Morane MS.893 Rallye, Heller Modell in 1:50

Diskutiere Morane MS.893 Rallye, Heller Modell in 1:50 im Roll out Forum im Bereich Wettbewerb 2021 - Flugzeuge aus Frankreich; Die Morane Rallye ist jetzt so weit fertig, dass ich sie hier vorstellen kann. Dass ich dieses Modell für einen Bekannten baue und es gleichzeitig...
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
1.889
Zustimmungen
3.651
Ort
Hamburg
Die Morane Rallye ist jetzt so weit fertig, dass ich sie hier vorstellen kann. Dass ich dieses Modell für einen Bekannten baue und es gleichzeitig an diesem Wettbewerb teilnimmt, ist einer der schönen Zufälle, wie sie sich manchmal im Leben ereignen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.438
Zustimmungen
17.545
Ort
Wasseramt
Ich hätte die Streben an der Haube noch ein bisschen besser gesäubert...sonst ein schönes Fliegerchen!
 
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
1.889
Zustimmungen
3.651
Ort
Hamburg
Hab ich gestern auch gesehen und wollte es verbessern - mit einem Zahnstocher an den Rändern nachgezogen, danach sah es schon besser aus. Aber dann einmal abgerutscht, und das schöne grüngetönte Dach war an einer Stelle nicht mehr grün.
Somit an dieser Stelle ein Roll-In für Nachbesserungen. Ich mache jetzt erstmal Vorversuche, um festzustellen, ob ich das Grün mit Spiritus entfernen kann, den weißen Kanzelrahmen auch, am besten mit Revell Airbrush Clean, denke ich. Erstmal aber habe ich ein anderes Plastik-Probestück mit dem transparenten Grün bemalt, um Vorversuche durchführen zu können, nicht, dass ich die Kanzel endgültig verderbe.
 
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.536
Zustimmungen
19.456
Ort
BaWü
Deine Entscheidung, es nochmals zu probieren gefiel mir!
 
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
1.889
Zustimmungen
3.651
Ort
Hamburg
So, nu ist das Modell wirklich fertig. Die Grüntönung der oberen Haubenverglasung erfolgte durch Airbrushen von Humbrol Clear Colour #1325. Ich war selber überrascht, wie gut das geht, natürlich hatte ich vorher an Klarsicht-Polystyrolresten getestet, bevor ich mit der Haube ernst machte. Dreimaliges Übersprühen mit der Airbrush
reichte, um diese Tönung zu erzielen. Beim damaligen Versuch hatte ich das mit zehn Anstrichen mit dem Pinsel nicht in dieser Farbdichte hinbekommen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Morane MS.893 Rallye, Heller Modell in 1:50

Morane MS.893 Rallye, Heller Modell in 1:50 - Ähnliche Themen

  • Morane Saulnier MS 230 von Smer in 1:72

    Morane Saulnier MS 230 von Smer in 1:72: Ein wenig verspätet, habe ich meine MS 230 fertiggestellt. Nachdem ich die lange herbeigesehnten Decals endlich bekommen hatte und diese auf dem...
  • WB2021RO - Morane-Saulnier Typ N, Special hobby, 1:32

    WB2021RO - Morane-Saulnier Typ N, Special hobby, 1:32: Hallo zusammen, mein Beitrag zum Wettbewerb 2021 "Flugzeuge aus Frankreich" ist nun (endlich) abgeschlossen. Ja ich weiß, die Regelung bezüglich...
  • WB2021RO-Morane Saulnier MS.410, Azur, 1/72

    WB2021RO-Morane Saulnier MS.410, Azur, 1/72: Seit Februar in der Vitrine, aber erst Heute fotografiert.........
  • WB2021RO - Morane-Saulnier MS 406C.1, Azur, 1:32

    WB2021RO - Morane-Saulnier MS 406C.1, Azur, 1:32: Hallo und herzlich Willkommen bei einem weiteren Rollout im diesjährigen Wettbewerb! Als fünfter Beitrag entstand auf meinem Basteltisch die...
  • WB2021BB - Morane-Saulnier MS 406C.1, Azur, 1:32

    WB2021BB - Morane-Saulnier MS 406C.1, Azur, 1:32: Hallo zusammen, kürzlich konnte ich noch einen Bausatz der MS 406 von Azur im Maßstab 1:32 ergattern: Der unpraktische Schüttkarton ist viel...
  • Ähnliche Themen

    Oben