Morane-Saulnier M.S.233

Diskutiere Morane-Saulnier M.S.233 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Guten Abend! Nach langer Abstinenz hier im Forum gibt’s mal wieder einen Rollout von mir. Natürlich wieder aus der Kategorie "Flugzeuge die die...

Moderatoren: AE
  1. #1 UweB, 23.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2014
    UweB

    UweB Testpilot

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    378
    Beruf:
    Hab so einige Berufe...aber nur eine Berufung: Mod
    Ort:
    Berlin
    Guten Abend!

    Nach langer Abstinenz hier im Forum gibt’s mal wieder einen Rollout von mir. Natürlich wieder aus der Kategorie "Flugzeuge die die Welt nicht brauchte im Einsatz in Spanien". Der Bausatz der Morane-Saulnier M.S.230 lag schon sehr lange in meinem Lager. Die Durchführung des Umbaus in eine M.S.233 schob ich ebenso lange vor mir her.
     

    Anhänge:

    Friedarrr, mosquito, juergen.klueser und 3 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. UweB

    UweB Testpilot

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    378
    Beruf:
    Hab so einige Berufe...aber nur eine Berufung: Mod
    Ort:
    Berlin
    Im letzten Jahr (2013) habe ich dann damit endlich begonnen. Im Prinzip muss ja nur der 9 Zylinder Sternmotor gegen den 5 Zylinder Sternmotor Gnome-Rhone 5B ausgetauscht und der Bug entsprechend umgestaltet werden.
     

    Anhänge:

    Friedarrr und Swordfish gefällt das.
  4. UweB

    UweB Testpilot

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    378
    Beruf:
    Hab so einige Berufe...aber nur eine Berufung: Mod
    Ort:
    Berlin
    Der ŠMER (HELLER) Bausatz ist von vernünftiger Qualität, vor allem wenn man daran denkt, wie alt er ist. Ein grober Fehler sind die fehlenden Querrudergravuren auf der Unterseite und falsche Höhenrudergravuren.
     

    Anhänge:

    Friedarrr und radist gefällt das.
  5. UweB

    UweB Testpilot

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    378
    Beruf:
    Hab so einige Berufe...aber nur eine Berufung: Mod
    Ort:
    Berlin
    Die Stoffbespannung ist allgemein sehr grob geraten. An Tragflächen und Leitwerk habe ich mir die Arbeit gemacht und diese neu aufgebracht. Im Cockpit habe ich die Ausstattung etwas erweitert und die Armaturen mit Decals dargestellt.
     

    Anhänge:

    Swordfish gefällt das.
  6. UweB

    UweB Testpilot

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    378
    Beruf:
    Hab so einige Berufe...aber nur eine Berufung: Mod
    Ort:
    Berlin
    Die Speichenräder bestehen aus Alu-Ringen (Reifen) und Ätzteilen von PART (1.WK). Die Bemalung erfolgte mit Farben von VALLEJO. Die Decals habe ich selbst erstellt und beim Fachmann drucken lassen.
     

    Anhänge:

    Swordfish gefällt das.
  7. #6 UweB, 23.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2014
    UweB

    UweB Testpilot

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    378
    Beruf:
    Hab so einige Berufe...aber nur eine Berufung: Mod
    Ort:
    Berlin
    Während von der M.S.230 über 1100 Maschinen hergestellt wurden, die in vielen Ländern zum Einsatz kamen, gab es von der M.S.233 nur wenige Exemplare: 5 Maschinen wurden in Frankreich und 16 Maschinen in Portugal für die Luftwaffe hergestellt. Die dargestellte Maschine F-AIKD (c/n 53) gelangte im Januar 1937 nach Spanien und war eine von zwei M.S.233 die in spanischen Flugschulen zum Einsatz kamen.

    Ich hoffe euch gefällt mein kleiner Flieger. Ich freue mich auf eure Kommentare und Anregungen.

    Viele Grüße UweB
     

    Anhänge:

    Swordfish und Rasenmäher gefällt das.
  8. #7 mannigausa, 23.10.2014
    mannigausa

    mannigausa Testpilot

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    795
    Ort:
    Attendorn
    Schönes Modell, sehr sauber gebaut. Ich habe die Querruderantriebe gesehen und wünsche mir, dass sie bald wieder lieferbar sind.

    Viele Grüße aus Attendorn
     
  9. #8 Swordfish, 24.10.2014
    Swordfish

    Swordfish Space Cadet

    Dabei seit:
    14.02.2013
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    3.837
    Ort:
    Jurasüdfuss Schweiz
    Ja, sehr sauber und toll umgebaut!:TOP: Ich habe auch eine MS.230 in eine MS.229 umgebaut.....was mich noch reizt, wäre die MS.225:blush2:
     

    Anhänge:

    radist und popeye gefällt das.
  10. #9 somvet0815, 24.10.2014
    somvet0815

    somvet0815 Space Cadet

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    325
    Beruf:
    Tierarzt
    Ort:
    Stralsund
    Hi,

    sauber gebaut und präsentiert. Freu mich immer über solche Exoten:TOP:. Und Du zeigst, dass man aus alten, recht einfachen Kits was ordentliches zaubern kann. Bitte mehr davon.

    Beste Grüße von der Ostsee
    Hendrik
     
  11. popeye

    popeye leider verstorben

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.603
    Ort:
    Birsfelden, Schweiz
    .
    Ach Uwe - was soll man da sagen...

    Da steht man einfach staunend und sprachlos vis à vis und freut sich über ein gewohntes Spitzenresultat :HOT:

    Rolf
     
  12. #11 Wild Weasel78, 24.10.2014
    Wild Weasel78

    Wild Weasel78 Alien

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    3.631
    Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Ort:
    Düren
    Schönes kleines Modell :TOP:

    Mfg Michael
     
  13. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.234
    Zustimmungen:
    19.955
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Hallo Uwe, Deine Morane gefällt. :TOP:
    Ich kenne den Bausatz auch und habe eine in der damals erhältlichen Bemalung gebaut. Die hänge ich aber hier jetzt nicht rein, ich will ja den Thread nicht runterziehen. :loyal:
     
  14. UweB

    UweB Testpilot

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    378
    Beruf:
    Hab so einige Berufe...aber nur eine Berufung: Mod
    Ort:
    Berlin
    Hallo Jungs,

    vielen Dank für Eure zahlreichen Bedankungen und Kommentare zu meinem Modell.

    Es freut mich natürlich, wenn euch meine Morane gefällt.

    @Swordfish und Flugi: macht doch auch ein Roll out eurer Modelle aus der M.S.230 Familie. Ist doch vielleicht für den ein oder anderen hier interessant. Auch wenn die Modelle etwas älter sind.

    Viele Grüße UweB
     
  15. #14 Friedarrr, 24.10.2014
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.592
    Zustimmungen:
    1.685
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Dieses Kleine ist mal wieder was ganz was großes! :HOT:
     
  16. #15 juergen.klueser, 24.10.2014
    juergen.klueser

    juergen.klueser Astronaut

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    938
    Beruf:
    R&D
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Wieder mal ein echtes Kleinod. Mir gefällt Deine Liebe zum Detail :TOP:
     
  17. #16 mosquito, 24.10.2014
    mosquito

    mosquito Astronaut

    Dabei seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    2.562
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Thalheim a. d. Thur/CH
    Ausgezeichnete Arbeit!
    Ein tolles Modell von einem Vogel den man sonst nie sieht. :TOP:
     
  18. #17 flogger, 25.10.2014
    flogger

    flogger Astronaut

    Dabei seit:
    01.08.2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    709
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Ja und ich sage nix.:FFTeufel:

    Gefällt mir ausgesprochen gut das Modell.


    Gruß Axel
     
  19. #18 Swordfish, 25.10.2014
    Swordfish

    Swordfish Space Cadet

    Dabei seit:
    14.02.2013
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    3.837
    Ort:
    Jurasüdfuss Schweiz
    Hallo UweB
    Ich möchte hier nicht noch zusätzlich Speicherplatz verbraten, meine MS-229 habe ich bereits im MV vorgestellt.....:blush2:
     
    popeye gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. popeye

    popeye leider verstorben

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.603
    Ort:
    Birsfelden, Schweiz
    Ja, bloss sind Vorstellungen im MV (so schön und gut das ist) wie Singen im Wald - da gibt's kein Echo :FFTeufel:

    Rolf
     
  22. #20 Swordfish, 25.10.2014
    Swordfish

    Swordfish Space Cadet

    Dabei seit:
    14.02.2013
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    3.837
    Ort:
    Jurasüdfuss Schweiz
    Echo?? brauche ich eigentlich nicht, ich weiss dass ich gut Singen kann......:congratulatory::congratulatory:
     
Moderatoren: AE
Thema:

Morane-Saulnier M.S.233

Die Seite wird geladen...

Morane-Saulnier M.S.233 - Ähnliche Themen

  1. Morane-Saulnier Typ H - AZmodel 1:72

    Morane-Saulnier Typ H - AZmodel 1:72: Hallo Modellfreunde, hier stelle ich meine vierte Baustelle vor! Es ist eine Morane Typ H der Schweizer Luftwaffe 1914. Es ist bei mir üblich,...
  2. AZmodel 1/72 Morane-Saulnier H, Roland Garros - 1913

    AZmodel 1/72 Morane-Saulnier H, Roland Garros - 1913: Im Jahre 1913 flog ein 25-Jähriger allein in 8 Stunden von Fréjus in Südfrankreich (Europa) nach Bizerte in Tunesien (Afrika). Damit hatte Roland...
  3. 1/72 Morane-Saulnier Type G/H und Pfalz E.I – AZmodel

    1/72 Morane-Saulnier Type G/H und Pfalz E.I – AZmodel: Auf diesen Bausatz bin ich ganz zufällig gestoßen als ich ihn als „Ladenhüter“ für wenig Euros erstand, ohne zu wissen, ob ich den jemals bauen...
  4. 1/72 Morane-Saulnier MS 225 – Smer

    1/72 Morane-Saulnier MS 225 – Smer: Heute mal wieder eine Bausatzvorstellung von mir. Es handelt sich um das einsitzige Jagdflugzeug Morane-Saulnier MS 225 aus Frankreich. Das hier...
  5. Morane-Saulnier 225

    Morane-Saulnier 225: Hallo in die Runde, ich stelle Euch heute meine Morane Saulnier 225 von Battleaxe in 1/48 vor. Parasol-Eindecker wurden bereits während des...