Möglichkeit genauen Flugzeugtyp für gebuchten Flug herauszufinden

Diskutiere Möglichkeit genauen Flugzeugtyp für gebuchten Flug herauszufinden im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Ich werde im Mai/Juni in die USA fliegen, die geplanten Typen für den Hinflug sind mir bekannt (AF A321 und A330-200), bei meinem Rückflug mit...

Moderatoren: Grimmi
  1. ramier

    ramier Astronaut

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    3.103
    Zustimmungen:
    332
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Berlin
    Ich werde im Mai/Juni in die USA fliegen, die geplanten Typen für den Hinflug sind mir bekannt (AF A321 und A330-200), bei meinem Rückflug mit Delta und KLM habe ich nur die Angaben 767 und 737.

    Ich würde aber gerne genau wissen, mit welcher 767 genau (-300 oder die seltene -400), auch würde ich gerne wissen, da ich meist nur mit älteren 737 (-200, -300, -400 und -500) geflogen bin, ob ich endlich mal eine -700 oder -800 erwische.

    Gibt es irgendwo eine Seite wo man das Herausfinden kann ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FREDO

    FREDO Space Cadet

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    351
    Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Ort:
    Halle/S.
    Und warum fragst Du nicht beim betreffenden Carrier nach???
     
  4. #3 koehlerbv, 12.03.2009
    koehlerbv

    koehlerbv Space Cadet

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    1.819
    Ort:
    Breisgau
    Bei der heutigen Logistik sollte die Anfrage dann aber erst ganz wenige Stunden vor Abflug geschehen - die dann bekannte Auslastung und eventuelle technische Gebrechen einer Maschine (ggf. auch ganz woanders auf dem Planeten) führt dazu, dass das angekündigte Muster durch ein anderes ersetzt wird.
    Nix ist fix, wenn wir günstige Tarife und pünktliche Flüge haben wollen.

    Bernhard
     
  5. #4 seltsam, 13.03.2009
    seltsam

    seltsam Fluglehrer

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    117
    Beruf:
    Arbeit, nix als Arbeit
    Ort:
    Rhein-Main
    Etwas off-topic, aber:
    Übrigens kann man auf United-Flügen meist den Funkverkehr aus dem Cockpit mit hören. Ich finde das recht unterhaltsam, bzw mitunter auch als nette Einschlafhilfe, wenn über dem Atlantik der Funk weniger wird.
    Gruß,
    Guido
     
  6. Eksera

    Eksera Sportflieger

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Eppelheim
    Hmm, interessante Frage, wo man das in Erfahrung bringen kann, wüsste ich auch gerne...

    KLMs aktuelle Flotte umfasst momentan nur diese der von dir aufgezählten 737-Typen:
    737-300, 400, 700 und 800.

    Gruß
     
  7. #6 NavyCIS Fan, 15.03.2009
    NavyCIS Fan

    NavyCIS Fan Testpilot

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Krummin,Usedom
    Außerdem hat KLM noch die 737-900 im Einsatz.
     
  8. Eksera

    Eksera Sportflieger

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Eppelheim
    Stimmt, da hab ich ja quasi die grössenmäßige Queen der 737er in der KLM-Flotte vergessen :red:

    Vielleicht könnte man, wenn uns ramier die genauen Flugdaten (also Start- und Landeflughafen) gäbe, im Ausschlussprinzip einige Flugzeugtypen wegfallen lassen (von den Entfernungen her?)
     
  9. ramier

    ramier Astronaut

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    3.103
    Zustimmungen:
    332
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Berlin
    Ich weiss, dass es solche Seiten gibt, habe es auch schon über flightaware probiert aber kein Glück gehabt.

    Also ich fliege Berlin - Paris CDG mit A321, Paris - Detroit mit A330-200
    und dann zurück mit Delta Newark - Amsterdam mit 767 und Amsterdam - Berlin mit 737.
    Bei a.net gibt es Bilder von fast allen KLM 737 in Tegel mit Ausnahme der -900.
    300, 400, 700 und 800 wurden alle schon mal nach TXL eingesetzt, DL war laut a.net sowohl mit 767-300 als auch -400 in Amsterdam, weiss aber nicht woher die Maschine kam (Atlanta oder New York).
    Eigentlich müsste es auch ein NW Flug sein, da DL eigentlich nur über JFK fliegt. Interessant auch, dass alle Flüge die mir vorher angezeigt wurden auch mit NW A330 angegeben wurden, bei diesem stand aber "operated by Delta Equipment 767".
     
  10. Eksera

    Eksera Sportflieger

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Eppelheim
    Hmm das verfolgt mich jetzt auch schon, das muss doch irgendwie schnell rauszufinden sein :-o

    Mit der "Track flight status"-Abfrage der jeweiligen Airport Seite kann man genaue Flugdetails, also auch Flugzeugtyp etc., zumindest schon mal 2-3 Tage vor Abflug online erfragen.

    Aber was ich jetzt gerade sehe:
    Wenn du auf die Delta Airlines- Seite gehst:

    http://de.delta.com/delta/ende/?24;http://www.delta.com/index.jsp?lang=de&loc=de

    und direkt auf der Startseite nach deinem Flug suchst (als ob du ihn neu buchen möchtest), bekommst du bei allen gesuchten Flügen, die ich eingegeben habe, auch den Flugzeugtyp dazu genannt. Du gibst also einfach in die Suchmaske links als Abflughafen Newark, Zielflughafen Amsterdam und Reisedaten ein und wählst dann in der Liste deinen Flug (mithilfe von Uhrzeit o.ä). Hoffentlich klappt das in deinem Fall auch.

    Auf der KLM Seite könnte das im Prinzip genauso funktionieren.

    Halt mich auf dem Laufenden ;)
     
  11. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. ramier

    ramier Astronaut

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    3.103
    Zustimmungen:
    332
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Berlin
    hat geklappt, leider habe ich doch die -300ER erwischt und nicht die 400 auf die ich gehofft habe....naja was solls....
     
  13. Eksera

    Eksera Sportflieger

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Eppelheim
    hmm das tut mir leid für dich :(

    aber immerhin weißt du jetzt, womit du fliegen wirst...
     
Moderatoren: Grimmi
Thema: Möglichkeit genauen Flugzeugtyp für gebuchten Flug herauszufinden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welches flugzeug fliegt meinen flug

    ,
  2. flugzeugtyp auf

    ,
  3. delta klm flug 737-300 amsterdam nach newark

    ,
  4. welcher flugzeugtyp auf welchem flug
Die Seite wird geladen...

Möglichkeit genauen Flugzeugtyp für gebuchten Flug herauszufinden - Ähnliche Themen

  1. wie Lager ich,und Transportiere meine Flieger (hier ist eine Möglichkeit)

    wie Lager ich,und Transportiere meine Flieger (hier ist eine Möglichkeit): hallo mit einander habe mir lange gedanke gemacht, und diverse Möglichkeiten aus probiert bis ich mich vor erst für dieses Modell entschieden...
  2. Sea Gripen - Wunschtraum oder realistische Möglichkeit ?

    Sea Gripen - Wunschtraum oder realistische Möglichkeit ?: Nach der Entscheidung der Brasilianer für die Saab Gripen NG ist ja gleich die Diskussion über eine trägertaugliche "Sea Gripen" für die...
  3. (Phantasie-) Belademöglichkeiten an der F-104G

    (Phantasie-) Belademöglichkeiten an der F-104G: Hallo! Neulich besuchte mich ein Freund. Dieser ist Angehöriger eines TaktLwG und er kennt mein Interesse an der F-104. Er berichtete mir, dass...
  4. Alter PPL-A von 2001 abgelaufen, Möglichkeiten?

    Alter PPL-A von 2001 abgelaufen, Möglichkeiten?: Hallo Ich habe meinen PPL-A damals gemacht und er wurde mir am 11.06.2001 erteilt, gültig war er bis zum 20.03.2003. Leider hatte ich dann...
  5. Innere Sicherheit - Einsatzmöglichkeiten Luftwaffe ?

    Innere Sicherheit - Einsatzmöglichkeiten Luftwaffe ?: Also in der aktuellen Disskussion zum Einsatz der Luftwaffe bei der Inneren Sicherheit kommt neben dem Abschuss nun ein neuer Begriff auf:...