Moin moin! Bin neu hier

Diskutiere Moin moin! Bin neu hier im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo liebe Community! Habe mich heute hier neu registriert. Scheint ein interessantes Forum zu sein. Zu mir: Ich wohne in Papenburg, bin...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 jochen.brandt, 09.05.2016
    jochen.brandt

    jochen.brandt Flugschüler

    Dabei seit:
    09.05.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Informations-Elektroniker
    Ort:
    Papenburg
    Hallo liebe Community!
    Habe mich heute hier neu registriert. Scheint ein interessantes Forum zu sein. Zu mir: Ich wohne in Papenburg, bin Funkamateur und fotografiere gerne. Am liebsten setze ich mich an schönen Tagen auf den Balkon und fotografiere gerne alles, was sich in der Luft bewegt. Ich besitze ein Canon EOS 1100 D mit einem Objektiv EF 75-300mm mit 1:4-5.6. Zugegeben, es ist nicht gerade das gelbe vom Ei, aber für meine Verhältnisse liefert mir diese Kamera doch relativ brauchbare Fotos. Zusätzlich benutze ich FlightRadar24 für die Identifizierung ect. Gelegentlich besuche ich die Flugschau in Herbrum, wo man auf viele Oldtimer (Doppeldecker ect.) trifft. Dort mache ich auch entsprechen Fotos und kleine Filmchen. Allerdings gilt mein Hauptinteresse den Helikoptern.
    Meine (relativ) besten Fotos stelle ich hier in mein Album aus. Ich freue mich auf viele Informationen hier.

    Jochen
     
    Hangar-Hamster, mig-jet, Curdtx und 2 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. STK

    STK Fluglehrer

    Dabei seit:
    12.05.2004
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    175
    Ort:
    früher EDNA ... jetzt Münsterland
    Moin, Jochen und Herzlich Willkommen!

    Bin mal gespannt was Du uns so alles an Bildchen zeigst.
    Ich komme nur ab und zu mal nach Papenburg, meistens wenn die Meyer-Werft
    mal wieder einen großen Pott die Ems runter schickt.

    Aber die Stadt selbst ist auch ganz schick, zugegeben.
    Für den "Himmel über Papenburg" hatte ich mich bislang eher wenig interessiert.
    Von daher bin ich schon etwas gespannt auf das was Du uns zeigen wirst.

    Gruß aus dem Münsterland,

    Stefan
     
  4. topas

    topas Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    131
    Beruf:
    Telekomiker
    Ort:
    26135 oldenburg
    Moin, Moin aus der flugfreien Stadt Oldenburg. :wink:
     
  5. Hagewi

    Hagewi Space Cadet

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    462
    Beruf:
    ÖD
    Ort:
    Wietmarschen
    Herzlich willkommen Beinahenachbar.

    Hagewi
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Grimmi
Thema: Moin moin! Bin neu hier
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Flugschau Herbrum