equipage!
Sorry, hast recht - ich meinte natürlich Equipage - ich habe das mal geändert. :angel:

...und nein - ich habe nicht das geschrieben was Du geschrieben hast und nicht das gemeint was Du gemeint hast :wink:
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.900
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
... na hoffentlich. :wink:
Denn ich glaube, die Räder die halten nicht lange. :headscratch: Zu weich.
Nein, Flugi - DAS hat absolut nix zu sagen.
Der Weichmacher ist nämlich dafür zuständig, das die Dinger eben halten. Aber Weichmacher verflüchtigt sich mit der Zeit -mehr oder weniger oder gar nicht- und dann zerbröselt es eben - mehr oder weniger oder gar nicht.
Mal ganz ehrlich:
Das kann keiner so einfach abschätzen und vorhersagen , wie lange solche Gummi-Sachen halten. Das kann beim selben Hersteller schon ganz unterschiedlich sein - wie ich schon schrieb (aber wohl keiner verstand) ...

Flugi, mach die Dinger an die Felgen - und bevor Du die Räder montierst, giesse sie halt ab. In ein paar Jahren wirst Du ganz genau und sicher wissen, ob dieser Aufwand für umsonst war .
 
Thema:

Modelsvit

Modelsvit - Ähnliche Themen

  • 1/72 Antonow An-225 – ModelSvit

    1/72 Antonow An-225 – ModelSvit: Modell: Antonow An-225 Hersteller: Modelsvit Maßstab: 1/72 Art. Nr. : 7206 Preis ca. : 485 € Beschreibung: Für Informationen zum...
  • Ту-22К (Blinder C), ModelSvit 1:72

    Ту-22К (Blinder C), ModelSvit 1:72: слава богу ушли (Gott sei Dank, sie ist weg) schrieb man ihr in Russland zum Abschied auf das Leitwerk und so ähnlich denke ich auch. Die rote 43...
  • Mirage IIICJ "Shahak 107", Modelsvit 1:72

    Mirage IIICJ "Shahak 107", Modelsvit 1:72: Hallo liebe Bastelfreunde Während des Baus der A-4N habe ich mit einer Mirage III begonnen die ich euch heute vorstellen möchte. Der Bausatz...
  • WB2022BB Ту-22К (Blinder C), Modelsvit 1:72

    WB2022BB Ту-22К (Blinder C), Modelsvit 1:72: Nach 7-wöchiger Reise aus der Ukraine in die USA ist gestern meine Tu-22 bei mir angekommen. Ich werde daraus eine Tu-22 R im Rüstzustand von...
  • WB2022BB - Tupolew Tu-22KD, Modelsvit, 1:72

    WB2022BB - Tupolew Tu-22KD, Modelsvit, 1:72: Здравствуйте! In diesem Baubericht soll ein weiteres Flugzeug aus dem Hause Tupolew entstehen. Die Wahl fiel auf die Tu-22KD m Maßstab 1:72...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 Antonow An-225 – ModelSvit

      1/72 Antonow An-225 – ModelSvit: Modell: Antonow An-225 Hersteller: Modelsvit Maßstab: 1/72 Art. Nr. : 7206 Preis ca. : 485 € Beschreibung: Für Informationen zum...
    • Ту-22К (Blinder C), ModelSvit 1:72

      Ту-22К (Blinder C), ModelSvit 1:72: слава богу ушли (Gott sei Dank, sie ist weg) schrieb man ihr in Russland zum Abschied auf das Leitwerk und so ähnlich denke ich auch. Die rote 43...
    • Mirage IIICJ "Shahak 107", Modelsvit 1:72

      Mirage IIICJ "Shahak 107", Modelsvit 1:72: Hallo liebe Bastelfreunde Während des Baus der A-4N habe ich mit einer Mirage III begonnen die ich euch heute vorstellen möchte. Der Bausatz...
    • WB2022BB Ту-22К (Blinder C), Modelsvit 1:72

      WB2022BB Ту-22К (Blinder C), Modelsvit 1:72: Nach 7-wöchiger Reise aus der Ukraine in die USA ist gestern meine Tu-22 bei mir angekommen. Ich werde daraus eine Tu-22 R im Rüstzustand von...
    • WB2022BB - Tupolew Tu-22KD, Modelsvit, 1:72

      WB2022BB - Tupolew Tu-22KD, Modelsvit, 1:72: Здравствуйте! In diesem Baubericht soll ein weiteres Flugzeug aus dem Hause Tupolew entstehen. Die Wahl fiel auf die Tu-22KD m Maßstab 1:72...

    Sucheingaben

    e-152a modelsvit

    ,

    MODELSVIT SHOP TEST

    ,

    Werk 803

    ,
    unterschied su-22m3 Su-22m4
    , modelsvit 225, modelsvit 2018, modelsvit an 124 kaufen, modelsvit an 124, modelsvit 1:72, aa-60, modelsvit
    Oben