Monogramms A-4F Skyhawk

Diskutiere Monogramms A-4F Skyhawk im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Nachdem ich längere Zeit hier nichts neues mehr vorgestellt habe, jetzt eine meiner letzten Schandtaten. Eine A-4F Skyhawk von Monogramm. Bei...

Moderatoren: AE
  1. 104FAN

    104FAN Testpilot

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    415
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Augsburg
    Nachdem ich längere Zeit hier nichts neues mehr vorgestellt habe, jetzt eine meiner letzten Schandtaten.
    Eine A-4F Skyhawk von Monogramm.
    Bei unserem letzten Umzug habe in den Monogrammbausatz der Skyhawk wieder in die Hände bekommen. Und da er schon angefangen war, der Rumpf war schon zusammen, habe ich mich entschlossen das Teil fertig zubauen.
    Der Bausatz stammt laut Prägung aus dem Jahr 1977 und Monogrammtypisch ist er mir erhabenen Gravuren versehen. Ansonsten aber ist gut detailiert, besonders das Fahrwerk und der Fahrwerkschacht sehen klasse aus.

    Gebaut habe ich meine A-4 oob lediglich die Abweiserbleche über den Kanonen habe ich ergänzt. Die Monogrammbewaffnung könnte mich nicht überzeugen. Diese habe ich durch Mk.82 Snakeeye und Zuniwerfern aus Hasegawa-Bewaffnugsset ersetzt, ebenso dem MER ( das ist die Bomberhalterung.
    Lackiert wurde mein Modell mit Gunze-Farben. Gealtert habe ich nur ganz dezent, da die Originalmaschinen auf Fotos sehr gepfegt aussehen.
    Die Decals lieferte SuperScale, die Bausatz Abziehbilder wären nach über 30 Jahren aber auch noch zu gebrauchen gewesen.

    Dargestellt habe ich eine A-4F der Staffel VMA-223 "Bulldogs" von den US Marines Anfang der 70er aus Yuma, New Mexico"
    Aber nun zu dem Bildern
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 104FAN

    104FAN Testpilot

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    415
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Augsburg
    2#
     

    Anhänge:

    Hoffi gefällt das.
  4. 104FAN

    104FAN Testpilot

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    415
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Augsburg
    3#
     

    Anhänge:

  5. 104FAN

    104FAN Testpilot

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    415
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Augsburg
    4#
     

    Anhänge:

  6. 104FAN

    104FAN Testpilot

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    415
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Augsburg
    5#
     

    Anhänge:

  7. 104FAN

    104FAN Testpilot

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    415
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Augsburg
    6#
     

    Anhänge:

  8. #7 Augsburg Eagle, 03.10.2010
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.754
    Zustimmungen:
    38.015
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Ist heute der grosse A-4 Rollout?

    Die schauen sehr gut aus (sowohl die A-4F als auch die Argentinische)
     
  9. 104FAN

    104FAN Testpilot

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    415
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Augsburg
    Könnte man fast annehmen. Nee hat sich halt so ergeben das ich zwei A-4 fertig gemacht habe.
     
  10. #9 ArcLight, 10.12.2010
    ArcLight

    ArcLight Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    staatlich geprüfter Techniker
    Ort:
    Sachsen/Leipzig
    Gefällt mir gut Deine Skyhawk! Warum unter der Mittelpylone nur 2 Snakeye? Gab es dazu eine Originalvorlage?
     
  11. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 hpstark, 10.12.2010
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.046
    Zustimmungen:
    736
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    Ich steh ja auf die etwas bunteren Vögel. :TOP:

    Gefallt mir super Deine A-4 :TOP:
    Ne Frage zu den Rak. Trägern:
    Sind das die Bausatzteile ??

    Grüße
     
  13. #11 104FAN, 10.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2010
    104FAN

    104FAN Testpilot

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    415
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Augsburg
    Nicht direkt, aber mir gefällt es so:rolleyes:
    Aber A-4 sind auch so rumgeflogen.

    Schön das sie euch gefällt. Die Bewaffnung Bomben, MER und Raketenbehälter sind aus Hasegawa Weapon-Sets. Die Monogrammwaffen sind doch sehr schlicht detailiert.
     
Moderatoren: AE
Thema:

Monogramms A-4F Skyhawk

Die Seite wird geladen...

Monogramms A-4F Skyhawk - Ähnliche Themen

  1. 1/72 Fujimi TA-4F Skyhawk

    1/72 Fujimi TA-4F Skyhawk: Hallo, die ist das bekannte Modell von Fujimi. Es stellt eine TA-4F der VMAT-102 "Skyhawks" aus dem Jahre 1975 dar. Diese Einheit war zur...
  2. A-4F Skyhawk "Bantam-Bomber" endlich fertig

    A-4F Skyhawk "Bantam-Bomber" endlich fertig: Hallo Modellbaufreunde, nach langer Bauzeit ist endlich mein A-4F fertig geworden.Der Bausatz stammt von Hasegawa und ist im Maßstab 1:32.Man muß...
  3. McDonnell Douglas A-4F Topgun

    McDonnell Douglas A-4F Topgun: Hallo zusammen, so, dann versuch ich hier auch mal einen Baubericht.:D Aktuell versuch ich mich unter Anderem mal wieder an einer A-4. Nachdem...
  4. A-4F Super Fox "Agressor", Hasegawa, 1/48

    A-4F Super Fox "Agressor", Hasegawa, 1/48: Die A-4F "Super Fox" ist im grunde genommen eine A-4E mit verbessertem triebwerk, die man des grossteils ihrer elektronik beraubt hat. dies gibt...
  5. A-4F als Aggressor?

    A-4F als Aggressor?: Kollege Hog wollte wissen, ob die A-4F Skyhawk auch als Aggressor geflogen ist. Ich habe mal nachgeschaut und in dem Band #6 C&M drei Bilder...