Modelsvit

Diskutiere Modelsvit im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; :TOP: Diese Info ist natürlich modellbauerisch sehr wertvoll. Die Su-17 ist ja in der (russischen) Literatur mit Zeichnungen sehr gut vertreten...
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.658
Zustimmungen
8.551
Ort
Potsdam
Beides.
Bei der M3 schnürt sich der Rumpfrücken (genannt die 'Grotte') ab ca. der Mitte nach hinten deutlich ein. Bei der M4 läuft sie gleichmäßig in Richtung SLW aus.
:TOP:
Diese Info ist natürlich modellbauerisch sehr wertvoll. Die Su-17 ist ja in der (russischen) Literatur mit Zeichnungen sehr gut vertreten.
Eine zusätzliche Recherche würde sich also lohnen.

Es reicht also nicht aus, den kleinen Lufteinlass vor dem Seitenleitwerk nachzuscratchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Modelsvit. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Auf Rückseite der Bauanleitung Su-22UM3K ist eine Mirage III B angekündigt. Für mich so ziemlich der schönste Doppelsitzer eines Jagdflugzeugs. Irgendwann mal von AML angekündigt und nie geliefert. Jetzt endlich von Modelsvit. Bin sicher, das wird auch wieder ein toller Bausatz.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.658
Zustimmungen
8.551
Ort
Potsdam
Mal die Frage an ausgewiesene Monino-Fotografierer vor Ort (@DDA, @Flugi, … ): die E-166 ist ja meist in Augenhöhe fotografiert, so dass man das nicht eindeutig erkennen kann.
Lässt sich definitiv belegen, dass wie in dem Link die Tragfläche der E-166 in Monino abgehackt ist, oder geht der Delta spitz zu ??

Nachtrag: Wiki und Google wissen nichts, aber Yandex:
Яндекс.Картинки

Das Modell in dem Link scheint also nicht richtig zu sein.

Anscheinend gibt es auf der ganzen Welt auch nicht ein einziges Foto, das eine E-166 im Flug zeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
T6G

T6G

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
1.079
Zustimmungen
1.122
Ort
Wuppertal


Wenn du in diese Seite schaust, wirst du die Flügelenden aus meinem Bild wiedererkennen: E-152P/M
Ich hoffe dir mit dem Bild geholfen zu haben
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
....
Das Modell in dem Link scheint also nicht richtig zu sein.

Anscheinend gibt es auf der ganzen Welt auch nicht ein einziges Foto, das eine E-166 im Flug zeigt.
Kann es auch nicht geben. Die flog so schnell und so hoch, da war nix mit fotografieren. :biggrin:

Der KH kann wieder die Füße nicht still halten. Bist Du sicher, dass das gezeigte Modell aus dem Bausatz ist? Könnte auch aus dem Bausatz der Ye-152M entstanden sein. Im Grunde ist es ja das gleiche Flugzeug, nur die Decals fehlen für die E-166.
Im Bausatz der Ye-152M (Cat.No.72030) findet man auch die "spitzeren" Tragflächenenden als Anbauteil. Die Maschine in Monino hat diese Tragflächenenden. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob diese Maschine, wirklich das Rekordflugzeug ist und nur vor Jahren schon zu Ausstellungszwecken so hergerichtet wurde.
So wie vereinzelt zu lesen ist, wurden die Rekorde mit einer Ye-152P erflogen. Die P hatte noch eine andere Kabine und diese "abgeschnittenen" Flächen, da ja hier die Luft-Luft Raketen K-9 angebracht waren.
Für eine Rekordmaschine macht es sich auch besser, die Flügel kurz zu halten. Mit Sicherheit hat die richtige Rekordmaschine nicht so ausgesehen, wie die "zurechtgemachte" in Monino.
Wer also die Monino Maschine bauen will, sollte die spitzen Flügel verwenden.
Vielleicht geht ja die aktuelle Bauanleitung auf diesen Umstand ein. Aber bei Modelsvit glaube ich das schon eher wieder nicht. :wink2:





 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.658
Zustimmungen
8.551
Ort
Potsdam
... Die Maschine in Monino hat diese Tragflächenenden. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob diese Maschine, wirklich das Rekordflugzeug ist und nur vor Jahren schon zu Ausstellungszwecken so hergerichtet wurde.
So wie vereinzelt zu lesen ist, wurden die Rekorde mit einer Ye-152P erflogen. Die P hatte noch eine andere Kabine und diese "abgeschnittenen" Flächen, da ja hier die Luft-Luft Raketen K-9 angebracht waren.
Für eine Rekordmaschine macht es sich auch besser, die Flügel kurz zu halten. Mit Sicherheit hat die richtige Rekordmaschine nicht so ausgesehen, wie die "zurechtgemachte" in Monino.
Interessanter Aspekt. Durchaus möglich.
Die E-166 ist ja zum ersten Mal als Display zur Luftparade 1967 in Domodedowo gezeigt worden. Da hatte sie auch schon diese Bemalung wie jetzt in Monino.

Hat denn die FAI nicht wenigstens die Flugzeuge fotografiert, wo sie die Rekorde dokumentiert hat ? Schon sehr geheimnisvoll alles.
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Interessanter Aspekt. Durchaus möglich.
Die E-166 ist ja zum ersten Mal als Display zur Luftparade 1967 in Domodedowo gezeigt worden. Da hatte sie auch schon diese Bemalung wie jetzt in Monino.
.... .
Das ist mit Sicherheit auch noch die gleiche Maschine von 1967.
Die Bezeichnung Ye-166 (E-166) ist auch nur für die FAI Dokumentation entstanden.

 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.658
Zustimmungen
8.551
Ort
Potsdam
Su-17M3 früh: heißt also, noch das alte Su-7-like Seitenleitwerk, richtig ?

Gibt es Infos, dass mal eine M4 kommt ?
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.658
Zustimmungen
8.551
Ort
Potsdam
Messerschmitts werden NIE ausgehen.
Stecke da leider nicht so tief drin. Sind das neue Versionen, die es noch nicht gibt ?
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Das sind frühe, soweit ich das im Kopf habe konnte man diese Version nur aus dem alten Hobbycraft bauen, die Spezis wissen es aber glaube ich noch etwas besser.....

Mfg Michael
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.658
Zustimmungen
8.551
Ort
Potsdam
Wer die An-225 in 1/72 nicht möchte, interessiert sich sicher für die Ye-50 oder Su-17 (1949):

Die Su-17 war ja diese Experimentalmaschine, wo zusätzlich zum Schleudersitz als Rettungsmöglichkeit das komplette Rumpfvorderteil abgesprengt werden sollte. Sieht man an der schrägen Trennstelle unterhalb der Kabine.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Modelsvit

Modelsvit - Ähnliche Themen

  • 1/72 Antonow An-225 – ModelSvit

    1/72 Antonow An-225 – ModelSvit: Modell: Antonow An-225 Hersteller: Modelsvit Maßstab: 1/72 Art. Nr. : 7206 Preis ca. : 485 € Beschreibung: Für Informationen zum...
  • Ту-22К (Blinder C), ModelSvit 1:72

    Ту-22К (Blinder C), ModelSvit 1:72: слава богу ушли (Gott sei Dank, sie ist weg) schrieb man ihr in Russland zum Abschied auf das Leitwerk und so ähnlich denke ich auch. Die rote 43...
  • Mirage IIICJ "Shahak 107", Modelsvit 1:72

    Mirage IIICJ "Shahak 107", Modelsvit 1:72: Hallo liebe Bastelfreunde Während des Baus der A-4N habe ich mit einer Mirage III begonnen die ich euch heute vorstellen möchte. Der Bausatz...
  • WB2022BB Ту-22К (Blinder C), Modelsvit 1:72

    WB2022BB Ту-22К (Blinder C), Modelsvit 1:72: Nach 7-wöchiger Reise aus der Ukraine in die USA ist gestern meine Tu-22 bei mir angekommen. Ich werde daraus eine Tu-22 R im Rüstzustand von...
  • WB2022BB - Tupolew Tu-22KD, Modelsvit, 1:72

    WB2022BB - Tupolew Tu-22KD, Modelsvit, 1:72: Здравствуйте! In diesem Baubericht soll ein weiteres Flugzeug aus dem Hause Tupolew entstehen. Die Wahl fiel auf die Tu-22KD m Maßstab 1:72...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 Antonow An-225 – ModelSvit

      1/72 Antonow An-225 – ModelSvit: Modell: Antonow An-225 Hersteller: Modelsvit Maßstab: 1/72 Art. Nr. : 7206 Preis ca. : 485 € Beschreibung: Für Informationen zum...
    • Ту-22К (Blinder C), ModelSvit 1:72

      Ту-22К (Blinder C), ModelSvit 1:72: слава богу ушли (Gott sei Dank, sie ist weg) schrieb man ihr in Russland zum Abschied auf das Leitwerk und so ähnlich denke ich auch. Die rote 43...
    • Mirage IIICJ "Shahak 107", Modelsvit 1:72

      Mirage IIICJ "Shahak 107", Modelsvit 1:72: Hallo liebe Bastelfreunde Während des Baus der A-4N habe ich mit einer Mirage III begonnen die ich euch heute vorstellen möchte. Der Bausatz...
    • WB2022BB Ту-22К (Blinder C), Modelsvit 1:72

      WB2022BB Ту-22К (Blinder C), Modelsvit 1:72: Nach 7-wöchiger Reise aus der Ukraine in die USA ist gestern meine Tu-22 bei mir angekommen. Ich werde daraus eine Tu-22 R im Rüstzustand von...
    • WB2022BB - Tupolew Tu-22KD, Modelsvit, 1:72

      WB2022BB - Tupolew Tu-22KD, Modelsvit, 1:72: Здравствуйте! In diesem Baubericht soll ein weiteres Flugzeug aus dem Hause Tupolew entstehen. Die Wahl fiel auf die Tu-22KD m Maßstab 1:72...

    Sucheingaben

    e-152a modelsvit

    ,

    MODELSVIT SHOP TEST

    ,

    Werk 803

    ,
    unterschied su-22m3 Su-22m4
    , modelsvit 225, modelsvit 2018, modelsvit an 124 kaufen, modelsvit an 124, modelsvit 1:72, aa-60, modelsvit
    Oben