Morane D-3801 der Schweizer Fliegertruppe mit Neutralitätsbemalung

Diskutiere Morane D-3801 der Schweizer Fliegertruppe mit Neutralitätsbemalung im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Guten Abend zusammen, mit Hilfe des HobbyCraft-Bausatzes für die MS 410 versuchte ich die D-3801 darzustellen. Leider ein nicht sonderlich...

Moderatoren: AE
  1. #1 HunterCH, 05.03.2010
    HunterCH

    HunterCH Fluglehrer

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    181
    Ort:
    Schweiz
    Guten Abend zusammen,

    mit Hilfe des HobbyCraft-Bausatzes für die MS 410 versuchte ich die D-3801 darzustellen. Leider ein nicht sonderlich gutes Modell, das einzig attraktive daran ist wohl die Lackierung :)
    Die eigentliche Bauphase war innerhalb eines verschneiten Sonntages abgeschlossen. Schon einige Wochen vorher wurden die Beulen (Trommelmagazin der MS 410) an den Tragflächen mit 2-Komponenten-Giessharz aufgefüllt und dann glattgeschliffen.
    Die Neutralitätsbemalung wurde ebenfalls mit der Airbrush gefertigt.
    Die Decals wurden zusammengewürfelt und mittels Skalpell habe ich die Schweizerkreuze aus dem originalen Decalbogen ausgeschnitten.
    Zum Schluss erfolgte ein Washing mit ProModeller Weathering Wash.

    Ein schönes Wochenende wünscht

    HunterCH
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HunterCH, 05.03.2010
    HunterCH

    HunterCH Fluglehrer

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    181
    Ort:
    Schweiz
    Bild 1
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      Dateigröße:
      24,3 KB
      Aufrufe:
      176
  4. #3 HunterCH, 05.03.2010
    HunterCH

    HunterCH Fluglehrer

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    181
    Ort:
    Schweiz
    Bild 2
     

    Anhänge:

    • 2.JPG
      Dateigröße:
      58,8 KB
      Aufrufe:
      181
    Grimmi gefällt das.
  5. #4 HunterCH, 05.03.2010
    HunterCH

    HunterCH Fluglehrer

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    181
    Ort:
    Schweiz
    Bild 3
     

    Anhänge:

    • 3.JPG
      Dateigröße:
      40,2 KB
      Aufrufe:
      182
  6. #5 HunterCH, 05.03.2010
    HunterCH

    HunterCH Fluglehrer

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    181
    Ort:
    Schweiz
    letztes
     

    Anhänge:

    • 4.JPG
      Dateigröße:
      34,5 KB
      Aufrufe:
      181
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.037
    Zustimmungen:
    605
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
    Also die MS 406/410 von Hobbycraft kenne ich :D
    Habe ich schon selber zwei mal verbaut! (Eine 406 ist hier im Rollout zu finden)
    Nach meiner Meinung ist für das wenige Geld, die man für die HC Kisten investieren muß die Leistung völlig ok. Man kann sicherlich ein gutes Modell bauen. Bei Deiner D-3801 gefällt mir auf jedenfall die Lackierung! Die ist Dir gelungen :rolleyes: Aber warum hast Du die dicken Brummer von Staurohr und Antennenmast benutzt? Der Antennendraht hängt zudem etwas durch!
    Was ich beim Bau von meinen beiden Morane geändert habe, war die Cockpithaube. Die ist gegenüber der Frontscheibe und dem hinteren Teil viel zu hoch!

    Hotte
     
  9. popeye

    popeye leider verstorben

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.603
    Ort:
    Birsfelden, Schweiz
    .
    sauber gebaut, alle deine Eidgenossen im Neutralitätsanstrich ! :TOP:
    Diese Rot/Weiss Zebras machen immer was her.

    Etwas "Alterung" würde sicher nicht schaden - und das Weiss etwas gebrochen würde sicher einen realistischeren Eindruck ergeben ....

    popeye
    .
     
Moderatoren: AE
Thema:

Morane D-3801 der Schweizer Fliegertruppe mit Neutralitätsbemalung

Die Seite wird geladen...

Morane D-3801 der Schweizer Fliegertruppe mit Neutralitätsbemalung - Ähnliche Themen

  1. Morane D-3801 in neuem Kleid

    Morane D-3801 in neuem Kleid: Die Morane fliegt jetzt als MS 406, Luftschlacht um Frankreich darstellend, in einem französischen Kleid. Gesichtet in La Ferté Alais an...
  2. Eine Finnische Morane

    Eine Finnische Morane: Hallo zusammen heute möchte ich euch mein neustes Säge.- Spachtel.- und Klebeergebnis vorstellen. Die Mörkö Morane von "RS Models",Eine...
  3. Fiesler Storch (Morane Saulnier 505) F-AZDA Unfall

    Fiesler Storch (Morane Saulnier 505) F-AZDA Unfall: Bei einem Unfall (Notlandung?) wurde ein französischer Storch beschädigt. Pilot nur leicht verwundet. Quelle mit Bildern:...
  4. Morane-Saulnier Typ H - AZmodel 1:72

    Morane-Saulnier Typ H - AZmodel 1:72: Hallo Modellfreunde, hier stelle ich meine vierte Baustelle vor! Es ist eine Morane Typ H der Schweizer Luftwaffe 1914. Es ist bei mir üblich,...
  5. AZmodel 1/72 Morane-Saulnier H, Roland Garros - 1913

    AZmodel 1/72 Morane-Saulnier H, Roland Garros - 1913: Im Jahre 1913 flog ein 25-Jähriger allein in 8 Stunden von Fréjus in Südfrankreich (Europa) nach Bizerte in Tunesien (Afrika). Damit hatte Roland...