Monino

Diskutiere Monino im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Danke für die Aufklärung!
lagunats

lagunats

Space Cadet
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
2.214
Zustimmungen
7.357
Ort
Дрезден
#
Schau mal hier: Monino. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Man sieht ja am Schluss des Videos, das die Maschinen von diesem Schrottplatz geborgen wurden und jetzt gleich hinter den Verkehrsflugzeugen an der Mauer stehen.
Vielleicht auch diese Bilder dazu. 240819 музей в Монино с квадрокоптера ч1.
Es sieht also nicht überall so aus.

2003 (Foto) standen die Jak´s noch an einer ganz anderen Stelle und waren in einem viel besseren Zustand.
2009 waren sie schon in den Südostteil verbracht worden, wo sie dann regelrecht zugewachsen sind.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
crossiathh

crossiathh

Testpilot
Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
590
Zustimmungen
299
Ort
Norden
Wenn Prototyp warum dann englisch beschriftet, wurde der dann noch zu Ausbildungszwecken weiter benutzt?
Nach letztem Erkenntnisstand hat man für den Prototyp eine Maschine aus der damals laufenden Fertigung genommen und diese war wiederum Teil eines Produktionsloses für Äthiopien. Das diese Maschinen dieses Loses alle englische Beschriftungen hatten ist sehr wahrscheinlich.
 
nuke

nuke

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
648
Zustimmungen
3.861
Eine Frage an alle, die schon einmal in Monino waren: Bekommt man dort vom Flugbetrieb etwas mit? Das Ende der Bahn von Tschkalowski ist ja nicht weit vom Museum entfernt und dort scheinen Raritäten wie Tu-134, Tu-154, IL-18 und IL-22 zu fliegen.
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Die fliegen oben rüber, sind aber noch relativ hoch und nicht so gut zu fotografieren. Aber kann sein, dass man da IL-20 in der Platzrunde hat.
 
nuke

nuke

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
648
Zustimmungen
3.861
Danke. Sich außerhalb des Museums in Richtung Flugplatz auf die Lauer zu legen, wird wohl nicht so gern gesehen sein, oder ist das ok, solange man keinen Scanner dabei hat?
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Würde ich eher nicht machen. Immerhin ist das ein reiner Militärplatz und man ist Ausländer. Aber ich kenne Leute, die es gemacht haben. Mit Hilfe örtlicher Spotter.
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.430
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Danke. Sich außerhalb des Museums in Richtung Flugplatz auf die Lauer zu legen, wird wohl nicht so gern gesehen sein, oder ist das ok, solange man keinen Scanner dabei hat?
Lass es sein :8:Dann eher so wie es Rhönlerche schreibt, aber da muss man eben jemanden an der Hand haben. Ein ABER bleibt da immer weil eben Ausländer......
 
nuke

nuke

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
648
Zustimmungen
3.861
Vielen Dank, das hilft mir alles sehr weiter. Dann lasse ich aus Sicherheitsgründen auch das 600er Objektiv im Hotel und beschränke mich dort auf 250mm, um keinen Verdacht zu erwecken. Zum Glück scheint Kubinka Anfang Mai unproblematisch zu sein. Bilder des Museums werden natürlich folgen.
 
Düsenjäger

Düsenjäger

Space Cadet
Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
1.529
Zustimmungen
7.633
Ort
Deutschland
Habe heute zufällig noch etwas skurriles entdeckt, das ich letztes Jahr in Monino fotografiert habe.
In einer der älteren Hallen, hinter der MiG-15, steht doch tatsächlich "RAUCHEN VERBOTEN" an der Rückwand.
Ich weiß nicht ob es schon gepostet wurde, wenn ja sorry für meine Unaufmerksamkeit.
Fand ich jedenfalls interessant und frage mich wieso in deutsch ???
Den Schriftzug sieht man übrigens auch im Beitrag #291 von DDA im Hintergrund. Zugegeben man muss schon etwas genauer hinsehen...



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Vielleicht ist der Hangar (oder seine Tore) irgendwo demontiert worden?
 
Airlinerfan

Airlinerfan

Flieger-Ass
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
435
Zustimmungen
620
Ort
Saxony
Nach einem längeren Gespräch über die auf dem Museumsgelände stehenden Hallen und deren deutsche Herkunft (in der Ausstellungshalle ist immer noch schwach die Aufschrift"Rauchen verboten" zu erkennen und auf den Dachträgern ist wohl immer noch der Stempel"Krupp" zu erkennen) offerierte uns unser Gespächspartner eine große Überraschung.
Da gibt es teilweise eine Erklärung zum Thema deutsche Aufschriften.
 
Thema:

Monino

Monino - Ähnliche Themen

  • Akademie der Luftstreitkräfte "Jury A. Gagarin", Monino

    Akademie der Luftstreitkräfte "Jury A. Gagarin", Monino: Im Mai 2015 war ich mit meiner Inga und meinem Freund I. aus Moskau für ein paar Stunden in Monino. I. fragte mich bei der Ankunft in Monino...
  • Subbotnik in Monino

    Subbotnik in Monino: Letztes Wochenende fand in Monino ein Subbotnik von Freunden der russischen Luftfahrt statt. Als Dankeschön fürs "Flugzeugputzen" konnten Sie wohl...
  • Ähnliche Themen

    • Akademie der Luftstreitkräfte "Jury A. Gagarin", Monino

      Akademie der Luftstreitkräfte "Jury A. Gagarin", Monino: Im Mai 2015 war ich mit meiner Inga und meinem Freund I. aus Moskau für ein paar Stunden in Monino. I. fragte mich bei der Ankunft in Monino...
    • Subbotnik in Monino

      Subbotnik in Monino: Letztes Wochenende fand in Monino ein Subbotnik von Freunden der russischen Luftfahrt statt. Als Dankeschön fürs "Flugzeugputzen" konnten Sie wohl...

    Sucheingaben

    Monino

    ,

    content

    ,

    tu-95ms rote 31 monino

    ,
    besichtigung in monino
    , bus monino
    Oben