Monogram A-10A (81 TFW, Detachment Ahlhorn)

Diskutiere Monogram A-10A (81 TFW, Detachment Ahlhorn) im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hier kommt eine A-10A Warzenschwein wire ich sie in der ersten Hälfte der 1980er Jahre immer wieder über unserer Region (Osnabrücker Landkreis) im...
Dorsten

Dorsten

Flieger-Ass
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
378
Zustimmungen
1.866
Ort
Nähe Wiesbaden Airfield
Hier kommt eine A-10A Warzenschwein wire ich sie in der ersten Hälfte der 1980er Jahre immer wieder über unserer Region (Osnabrücker Landkreis) im Tiefflug sehen konnte. Damals wußte ich noch nicht, dass sie vom 81. Kampfgeschwader aus Woodbridge nach Ahlhorn "abgeordnet" waren. Ich fand dieses Ding einfach wahnsinnig wenig obwohl es so gross war.

Der Bausatz stammt von Mogramm und ist sehr detailgetreut für sein Alter. Lackiert habe ich mit einer Maske von J´s Work und Xtracrylics. Ging ziemlich rasch! Die Decals stammen von einem alten Xtadecals-Sheet. Ich denke die "WR"-Codes sind etwa 10 bis 15 Prozent zu gross, wenn ich mir Originalfotos anschauen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
moto khalupke

moto khalupke

Flieger-Ass
Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
294
Zustimmungen
69
Ort
Ingolstadt
Nach meinen Recherchen war die 91st TFS "blue streaks" von 1979 bis Ende 1988 in Ahlhorn, danach bis Ende der Detachments 1992 in Leipheim. Seit Kurzem gibt es einen Decalbogen von Caracal, evtl. stimmt dort die Größe der "WR" Codes.
 
speciman

speciman

Fluglehrer
Dabei seit
10.09.2010
Beiträge
194
Zustimmungen
148
Ort
HH
Immer noch die schönste Lackierung! Super gelungen, das Modell.
 
Thema:

Monogram A-10A (81 TFW, Detachment Ahlhorn)

Monogram A-10A (81 TFW, Detachment Ahlhorn) - Ähnliche Themen

  • Starfighter F-104 G wildes Kitbashing, Kinetic, Hasegawa und Monogram

    Starfighter F-104 G wildes Kitbashing, Kinetic, Hasegawa und Monogram: Ich habe in einem bekannten Auktionshaus einen Kinetic Reste-Starfighter für einen schmalen Taler ersteigert. Den konnte ich nicht liegen lassen...
  • Vought F-8 E Crusader Revell/Monogram 1:48

    Vought F-8 E Crusader Revell/Monogram 1:48: Meine F-8E Crusader von Revell/Monogram möchte ich euch hier vorstellen. Vor einigen Jahren habe ich einem Kumpel diese Maschine in 1:32 von...
  • Douglas Devastator TBD-1 von Monogram mit Carrier Diorama "Midway"

    Douglas Devastator TBD-1 von Monogram mit Carrier Diorama "Midway": Hallo zusammen, dieses Modell ist die Douglas Devastator TBD-1 von Monogram in 1/48. Der Bausatz kam 1974 auf den Markt und kann nicht an den...
  • AH-1S Cobra Attack Helicopter, Monogram, 1:48

    AH-1S Cobra Attack Helicopter, Monogram, 1:48: Hallo liebe Heli-Freunde, anbei noch ein paar Bilder meines Monogram-Choppers. Bekannter Weise ist er in einer Blumenwiese mitten im Nirgendwo in...
  • F-8 Crusader Kits 1:48 - ESCI oder MONOGRAM?

    F-8 Crusader Kits 1:48 - ESCI oder MONOGRAM?: Hallo zusammen! Ich möchte mich an einen Umbau der F-8 Crusader wagen, aber nicht meine einzige Hasegawa F-8 "opfern". Daher meine Frage in die...
  • Ähnliche Themen

    Oben