Moduseinstellungen bei bestimmten Situationen

Diskutiere Moduseinstellungen bei bestimmten Situationen im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hi Leutz, ich hab mir nun endlich die EOS 400D mit 18-55mm + EF 70-300mm zugelegt (hoffe, das is keine schlechte Wahl?). Nun will ich...

Moderatoren: Grimmi
  1. xash

    xash Kunstflieger

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zivi
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Hi Leutz,

    ich hab mir nun endlich die EOS 400D mit 18-55mm + EF 70-300mm zugelegt (hoffe, das is keine schlechte Wahl?).
    Nun will ich natürlich mit dem spotten richtig loslegen. Die Kamera gefällt mir schonmal richtig gut, aber sie hat eben schon recht viele Funktionen, die mich dann etwas verwirren. Daher:

    Welchen Modus benutzt ihr, um bei normalem Wetter schicke Fotos hinzubekommen? Ich hab schon öfters gelesen, dass manche den AF Modus benutzen, um dann an der ISO usw. rumzuspielen. Kann ich aber nicht auch einfach im "Sport-Modus" knipsen? Da wird dann vieles automatisch eingestellt. Ist das nicht der "einfachere" Weg?

    Welchen Modus benutzt ihr bei Cockpit aufnahmen? Auch wenn es nicht ganz hell im Cockpit ist? Z.B. wie hier zu sehen:
    http://cdn-www.airliners.net/aviation-photos/middle/0/6/2/1383260.jpg

    Und welchen Mode würdet ihr mir empfehlen, bei Sonnenuntergängen bzw. kompletten Nachtaufnahme am Airport?
    Ich hoffe, ich stell euch ned zu blöde Fragen, will halt tolle Fotos schießen, wenn ich mir jetzt schon so ne nicht ganz billige Ausrüstung angeschafft hab.

    Grüße,
    xash
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Max01

    Max01 Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    Technischer Angestellter
    Ort:
    Österreich
    @xash

    Habe mal deine Beiträge angeschaut und gesehen das Du Modellbauer bist.... mit dem Fotografieren ist es nicht viel anders je länger man es macht bzw. je mehr man sich damit beschäftigt um so besser sollten deine Bilder werden.
    Am Anfang solltest Du Dich mal mit der Physik der Fotografie beschäftigen will sagen was macht ein Foto.....
    Flasch ist sicher die Einstellung ich habe eine gute Ausrüstung jetzt mache ich gute Fotos und Universaleinstellungen gibt es nicht...

    LG
    Markus :)

    PS.: ich helfe Dir gerne bei der Erkundung der Physik wen Du das möchtest...
     
  4. xash

    xash Kunstflieger

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zivi
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    hu,
    vielen Dank für deinen Beitrag. Ja, ist mir auch klar, dass nichts von 0 auf 100 geht.. Mir gings einfach nur um etwas Ratschläge, dass ich leichter in die Gänge komm..
    Wenn du mich in die Physik des Fotografierens einweihen willst, nehm ich das gerne an :)
    Vielen Dank!
     
  5. Max01

    Max01 Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    Technischer Angestellter
    Ort:
    Österreich
    Ich weis ja nicht in wie weit deine Kenntnisse reichen aber vom grundsatz her würde ich mal sagen was macht ein Foto?... eigentlich Zeit und Blende ganz gleich ob Analog oder Digital....

    Zu beginn evt. einen kostenfreien Fotolehrgang aus dem Netz:

    http://www.fotolehrgang.de/

    LG
    Markus

    PS.: spezielle Fragen gerne per PN :) deine Canone ist keine schlechte cam sagt einer mit einer Nikon
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Moduseinstellungen bei bestimmten Situationen

Die Seite wird geladen...

Moduseinstellungen bei bestimmten Situationen - Ähnliche Themen

  1. Nachhilfe zu bestimmten Thema auf Cat a Level

    Nachhilfe zu bestimmten Thema auf Cat a Level: Guten Tag, Ich bin gerade in der Ausbildung und suche dringend eine Nachilfe, in der ich 2 Themen (ungefähr Cat a Niveau) durchgehen kann. Es...