Modern USMC Air Power, Harpia Publishing, 2020

Diskutiere Modern USMC Air Power, Harpia Publishing, 2020 im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; 2008 hatten die Bücher von Harpia Publishing meine Aufmerksamkeit erregt, und seitdem habe jedes Exemplar dieses Publishers in meine Sammlung...
Flogger-23

Flogger-23

Flugschüler
Dabei seit
08.11.2016
Beiträge
5
Zustimmungen
13
2008 hatten die Bücher von Harpia Publishing meine Aufmerksamkeit erregt, und seitdem habe jedes Exemplar dieses Publishers in meine Sammlung aufgenommen. Das neueste Buch ist von Joe Copalman geschrieben, einem amerikanischen Luftfahrt Enthusiasten, der bereits viele Berichte in Magazinen veröffentlicht hat.
Joe Copalman ist ein Experte wenn es um das USMC geht, seiner Geschichte, Strukturen und Ausrüstung.

Das Buch ist im modernsten hochqualitativen bekannten Harpia Format geschrieben, und ist in 15 Kapitel unterteilt.
Kapitel 1 behandelt die Entstehung des USMC, gibt einen Überblick über alle beteiligten Konflikte vom WW1, 1920/30er, WW2, dem Koreakrieg, Vietnam, Operation Desert Storm und dem Balkan Konflikt.
Kapitel 2 erklärt die Organisation und Struktur der Marine Corps Luftfahrt, sowie deren aktuellem ORBAT (Order of Battle).
Kapitel 3 gibt einen Einblick in die Ausbildung, und das Training des USMC, und in die verschiedenen Möglichkeiten, ein Helikopter, Jet oder Transportpilot im Corps zu werden.
Kapitel 4 bis Kapitel 14 geben einen unglaublich detaillierten Einblick in jeden Helikopter, Kampfflugzeug, Transporter, Drohne welche vom USMC operiert werden. Und da kommt das unglaubliche Insiderwissen des Autoren zur Geltung. Typen wie CH-53, UH-1, AH-1, MV-22, AV-8B, F/A-18C/D, F-35B/C oder KC-130T werden mit einer unglaublichen Detailfülle beschrieben, vom Einsatz in Konflikten, Erfahrungen, Modifikationen und Einblicke, um diese Typen auch relevant in zukünftigen Konflikten zu halten.
Im abschließenden Kapitel 15 gibt Joe Copalman einen Ausblick auf die Zukunft des USMC.
Abgeschlossen wird dieses Meisterwerk mit einer Fülle von Staffelabzeichen jeder Marine Air Wing.
Darüberhinaus ist das Buch voll mit sehr hochwertigen Fotos und Diagrammen, welche Organisation und Struktur sehr klar veranschaulichen!

Mein Fazit: Extrem empfehlenswert!! 🇺🇸
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Modern USMC Air Power, Harpia Publishing, 2020

Modern USMC Air Power, Harpia Publishing, 2020 - Ähnliche Themen

  • Modernisierte B-52H werden zu B-52J (05.04.2023)

    Modernisierte B-52H werden zu B-52J (05.04.2023): It’s Official: The Re-Engined B-52 Will be the B-52J (übersetzt) Es ist offiziell: Die überarbeitete B-52 wird die B-52J sein - 5. April 2023 |...
  • RED Aircraft - moderner V12 mit Jet A1

    RED Aircraft - moderner V12 mit Jet A1: Ich habe dazu noch nichts gefunden im Forum aber interessante Firma: RED Aircraft aus Adenau aus der Eifel hat einen V12 Flugmotor entwickelt der...
  • HARPIA PUBLISHING "Modern Taiwanese Air Force" 🇹🇼

    HARPIA PUBLISHING "Modern Taiwanese Air Force" 🇹🇼: Modern Taiwanese Air Power 🇹🇼 von Roy Choo und Peter Ho, Harpia Publishing 2021 Ein erklärtes Ziel der Kommunistischen Partei Chinas um Xi...
  • Suche , Farbangaben der modernen Japanischen Luftwaffe !!!

    Suche , Farbangaben der modernen Japanischen Luftwaffe !!!: Hallo , die Überschrift sagt ja eigentlich schon alles . Für ein Langzeitprojekt über die F-104 J suche ich alles an Infos über die Farben der...
  • Moderne Tarnungen

    Moderne Tarnungen: Hallo, ich möchte eine MiG-29UB in den Farben der russischen Luftwaffe bauen. Leider habe ich nur ein Foto einer SMT gefunden: Weiß einer von...
  • Ähnliche Themen

    • Modernisierte B-52H werden zu B-52J (05.04.2023)

      Modernisierte B-52H werden zu B-52J (05.04.2023): It’s Official: The Re-Engined B-52 Will be the B-52J (übersetzt) Es ist offiziell: Die überarbeitete B-52 wird die B-52J sein - 5. April 2023 |...
    • RED Aircraft - moderner V12 mit Jet A1

      RED Aircraft - moderner V12 mit Jet A1: Ich habe dazu noch nichts gefunden im Forum aber interessante Firma: RED Aircraft aus Adenau aus der Eifel hat einen V12 Flugmotor entwickelt der...
    • HARPIA PUBLISHING "Modern Taiwanese Air Force" 🇹🇼

      HARPIA PUBLISHING "Modern Taiwanese Air Force" 🇹🇼: Modern Taiwanese Air Power 🇹🇼 von Roy Choo und Peter Ho, Harpia Publishing 2021 Ein erklärtes Ziel der Kommunistischen Partei Chinas um Xi...
    • Suche , Farbangaben der modernen Japanischen Luftwaffe !!!

      Suche , Farbangaben der modernen Japanischen Luftwaffe !!!: Hallo , die Überschrift sagt ja eigentlich schon alles . Für ein Langzeitprojekt über die F-104 J suche ich alles an Infos über die Farben der...
    • Moderne Tarnungen

      Moderne Tarnungen: Hallo, ich möchte eine MiG-29UB in den Farben der russischen Luftwaffe bauen. Leider habe ich nur ein Foto einer SMT gefunden: Weiß einer von...
    Oben