Modernisierung der King Air350 (SwissTopo)

Diskutiere Modernisierung der King Air350 (SwissTopo) im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Die King Air 350 der Schweizer Luftwaffe (T-721) wurde in die USA verkauft.:eek: Diese Maschine, die im Auftrag des Bundesamt für...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Tigerfan, 16.05.2008
    Tigerfan

    Tigerfan inaktiv

    Dabei seit:
    22.09.2001
    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    233
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    CH, nähe LSME Emmen
    Die King Air 350 der Schweizer Luftwaffe (T-721) wurde in die USA verkauft.:eek:
    Diese Maschine, die im Auftrag des Bundesamt für Landestopografie unterwegs war, wurde bekanntlich für die Landesvermessung eingesetzt. Warum wurde sie verkauft und welcher Flugzeugtyp wird als Ersatz angeschafft? Ich könnte mir vorstellen, dass der Verkauf mit den Do-27 zusammenhängt. Vielleicht möchte man einen Flugzeutyp beschaffen, der beider Flugzeugtypen ersetzt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. batman

    batman Kunstflieger

    Dabei seit:
    06.05.2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Büro-Branche
    Ort:
    innerschweiz
    wie kommst du darauf? Quelle?
     
  4. #3 Tigerfan, 17.05.2008
    Tigerfan

    Tigerfan inaktiv

    Dabei seit:
    22.09.2001
    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    233
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    CH, nähe LSME Emmen
    Die ehemalige King Air der Luftwaffe wurde am 6. Mai in Emmen gesichtet. Diese hatte gemäss Werner Stucki eine US-amerikanische Regiestrierung. Wie ich jetzt herausgefunden habe, handelt es sich um die Registrierung N102SK.
    Es stimmt schon, auch wenn es nicht offiziell angekündigt wurde.;) Als sie die Beech1900D leasten, erfuhr man auch erst ein paar Tage vorher...
     
  5. #4 TF-104G, 17.05.2008
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.176
    Zustimmungen:
    19.529
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    N-number : N102SK
    Aircraft Serial Number : FN-1
    Aircraft Manufacturer : BEECH
    Model : B300C
    Aircraft Year :
    Owner Name : AEROSPACE TRUST MANAGEMENT LLC TRUSTEE
    Owner Address : 1220 N MARKET ST STE 606
    WILMINGTON, DE, 19801-2598
    Type of Owner : Corporation
    Registration Date : 01-Nov-2007
    Airworthiness Certificate Type : Not Specified

    c/n FN.1 stimmt, also ex T-721, aber schon seit Nov.07 im US Register :?!
     
  6. Lumpy

    Lumpy Sportflieger

    Dabei seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Interlaken
    Tigerfan, calm down!
    Wenn man genau hinschaut, sieht man ein Aufkleber wo draufsteht: "Experimental"

    Der B350 wurde das komplette Cockpit (auf den aktuellen Beech standard) erneuert und befindet sich momentan auf Testflügen. Später wird sie wieder auf T-721 registriert, und wird hoffentlich noch laaange für die Luftwaffe fliegen....

    (Quelle: habe ich geträumt...)
     
  7. #6 Mainstay, 21.05.2008
    Mainstay

    Mainstay Fluglehrer

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    in der Schweiz
    Auch ich kann diesen Traum bestätigen! :FFTeufel:
    Nein im Ernst, die Begründung stimmt so!!!

    Gruss
    Mainstay
     
  8. Lumpy

    Lumpy Sportflieger

    Dabei seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Interlaken
    Hast's auch geträumt?? :)
     
  9. #8 Mainstay, 23.05.2008
    Mainstay

    Mainstay Fluglehrer

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    in der Schweiz
    klar!!!

    nein, gefragt... ;-)
     
  10. Lumpy

    Lumpy Sportflieger

    Dabei seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Interlaken
    Zumindest haben wir nicht so schlechte Träume wie Tigerfan... :?!
     
  11. #10 Tigerfan, 23.05.2008
    Tigerfan

    Tigerfan inaktiv

    Dabei seit:
    22.09.2001
    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    233
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    CH, nähe LSME Emmen
    @Lumpy und Mainstay
    Für das nächste Mal kann ich euch diese Homepage empfehlen.:FFTeufel:
    Der Verkauf der King Air wäre mir egal gewesen, schlimm wäre es erst, wenn kein Tigerersatz beschafft werden kann.:(
     
  12. #11 swissdakota, 24.02.2009
    swissdakota

    swissdakota Flieger-Ass

    Dabei seit:
    31.01.2002
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    CH-Märstetten
    T-721 in neuen Farben

    Die Beech 350C Super King Air, die die Luftwaffe als T-721 u.a. für SwissTopo betreibt, hat nach der Modernisierung im Cockpit nun auch noch ihr altes Farbkleid verloren: Die Maschine ist nun in einem stylischen Grau-Weiss gehalten (analog des Falcon 50 T-783). Ich schätze mal, die Beech 1900D und der Twin Otter werden diesem Trend auch noch folgen....

    © Foto: Luftwaffe
     

    Anhänge:

  13. #12 swissdakota, 24.02.2009
    swissdakota

    swissdakota Flieger-Ass

    Dabei seit:
    31.01.2002
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    CH-Märstetten
    © Luftwaffe
     

    Anhänge:

  14. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 swissdakota, 24.02.2009
    swissdakota

    swissdakota Flieger-Ass

    Dabei seit:
    31.01.2002
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    CH-Märstetten
    © Foto: Luftwaffe
     

    Anhänge:

  16. #14 swissdakota, 24.02.2009
    swissdakota

    swissdakota Flieger-Ass

    Dabei seit:
    31.01.2002
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    CH-Märstetten
    @ Administratoren: kann jemand den Thread umbenenen? 'Verkauf' stimmt ja nun wirklich nicht mehr...:TOP:
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Modernisierung der King Air350 (SwissTopo)

Die Seite wird geladen...

Modernisierung der King Air350 (SwissTopo) - Ähnliche Themen

  1. AN-74 Modernisierung von Avionik

    AN-74 Modernisierung von Avionik: Antonov hat schon mit der Bestellung von AN-74 den Lieferverzug, weil AN-74 von Honeywell das neue modernste Avionik statt dem russischen...
  2. CH53 G Modernisierung

    CH53 G Modernisierung: Eurocopter hat vom BWB einen Millionen-schweren Auftrag erhalten : siehe : Der Verteidigungs- und Haushaltausschuss des Bundestags hat die...
  3. Modernisierung Tiger F-5 E/F

    Modernisierung Tiger F-5 E/F: Anlässlich meines Besuches in Farnborogh 1996 ist eine modernisierte Version des Tigers F-5E vorgestellt worden. Ich glaube, die hiess Tiger...
  4. 12.10.2017 Kollision einer Skyjet King Air mit Drone in Quebec

    12.10.2017 Kollision einer Skyjet King Air mit Drone in Quebec: Laut Transport Canada ist es am 12.10.2017 zum ersten Mal zu einer Kollision eines Linienflugs mit einer Drone im kanadischen Luftraum gekommen....
  5. Military working Dogs, K9, Coast Guard Dogs

    Military working Dogs, K9, Coast Guard Dogs: Hallo beisammen Ich weis ja nicht wie viele Fellnasenbesitzer es unter euch so gibt (Würde mich aber mal interessieren :-D) aber ich denke das...