Morane MS.893 Rallye, Heller Modell in 1:50

Diskutiere Morane MS.893 Rallye, Heller Modell in 1:50 im Roll out Forum im Bereich Wettbewerb 2021 - Flugzeuge aus Frankreich; Die Morane Rallye ist jetzt so weit fertig, dass ich sie hier vorstellen kann. Dass ich dieses Modell für einen Bekannten baue und es gleichzeitig...
Gilmore

Gilmore

Testpilot
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
761
Zustimmungen
1.110
Ort
Hamburg
Die Morane Rallye ist jetzt so weit fertig, dass ich sie hier vorstellen kann. Dass ich dieses Modell für einen Bekannten baue und es gleichzeitig an diesem Wettbewerb teilnimmt, ist einer der schönen Zufälle, wie sie sich manchmal im Leben ereignen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Swordfish

Swordfish

Astronaut
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
4.086
Zustimmungen
11.927
Ort
Wasseramt
Ich hätte die Streben an der Haube noch ein bisschen besser gesäubert...sonst ein schönes Fliegerchen!
 
Gilmore

Gilmore

Testpilot
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
761
Zustimmungen
1.110
Ort
Hamburg
Hab ich gestern auch gesehen und wollte es verbessern - mit einem Zahnstocher an den Rändern nachgezogen, danach sah es schon besser aus. Aber dann einmal abgerutscht, und das schöne grüngetönte Dach war an einer Stelle nicht mehr grün.
Somit an dieser Stelle ein Roll-In für Nachbesserungen. Ich mache jetzt erstmal Vorversuche, um festzustellen, ob ich das Grün mit Spiritus entfernen kann, den weißen Kanzelrahmen auch, am besten mit Revell Airbrush Clean, denke ich. Erstmal aber habe ich ein anderes Plastik-Probestück mit dem transparenten Grün bemalt, um Vorversuche durchführen zu können, nicht, dass ich die Kanzel endgültig verderbe.
 
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
9.007
Zustimmungen
12.644
Ort
BaWü
Deine Entscheidung, es nochmals zu probieren gefiel mir!
 
Gilmore

Gilmore

Testpilot
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
761
Zustimmungen
1.110
Ort
Hamburg
So, nu ist das Modell wirklich fertig. Die Grüntönung der oberen Haubenverglasung erfolgte durch Airbrushen von Humbrol Clear Colour #1325. Ich war selber überrascht, wie gut das geht, natürlich hatte ich vorher an Klarsicht-Polystyrolresten getestet, bevor ich mit der Haube ernst machte. Dreimaliges Übersprühen mit der Airbrush
reichte, um diese Tönung zu erzielen. Beim damaligen Versuch hatte ich das mit zehn Anstrichen mit dem Pinsel nicht in dieser Farbdichte hinbekommen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Morane MS.893 Rallye, Heller Modell in 1:50

Morane MS.893 Rallye, Heller Modell in 1:50 - Ähnliche Themen

  • WB2021RO - Morane-Saulnier MS 225 - Smer in 1/72

    WB2021RO - Morane-Saulnier MS 225 - Smer in 1/72: So das ist mal eine Premiere für mich, mein erster, überhaupt allererster, Wettbewerbsbeitrag findet hier seine Roll-out. Der Bau wurde ja von mir...
  • 1/48 MS 230 Morane-Saulnier – DORAWINGS

    1/48 MS 230 Morane-Saulnier – DORAWINGS: Die Firma DORAWINGS ist bekannt für seine aussergewöhnlichen Neuheiten. Hier das neuste vom Neuen, eine M.S. 230. Es handelt sich bei deisen...
  • WB2021BB - SOCATA (Morane-Saulnier) MS894 Rallye 235GT - Heller - 1:50

    WB2021BB - SOCATA (Morane-Saulnier) MS894 Rallye 235GT - Heller - 1:50: Vor einiger Zeit schon mal gebaut, konnte ich nun einen zweiten Kit davon ergattern, und nun baue ich noch eine, diesmal vor Publikum unter...
  • WB2021BB - Morane-Saulnier MS 225 - Smer in 1/72

    WB2021BB - Morane-Saulnier MS 225 - Smer in 1/72: Wie schon im allgemeinen Diskussionsfaden zum aktuellen Wettbewerb "angedroht" will ich nun auch mit einem Modell beteiligen. Zwar habe ich schon...
  • WB2021RO - Morane-Saulnier MS.230 - Heller 1:72

    WB2021RO - Morane-Saulnier MS.230 - Heller 1:72: Mein zweites Projekt, eine Morane-Saulnier MS.230, ist fertig und bereit zum Rollout!:thumbsup: Das Modell erschien 1967 von Heller!!!! Ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben