Moffett Field Museum, CA

Diskutiere Moffett Field Museum, CA im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Am 30.04.2026 besuchte ich das Moffett Field Museum, CA. Das Museum befindet sich auf dem Mountain View/Moffett Field Airfield [KNUQ/NIQ]. Es ist...
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Am 30.04.2026 besuchte ich das Moffett Field Museum, CA. Das Museum befindet sich auf dem Mountain View/Moffett Field Airfield [KNUQ/NIQ]. Es ist Hauptsächlich ein Flughafen der Regierung wobei der größte Teil der NASA gehört, des weiteren ist dort die CA-ANG beheimatet mit MH-60 & MC-130 und eine Ecke gehört den Bizjets. Man kann sich zu Öffnungszeiten auf dem Flughafen frei bewegen, im Museum ist Fotografieren erlaubt. Der Rest vom Platz nicht sehr Ratsam da dort überall Kameras und Security sind.
Hier mal die Webseite vom Museum : MOFFETT FIELD MUSEUM - Moffett Home
Geöffnet ist das Museum von Mittwoch bis Samstag von 10:00 bis 15:00 Uhr. Der Eingang erfolgt über das NASA Haupttor. Erreicht man die Museumsbarracke, zahlt man dort $10 und kann sich die Ausstellung anschauen.
Ein Ausweis für den Zutritt auf das Gelände ist zwingend erforderlich.

Zuletzt bearbeitet:
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Im Innenbereich der Barracke sind neben einem Shop sehr viele Modelle, Teile, Kleidungen, Schilder, Bücher usw.
Hier gibt es auch eine Cockpitsektion von einem Harrier in der Bemalung der NASA, wo er aber niemals war.
US Marines AV-8C 159258 Cockpitsektion in der Bemalung der NASA.
(c) TF-104G

Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Neben der Barracke in einem nicht abgesperrten Außenbereich stehen neben Panzer auch dieses Teil einer Orion.
Ich kann über dieses Cockpit keine Information finden. Eventuell nur ein Cockpittrainer oder doch von einer Original P-3 Orion.
Edit : Hab es gefunden. Es ist die TP-3A 151370.
(c) TF-104G

Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
TDL

TDL

Alien
Danke für den interessanten Bericht. Hast du evtl. auch noch Fotos von den (ehemaligen) Luftschiffhangar - der sieht beeindruckend aus?

Gruß aus Leverkusen
Thomas

TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Nein von dem nicht. Aber es sind mehrere dieser Hallen dort zu finden und viele Bilder im Internet. Der Hangar ist einfach riesig.

• Gefällt mir
Reaktionen: TDL
Thema:

Moffett Field Museum, CA

Moffett Field Museum, CA - Ähnliche Themen

• Flugbetrieb Concord/Buchanan Field [KCCR/CCR]

Flugbetrieb Concord/Buchanan Field [KCCR/CCR]: Am 05.05.26 hat es mich hierher verschlagen und ich wurde Überrascht. Endlich mal ein Flugplatz wo ich mich wohlfühle. Das Vietnam Helicopters...
  • Rye Field Models

Rye Field Models: MiG-21MF in 48scale MIG-21MF Fishbed J Laut Scalemates ist es ein vollkommen neuer Bausatz: MIG-21MF Fishbed J
  • Flugbetrieb Mountain View/Moffett Field [KNUQ/NUQ]

Flugbetrieb Mountain View/Moffett Field [KNUQ/NUQ]: Am 30.04.26 habe ich hier kurz vorbei geschaut. Nach dem Besuch im Museum > (1) Moffett Field Museum, CA ging es noch über das Gelände zum...
  • Airfield Directory: freie und offene Community-Flugplatzreports, Infos + Gebühren, nicht-kommerziell

Airfield Directory: freie und offene Community-Flugplatzreports, Infos + Gebühren, nicht-kommerziell: Hi, ich bin Thomas und ich baue und betreibe eine kostenlose, offene und nicht-kommerzielle Datenbank für GA-Flugplätze: airfield.directory Es...
  • https://www.mil-airfields.de offline

https://www.mil-airfields.de offline: Sehr Schade! Auf Wiedersehen! mil-airfields verabschiedet sich und bedankt sich herzlich bei allen Besuchern und Besucherinnen! Vor 28 Jahren...