Morane Salnier MS 406 1/72

Diskutiere Morane Salnier MS 406 1/72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Morane Saulnier MS 406 1/72 Hallo, hier ein weiteres Modell aus der Werkstatt von Peter.

Moderatoren: AE
  1. #1 Nachbrenner, 25.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2008
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.131
    Ort:
    Leipzig
    Morane Saulnier MS 406 1/72

    Hallo, hier ein weiteres Modell aus der Werkstatt von Peter.
     

    Anhänge:

    • MS10.jpg
      Dateigröße:
      38,6 KB
      Aufrufe:
      332
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nachbrenner, 25.06.2008
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.131
    Ort:
    Leipzig
    Der Bausatz ist von Hobby Boss und die Montage ging problemlos vonstatten.
     

    Anhänge:

    • MS20.jpg
      Dateigröße:
      39,7 KB
      Aufrufe:
      328
  4. #3 Nachbrenner, 25.06.2008
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.131
    Ort:
    Leipzig
    Dieses kleine Modell passt gut in die Sammlung der jugoslawischen Flugzeuge die zur Zeit beim Peter entsteht.
     

    Anhänge:

    • MS30.jpg
      Dateigröße:
      56,3 KB
      Aufrufe:
      324
  5. #4 Nachbrenner, 25.06.2008
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.131
    Ort:
    Leipzig
    Die Bemalung zeigt das Flugzeug um 1944 bei der Luftwaffe von Marschall Titos Partisanenarmee.
     

    Anhänge:

    • MS40.jpg
      Dateigröße:
      49,9 KB
      Aufrufe:
      328
  6. #5 Nachbrenner, 25.06.2008
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.131
    Ort:
    Leipzig
    Die MS 406 waren von den Deutschen zm Export zur kroat. Luftwaffe freigegeben worden.

    Mindestens 3 dieser Maschinen, wurden von kroat. Piloten zu Titos Leuten überflogen bzw. sind von Partisanen auf kroat. Plätzen unzerstört aufgefunden worden.
     

    Anhänge:

    • MS50.jpg
      Dateigröße:
      53,8 KB
      Aufrufe:
      329
  7. #6 Nachbrenner, 25.06.2008
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.131
    Ort:
    Leipzig
    Mit diesem Bild soll es erst mal zu einem weiteren "Exoten" gewesen sein. Aber keine Angst- es werden so nach und nach weitere Typen zu diesem Thema folgen:rolleyes:
    Bestens, der Peter und der Jan
     

    Anhänge:

    • MS60.jpg
      Dateigröße:
      48,8 KB
      Aufrufe:
      318
    1 Person gefällt das.
  8. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.033
    Zustimmungen:
    604
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
    Gefällt mir gut Deine MS 406.
    Diese Maschine verdient eigentlich eh eine größere Beachtung.
    War sie doch das Rückgrad der franz. Luftwaffe während des Westfeldzuges, und spielte auch bei den Finnen eine wichtige Rolle die sie in größeren Stückzahlen und mit viel Erfolg gegen die VVS einsetzte.
    Dein Modell gefällt auch durch die exotische Markierung.
    Sieht man die Morane, dann ist meist in französischen oder finnischen Farben.
    Kroatisch oder gar in Tito-Jugo Markierung ist ehr selten.
    Noch was zum Orginal.
    Die Maschinen wurden vor ihrer Auslieferung an die Kroaten in deutschen Jagdschulen geflogen.

    Hotte
     
  9. #8 Nachbrenner, 27.06.2008
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.131
    Ort:
    Leipzig
    Hierzu noch eine Ergänzung von Peter: Ergänzung zur MS 406: Ja die 2332 war erst als Schulflugz. bei der dt.LW, kam dann zur Kroat. LW , 11. Gruppe, in Zagreb Zaluzani ( P.S. Zagreb hieß z. diesem Zeitpunkt Agram)
    Bestens, der Jan
     
  10. #9 Friedarrr, 03.07.2008
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.592
    Zustimmungen:
    1.685
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Komisch das solche Flieger hier kaum Beachtung finden?

    Alleine das Tarnschema ist doch schon interessant.
     
    Nachbrenner gefällt das.
  11. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.033
    Zustimmungen:
    604
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
    Bei mir schon :D
    Meine Beachtung und Achtung hat das kleine exotische Teil !

    Hotte
     
  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Eisbär, 22.09.2008
    Eisbär

    Eisbär Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich
    Hallo Nachbrenner, eine interessante Gehschicht über die Morane Saulnier MS 406. Was mir angetan hat ist dein Flugfeld, so wurden die Russischen Flugfelder in der 30 Jahren gebaut. Haben die in Jugoslawien die Gleichen Rollfelder?
     
  14. #12 Nachbrenner, 22.09.2008
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.131
    Ort:
    Leipzig
    Hallo, das ist ne gute Frage, und ehrlich gesagt so genau hab ich mich damit noch gar nicht beschäftigt. Es gibt aber auch Bilder, so aus dem Kopf heraus, wo modernere sowj. Maschinen auf solchen Platten stehen. Ob diese in den 30er Jahren oder auch noch später so angelegt worden sind entzieht sich meiner Kenntnis. Ob das Original des Modells auf solchen stand ist nicht sicher- war eben so fürs knipsen:red:
    Bestens, der Jan
     
Moderatoren: AE
Thema:

Morane Salnier MS 406 1/72

Die Seite wird geladen...

Morane Salnier MS 406 1/72 - Ähnliche Themen

  1. Eine Finnische Morane

    Eine Finnische Morane: Hallo zusammen heute möchte ich euch mein neustes Säge.- Spachtel.- und Klebeergebnis vorstellen. Die Mörkö Morane von "RS Models",Eine...
  2. Fiesler Storch (Morane Saulnier 505) F-AZDA Unfall

    Fiesler Storch (Morane Saulnier 505) F-AZDA Unfall: Bei einem Unfall (Notlandung?) wurde ein französischer Storch beschädigt. Pilot nur leicht verwundet. Quelle mit Bildern:...
  3. Morane-Saulnier Typ H - AZmodel 1:72

    Morane-Saulnier Typ H - AZmodel 1:72: Hallo Modellfreunde, hier stelle ich meine vierte Baustelle vor! Es ist eine Morane Typ H der Schweizer Luftwaffe 1914. Es ist bei mir üblich,...
  4. AZmodel 1/72 Morane-Saulnier H, Roland Garros - 1913

    AZmodel 1/72 Morane-Saulnier H, Roland Garros - 1913: Im Jahre 1913 flog ein 25-Jähriger allein in 8 Stunden von Fréjus in Südfrankreich (Europa) nach Bizerte in Tunesien (Afrika). Damit hatte Roland...
  5. 1/72 Morane-Saulnier Type G/H und Pfalz E.I – AZmodel

    1/72 Morane-Saulnier Type G/H und Pfalz E.I – AZmodel: Auf diesen Bausatz bin ich ganz zufällig gestoßen als ich ihn als „Ladenhüter“ für wenig Euros erstand, ohne zu wissen, ob ich den jemals bauen...