Montag, oder vielleicht doch Dienstag?

Diskutiere Montag, oder vielleicht doch Dienstag? im Bundesheer Forum im Bereich Einsatz bei; Montag Leute am Montag, den 4. Juni gibt Österreich bekannt welcher Abfangjäger-Typ es wird! Laut ORF-Berichten ist F-16 mittlerweile aus dem...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 n/a, 25.05.2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.05.2002
    n/a

    n/a Guest

    Montag

    Leute am Montag, den 4. Juni gibt Österreich bekannt welcher Abfangjäger-Typ es wird!

    Laut ORF-Berichten ist F-16 mittlerweile aus dem Rennen ( :) hoffentlich stimmt das) - es wird sich also zwischen Eurofighter und Gripen entscheiden....
    Wetten werden ab sofort angenommen


    (edit: siehe dazu auch Posting das F-16 doch noch im Rennen ist, Seite weiter)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Starfighter, 25.05.2002
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    ich tippe auf gripen!
     
  4. Hog

    Hog Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    Ort:
    Südhessen
    ich auch...
     
  5. #4 Corsair, 25.05.2002
    Corsair

    Corsair Space Cadet

    Dabei seit:
    12.05.2001
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    1.468
    Beruf:
    Senior Media Consultant
    Ort:
    47228 Duisburg
    Gripen
     
  6. #5 Starfighter, 25.05.2002
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    der typhoon ist eh viel zu teuer für die ösis....
     
  7. Vitez

    Vitez Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.12.2001
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    NV
    Ort:
    NV
    JAS-39 Gripen
     
  8. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.536
    Zustimmungen:
    10.649
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Gripen - ansonsten werde ich ein Jahr lang jeden Tag nen neuen Österreicherwitz unter dem Thread 'Witze' veröffentlichen !!!!!!:D
     
  9. n/a

    n/a Guest

    bin ich denn der einzige der Eurofighter sagt?? :rolleyes:
     
  10. #9 Starfighter, 25.05.2002
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    anscheinend ja!!!
     
  11. #10 Maverick, 25.05.2002
    Maverick

    Maverick Berufspilot

    Dabei seit:
    24.09.2001
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Marl
    tippe einfach nur aus Sympathie auf den Typhoon!! :)
     
  12. #11 Scorpion, 25.05.2002
    Scorpion

    Scorpion Space Cadet

    Dabei seit:
    19.12.2001
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    261
    Ort:
    Berlin
    @LoneWolf,
    nein ich sag&hoffe auch Typhoon. Der EF is halt nich ganz billig. Dafür aber besser als die Gripen.
    Hauptsache is aber das sich nich schon wieder so ne Amikrücke durchsetzt.
     
  13. #12 Lothringer, 25.05.2002
    Lothringer

    Lothringer Guest

    Ich tippe auch für JAS-39 Gripen! ;)
     
  14. #13 F-4F Fan, 25.05.2002
    F-4F Fan

    F-4F Fan inaktiv

    Dabei seit:
    06.12.2001
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Markgröningen
    Grippen, Eurofighter haben se (meiner Meinung nach) nur zur liebe Europas als Mitstreiter aufgenommen
     
  15. n/a

    n/a Guest

    nein, weil EF bessere Kompensationsgeschäfte bietet - EADS incl. Airbus und Konsorten. Und deswegen wird es der Eurofighter meiner Meinung nach :)
     
  16. #15 Lothringer, 25.05.2002
    Lothringer

    Lothringer Guest

    Salü Andreas...

    Ich hoffe dass du unrecht hast!
     
  17. #16 Kenneth, 25.05.2002
    Kenneth

    Kenneth Space Cadet

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.787
    Zustimmungen:
    150
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (Maschinenbau)
    Ort:
    Süddeutschland
    Saab J29 Tunnan + Saab 105 + Saab J35 Draken = JAS 39 Gripen!
     
  18. AIRBOX

    AIRBOX Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Industrie-Elektroniker
    Ort:
    Friedrichshafen
    Tippe auf Gripen, hauptsache keine F16.
     
  19. #18 Scorpion, 25.05.2002
    Scorpion

    Scorpion Space Cadet

    Dabei seit:
    19.12.2001
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    261
    Ort:
    Berlin
    Ich weiss nicht welche Off Set Angebote die besseren sind. Fakt ist aber das Eurofighter bisher immer recht gute Angebote macht. Gripen allerdings auch.

    Früher wurde die Gripen bevorzugt das ist nun aber nicht mehr der Fall. Ich habs bereits vor nem ganzen weilchen mal gepostet, das der EF scheinbar sehr gute Karten hat. Hat mir jemand erzählt der jemanden des Gremiums das die Entscheidung trifft ganz gut kennt.
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. n/a

    n/a Guest

    Mittlerweile hat das Vert.Min. die F-16 Niederlage dementiert, alle sind noch im Rennen und die Entscheidung wird im Juni fallen. (der 4. wird dabei immer wieder genannt, aber nicht vom Ministerium? :?! )

    Ich bleib bei Eurofighter....
     
  22. #20 Lothringer, 25.05.2002
    Lothringer

    Lothringer Guest

    Die F-16 wird bald, wie die F-4 Matusalem, eine sehr alte Maschine mit vielen Problemen...

    @Kenneth: deine Summierung gefällt mir sehr! :)
     
Moderatoren: TF-104G
Thema:

Montag, oder vielleicht doch Dienstag?

Die Seite wird geladen...

Montag, oder vielleicht doch Dienstag? - Ähnliche Themen

  1. Am Montag, 23.01.auf "Arte": "DÜSENJÄGER" mi John Wayne, USA 1949/1957

    Am Montag, 23.01.auf "Arte": "DÜSENJÄGER" mi John Wayne, USA 1949/1957: Ein seltener Klassiker, den man sich unbedingt ansehen sollte! Bin mal gespannt auf die verschiedenen Jägertypen, Pilotenaurüstungen und...
  2. Me-262 in der Endmontage (1:72)

    Me-262 in der Endmontage (1:72): Hallo Modellbauer, da ich momentan zum einen wegen Umbauarbeiten an meiner "Basteletage" wenig Platz zum Bauen an größeren Modellen wie der B24...
  3. Tragflächenmontage (Durchgehende Holme bzw. Stringer)

    Tragflächenmontage (Durchgehende Holme bzw. Stringer): Hallo liebes Team! Da ich nicht so bewandert bin was die Technik in der Fliegerei angeht und ich im Internet auf meine Frage noch keine...
  4. oostwold airshow 2013 Pfingstmontag

    oostwold airshow 2013 Pfingstmontag: Leider scheint das Wetter ja sehr schlecht zu werden :FFCry: , es soll aber trotzdem niemand sagen er hätte von nichts gewußt ! :rolleyes: Wenn...
  5. Montage einer DVBT Antenne

    Montage einer DVBT Antenne: An einem lauschigem Tag in Löbau lag da so einfach eine Antenne rum und wir haben uns überlegt, wie kommt die kleine Antennejetzt auf die 160m...