Monogram A-10 eines 7-jährigen!

Diskutiere Monogram A-10 eines 7-jährigen! im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Nachdem ich mein erstes Roll-Out gemacht habe, möchte ich euch nicht das erste Modell meines siebenjährigen Sohnes vorenthalten. Es handelt sich...

Moderatoren: AE
  1. #1 Karhu65, 12.04.2008
    Karhu65

    Karhu65 Kunstflieger

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Soest
    Nachdem ich mein erstes Roll-Out gemacht habe, möchte ich euch nicht das erste Modell meines siebenjährigen Sohnes vorenthalten. Es handelt sich dabei um einen sehr alten Bausatz einer A-10 Warthog von Monogram. Natürlich kann man das Ergebnis nicht mit den meisten hier vorgestellten Modellen vergleichen, aber ich will auf diesem Wege jedem Vater (wahrscheinlich die Mehrzahl der Bastler ;) ) Mut machen, seinem Sohn oder seiner Tochter dieses tolle Hobby näher zu bringen. Ich war jedenfalls erstaunt (und stolz), wie toll mein Sohn das hinbekommen hat. Bemalung und Abziehbilder sind natürlich fiktiv (Wer weiß? Vielleicht gibt es ja doch eine Tigermeet-A10.) Bis auf das Cockpit, wo er bei der Bemalung etwas Unterstützung brauchte, hat er wirklich alles selber gemacht.
     

    Anhänge:

    ANIRAC gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karhu65, 12.04.2008
    Karhu65

    Karhu65 Kunstflieger

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Soest
    Von oben:
     

    Anhänge:

  4. #3 Karhu65, 12.04.2008
    Karhu65

    Karhu65 Kunstflieger

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Soest
    Noch einmal von der anderen Seite:
     

    Anhänge:

  5. #4 Karhu65, 12.04.2008
    Karhu65

    Karhu65 Kunstflieger

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Soest
    Und die Kiste von unten:
     

    Anhänge:

  6. #5 RazorsEdge, 12.04.2008
    RazorsEdge

    RazorsEdge Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Traunstein
    Nicht übel. Dein Sohn hat Talent!:HOT:
    Üb doch mal ab und an ein bisschen das Pinseln mit ihm. Besseres Ergebnis => mehr Freude am Hobby:TD:
    Ansonsten für einen so jungen Kerl wirklich beachtlich.
    Zumal er sich laut deiner Aussage auch solo da durchgekämpft hat:TOP:

    Gruß, RazorsEdge
     
  7. #6 Schramm, 12.04.2008
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    1.253
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    7 Jahre und schon Modellbauer :HOT: , da gehöhrt schon 'ne Menge Ausdauer dazu durchzuhalten.:)
    Alle Achtung, hat er fein hinbekommen:TD:
    Wie schon gesagt, immer mal 'ne Übungsstunde mit Vatter'n und wir sind auf weitere Erfolge gespannt. :)

    Viel Spaß beim gemeinsamen Basteln
    Lutz
     
  8. #7 MiG-Admirer, 12.04.2008
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.010
    Zustimmungen:
    4.199
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    ... als ehemaliger "Siebenjähriger" möchte ich sagen, daß die Zukunft Deines Sohnes eigendlich mehr "in die Hose" gehen kann, denn..........................;)
    er hat ja einen entscheidenden Mutmacher und Motivator,...seinen Vater :red:
    Also, ich weiß aus eigener Erfahrung (ich berichtete bereits darüber), daß das nur positiv enden kann.:TOP:
     
  9. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.799
    Zustimmungen:
    2.721
    Ort:
    Bayern
    Also für einen siebenjährigen hat er wirklich Talent! Habe schon viele qualitativ deutlich schlechter gebaute Modelle von Leuten gesehen die glatt doppelt so alt sind wie dein Sohn!
     
  10. #9 muharrem, 12.04.2008
    muharrem

    muharrem Berufspilot

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    b-W-Lörrach
    Nicht schlecht Für einen sieben jährigen . das nennt man Talent
    mfg muharrem
    :)
     
  11. ANIRAC

    ANIRAC Space Cadet

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    Banker
    Ort:
    München-Oberwiesenfeld
    Super, Junior - bleib dran ! :TOP: :TOP: :TOP:



    Mit dem Bugrad in den Kaugummi gefahren...mir passiert das leider mit den Schuhen auch immer...damn! ;)
     
  12. #11 Monitor, 16.04.2008
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.217
    Zustimmungen:
    2.784
    Ort:
    Potsdam
    Ich tippe mal der Kaugummi ist eine geniale technologische Lösung, wenn man den Bugballast vergessen hat.
     
  13. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 SPEEDSTAR, 17.04.2008
    SPEEDSTAR

    SPEEDSTAR Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.10.2005
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    derzeit leider nix
    Ort:
    Thale, Sachsen-Aanhalt
    Hi Karhu.

    Das hat dein kleiner aber wunderprächtig hin bekommen. Meine Modelle in dem Alter hatten noch ncihtmal farbe. Wenn Du noch bissle mit ihm Übst, kann großes draus werden. Hut ab und weiter so.

    Mal schauen ob meine kleine Maus sich auch zu dem Hobby gezogen fühlt in ein paar Jahren:rolleyes:


    MfG Chris
     
  15. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.145
    Zustimmungen:
    19.755
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Endlich zeigt mal einer das Serengeti A-10 Überwachungsflugzeug, mit dem die Parkranger den Wilddieben auf dem Pelz rücken! :TOP:
    Nur weiter so, das wird noch was! :)
     
Moderatoren: AE
Thema:

Monogram A-10 eines 7-jährigen!

Die Seite wird geladen...

Monogram A-10 eines 7-jährigen! - Ähnliche Themen

  1. A-10 Thunderbolt II Monogram 1:48 Flipper

    A-10 Thunderbolt II Monogram 1:48 Flipper: Ich freue mich euch nun meine A-10 vorzustellen. Der Bausatz ist von Monogram im Maßstab 1:48. Alles weitere zum Bau und zu den Tücken des...
  2. A-10 Thunderbolt II Monogram 1:48

    A-10 Thunderbolt II Monogram 1:48: Weil mir mein erster Baubericht so viel Spaß gemacht hat, möchte ich gerne noch einen nachlegen. Als Opfer habe ich mir eine A-10 ausgesucht,...
  3. A-10 1/48 Monogram

    A-10 1/48 Monogram: A-10 H- Jo Wagner Hallo Peter, Sieht echt gut aus.Ich habe die A- 10 von monogam ( 1:48) gebaut die Fahrzeuge, Figuren und Abziehbilder sind...
  4. ProModeller/Monogram 1:48 Dornier Do 335 mal etwas anders

    ProModeller/Monogram 1:48 Dornier Do 335 mal etwas anders: Bei Ausbruch des Koreakrieges waren Kampfflugzeuge knapp. Die USAF entmottete bekanntermaßen ja auch die P-51D, nannte sie jetzt F-51D und setzte...
  5. W2017BB - A-26B "Invader" - Revell/Monogram 1/48

    W2017BB - A-26B "Invader" - Revell/Monogram 1/48: Hallo, liebe Bastelkameraden!! Nun möchte ich mich ebenfalls dem diesjährigen Wettbewerb anschließen und werfe hiermit meinen Hut in den Ring....