Monino

Diskutiere Monino im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hier ein paar Bilder von Anfang Mai 2016 Lavochkin La-7 Lavochkin La-15
#
Schau mal hier: Monino. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Schöne Eindrücke.

Aber warum ist es denn IN den Hallen so nass??
 

flogger23

Space Cadet
Dabei seit
05.10.2011
Beiträge
1.155
Zustimmungen
2.468
Ort
Bernau
Schönen Dank für die neuen Eindrücke!
Interessant, dass die MiG-15bis Isch jetzt auch in der Halle steht.
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
@kleinjogi,
wie bist Du so nah an den Mi-10 gekommen, der steht doch recht eingeschachtelt hinter diversen anderen Hubis?

Axel
 
kleinjogi

kleinjogi

Alien
Dabei seit
22.02.2002
Beiträge
5.714
Zustimmungen
5.241
Ort
Hattingen (im Herzen immer MVP)
Da waren 2 Mitarbeiter, die dort am abgestellten "Bau-/Wohnwagen" geschraubt hatten. Meine "pantomimischen Fähigkeiten" reichten aus, das diese meinen Wunsch den Heli abzulichten verstanden und mich durchwinkten. Klappte aber nur dort. Die Tu-124, AN-8 und -10 hätte ich auch gerne aus der Nähe gesehen. Ansonsten waren die Menschen in Moskau und Umgebung sehr sehr hilfsbereit. Ich erinnere mich vor allem an die ältere nette Dame im Kleinbus zum Technikmuseum Vadim Sadoroschnui, die als Dolmetscherin zwischen mir und dem Busfahrer fungierte, sowie den Herren der mich wie selbstverständlich zum richtigen Bahnsteig nach Monino begleitet hatte. Tja, hätte vielleicht doch in der Schule im Russisch-Unterricht besser aufpassen sollen.



Zwei Polikarpov I-16
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Das ist wohl ganz stark "tagesformabhängig". Ich hab schon zweimal versucht, einen der Mitarbeiter zu befragen, ob ich den nicht einmal näher an die Mi-10 heran dürfe, aber jedesmal leider eine Ablehnung geerntet... Vielleicht sollte ich es auch einmal pantomimisch versuchen :wink:

Aber die Sache mit der Hilfsbereitschaft vor Ort kann ich sofort unterstreichen!


Axel
 
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.072
Zustimmungen
6.649
Ort
Plau am See
Ja - danke @kleinjogi für die tollen Bilder! Sieht echt aufgeräumt aus. Ich war letztmalig 1988 in dem Museum - wir wohl Zeit, mal wieder vorbei zu schauen solange es noch in Monino ist.
 
Thema:

Monino

Monino - Ähnliche Themen

  • Akademie der Luftstreitkräfte "Jury A. Gagarin", Monino

    Akademie der Luftstreitkräfte "Jury A. Gagarin", Monino: Im Mai 2015 war ich mit meiner Inga und meinem Freund I. aus Moskau für ein paar Stunden in Monino. I. fragte mich bei der Ankunft in Monino...
  • Subbotnik in Monino

    Subbotnik in Monino: Letztes Wochenende fand in Monino ein Subbotnik von Freunden der russischen Luftfahrt statt. Als Dankeschön fürs "Flugzeugputzen" konnten Sie wohl...
  • Ähnliche Themen

    • Akademie der Luftstreitkräfte "Jury A. Gagarin", Monino

      Akademie der Luftstreitkräfte "Jury A. Gagarin", Monino: Im Mai 2015 war ich mit meiner Inga und meinem Freund I. aus Moskau für ein paar Stunden in Monino. I. fragte mich bei der Ankunft in Monino...
    • Subbotnik in Monino

      Subbotnik in Monino: Letztes Wochenende fand in Monino ein Subbotnik von Freunden der russischen Luftfahrt statt. Als Dankeschön fürs "Flugzeugputzen" konnten Sie wohl...

    Sucheingaben

    Monino

    ,

    content

    ,

    tu-95ms rote 31 monino

    ,
    besichtigung in monino
    , bus monino
    Oben