Morane MS 406 / Hobbycraft 1/48

Diskutiere Morane MS 406 / Hobbycraft 1/48 im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Leute Erst mal Danke für Eure Meinungen und Anregungen zu meiner Morane :TOP: Hab hier noch mal die Bausatz Vorstellung raus gesucht...
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Hallo Leute

Erst mal Danke für Eure Meinungen und Anregungen zu meiner Morane :TOP:

Hab hier noch mal die Bausatz Vorstellung raus gesucht:

http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=31423

Vielleicht will da noch mal einer rein schauen,
damit er die Brocken sieht bevor ich sie Verleimt und bekleckert habe :D

Hotte
 
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Hallo Hotte!

Nun stell mal Dein Licht nicht unter den Scheffel. Deine Morane ist doch sehr schön geworden. :TOP: Wie lange machst Du das schon mit der Airbrush? Ich habe auch erst vor 6 Monaten von Pinsel auf Luftspritze umgestellt. Es ist schließlich noch kein Meister vom Himmel gefallen. Gibt es den Bausatz eigentlich noch zu kaufen? Tät mich mal interessieren.

Übrigens, Du hast erwähnt, daß im Bausatz u.a. finnische Decals drin sind. Ist das Hakaristi dabei oder ist der Bogen "politisch korrekt"? :D Falls Du damit nichts mehr anzufangen weißt, hättest Du in mir einen dankbaren Abnehmer. Seit ich die Flieger in Tikkakoski und Vantaa gesehen habe, bin ich sehr interessiert an der Geschichte der Suomen Ilmavoimat. :cool:

Gruß
Torsten
 

Albatross

Flieger-Ass
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
285
Zustimmungen
7
Ort
.
Hallo Hotte!

Nun stell mal Dein Licht nicht unter den Scheffel. Deine Morane ist doch sehr schön geworden. :TOP: Wie lange machst Du das schon mit der Airbrush? Ich habe auch erst vor 6 Monaten von Pinsel auf Luftspritze umgestellt. Es ist schließlich noch kein Meister vom Himmel gefallen. Gibt es den Bausatz eigentlich noch zu kaufen? Tät mich mal interessieren.

Übrigens, Du hast erwähnt, daß im Bausatz u.a. finnische Decals drin sind. Ist das Hakaristi dabei oder ist der Bogen "politisch korrekt"? :D Falls Du damit nichts mehr anzufangen weißt, hättest Du in mir einen dankbaren Abnehmer. Seit ich die Flieger in Tikkakoski und Vantaa gesehen habe, bin ich sehr interessiert an der Geschichte der Suomen Ilmavoimat. :cool:

Gruß
Torsten
Hobbycraft Vögelchen sind ja eh schwer im D zu bekommen, aber vor einiger zeit gab's dem massenweise bei ebay
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Hallo Hotte!

Nun stell mal Dein Licht nicht unter den Scheffel. Deine Morane ist doch sehr schön geworden. :TOP: Wie lange machst Du das schon mit der Airbrush? Ich habe auch erst vor 6 Monaten von Pinsel auf Luftspritze umgestellt. Es ist schließlich noch kein Meister vom Himmel gefallen. Gibt es den Bausatz eigentlich noch zu kaufen? Tät mich mal interessieren.

Übrigens, Du hast erwähnt, daß im Bausatz u.a. finnische Decals drin sind. Ist das Hakaristi dabei oder ist der Bogen "politisch korrekt"? :D Falls Du damit nichts mehr anzufangen weißt, hättest Du in mir einen dankbaren Abnehmer. Seit ich die Flieger in Tikkakoski und Vantaa gesehen habe, bin ich sehr interessiert an der Geschichte der Suomen Ilmavoimat. :cool:

Gruß
Torsten
Hi Thorsten

Schau doch mal in meine Bausatzvorstellung über die Morane.
da siehst Du die finnischen Decals. Politsch korrekt wurden sie dadurch gemacht, das Hobbycraft die Hakaristi mittig geteilt hat.
Aber ich bezweifle ob man die überhaubt gebrauchen kann.
Wenn man unbedingt ne finn. Morane bauen will, muß man sich die Hakaristi
halt wo anders besorgen.

Deine Frage, ob es denn Bausatz noch zu kaufen gibt,
hat ja Albatross schon beantwortet.
In größeren Modellbaugeschäften könnte man Glück haben,
aber bei ebay taucht die MS 406 bzw. die MS 410 immer wieder mal auf.
Und das meist für wenig Geld. Ich halte die Hobbycraft "Gurge" auf jeden Fall für Brauchbar, und ein guter Modellbauer macht daraus
auch ne richtige Morane ;)

Dein Interesse für die Suomen Ilmavoimat teile ich übrigens.

Hotte
 
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Hallo Hotte!

Okay, habe mir Deine Bauatzvorstellung mal angesehen. Inzwischen sind ja einige Hersteller dazu übergegangen, die "Unaussprechlichen" zu teilen, um den Decalbogen nicht zerschneiden zu müssen (z. B. Trumpeter bei der Fw 200).

Im letzten Jahr habe ich mir das Monogram Modell der He 111 zugelegt. Natürlich hatte Revell da ein großes Loch reingeschnitten (grummel grummel .... :mad: ) Schade, daß die tapferen Finnen auch diesem Unsinn zum Opfer fallen müssen. Da gäbe es einige schöne Sachen zu bauen. :(

Gruß
Torsten
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Hallo Hotte!

Okay, habe mir Deine Bauatzvorstellung mal angesehen. Inzwischen sind ja einige Hersteller dazu übergegangen, die "Unaussprechlichen" zu teilen, um den Decalbogen nicht zerschneiden zu müssen (z. B. Trumpeter bei der Fw 200).

Im letzten Jahr habe ich mir das Monogram Modell der He 111 zugelegt. Natürlich hatte Revell da ein großes Loch reingeschnitten (grummel grummel .... :mad: ) Schade, daß die tapferen Finnen auch diesem Unsinn zum Opfer fallen müssen. Da gäbe es einige schöne Sachen zu bauen. :(

Gruß
Torsten

Naja,

von Aeromaster usw.
gibt es doch genug, auch von den finn. "Unaussprechlichen", zu bekommen.
Dann kann man die schönen Sachen der tapferen Finnen bauen :D :TOP:

Hotte
 
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Jo, weiß ich ....

Allerdings meinte ich mit "Schade .... " auch nicht das Fliegermuseum in den eigenen 4 Wänden, sondern eher, wenn man die Modelle in der Öffentlichkeit zeigt, also auf Ausstellungen.

Wenn ich da an meine Curtis Hawk denke .... :rolleyes: Mit ihren 6 :) sieht sie aus wie ein Pop Art Flugzeug. Allerdings hätte ich sie ja auch als Franzosen bauen können, so wie es im Bausatz vorgesehen ist.

Gruß
Torsten
 
Thema:

Morane MS 406 / Hobbycraft 1/48

Morane MS 406 / Hobbycraft 1/48 - Ähnliche Themen

  • Morane Saulnier MS 230 von Smer in 1:72

    Morane Saulnier MS 230 von Smer in 1:72: Ein wenig verspätet, habe ich meine MS 230 fertiggestellt. Nachdem ich die lange herbeigesehnten Decals endlich bekommen hatte und diese auf dem...
  • WB2021RO - Morane-Saulnier MS 406C.1, Azur, 1:32

    WB2021RO - Morane-Saulnier MS 406C.1, Azur, 1:32: Hallo und herzlich Willkommen bei einem weiteren Rollout im diesjährigen Wettbewerb! Als fünfter Beitrag entstand auf meinem Basteltisch die...
  • WB2021BB - Morane-Saulnier MS 406C.1, Azur, 1:32

    WB2021BB - Morane-Saulnier MS 406C.1, Azur, 1:32: Hallo zusammen, kürzlich konnte ich noch einen Bausatz der MS 406 von Azur im Maßstab 1:32 ergattern: Der unpraktische Schüttkarton ist viel...
  • Morane Salnier MS 406 1/72

    Morane Salnier MS 406 1/72: Morane Saulnier MS 406 1/72 Hallo, hier ein weiteres Modell aus der Werkstatt von Peter.
  • 1/48 Morane Saulnier MS 410 (406) – Hobbycraft

    1/48 Morane Saulnier MS 410 (406) – Hobbycraft: Da ich im FF nun auch schon einige Zeit verbringen durfte, und dabei mich eigentlich nur auf der "Nehmerseite" befand, will ich mich nun mal...
  • Ähnliche Themen

    • Morane Saulnier MS 230 von Smer in 1:72

      Morane Saulnier MS 230 von Smer in 1:72: Ein wenig verspätet, habe ich meine MS 230 fertiggestellt. Nachdem ich die lange herbeigesehnten Decals endlich bekommen hatte und diese auf dem...
    • WB2021RO - Morane-Saulnier MS 406C.1, Azur, 1:32

      WB2021RO - Morane-Saulnier MS 406C.1, Azur, 1:32: Hallo und herzlich Willkommen bei einem weiteren Rollout im diesjährigen Wettbewerb! Als fünfter Beitrag entstand auf meinem Basteltisch die...
    • WB2021BB - Morane-Saulnier MS 406C.1, Azur, 1:32

      WB2021BB - Morane-Saulnier MS 406C.1, Azur, 1:32: Hallo zusammen, kürzlich konnte ich noch einen Bausatz der MS 406 von Azur im Maßstab 1:32 ergattern: Der unpraktische Schüttkarton ist viel...
    • Morane Salnier MS 406 1/72

      Morane Salnier MS 406 1/72: Morane Saulnier MS 406 1/72 Hallo, hier ein weiteres Modell aus der Werkstatt von Peter.
    • 1/48 Morane Saulnier MS 410 (406) – Hobbycraft

      1/48 Morane Saulnier MS 410 (406) – Hobbycraft: Da ich im FF nun auch schon einige Zeit verbringen durfte, und dabei mich eigentlich nur auf der "Nehmerseite" befand, will ich mich nun mal...
    Oben