Morane-Saulnier M.S.233

Diskutiere Morane-Saulnier M.S.233 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Guten Abend! Nach langer Abstinenz hier im Forum gibt’s mal wieder einen Rollout von mir. Natürlich wieder aus der Kategorie "Flugzeuge die die...
UweB

UweB

Testpilot
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
899
Zustimmungen
480
Ort
Berlin
Guten Abend!

Nach langer Abstinenz hier im Forum gibt’s mal wieder einen Rollout von mir. Natürlich wieder aus der Kategorie "Flugzeuge die die Welt nicht brauchte im Einsatz in Spanien". Der Bausatz der Morane-Saulnier M.S.230 lag schon sehr lange in meinem Lager. Die Durchführung des Umbaus in eine M.S.233 schob ich ebenso lange vor mir her.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Morane-Saulnier M.S.233. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
UweB

UweB

Testpilot
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
899
Zustimmungen
480
Ort
Berlin
Im letzten Jahr (2013) habe ich dann damit endlich begonnen. Im Prinzip muss ja nur der 9 Zylinder Sternmotor gegen den 5 Zylinder Sternmotor Gnome-Rhone 5B ausgetauscht und der Bug entsprechend umgestaltet werden.
 
Anhang anzeigen
UweB

UweB

Testpilot
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
899
Zustimmungen
480
Ort
Berlin
Der ŠMER (HELLER) Bausatz ist von vernünftiger Qualität, vor allem wenn man daran denkt, wie alt er ist. Ein grober Fehler sind die fehlenden Querrudergravuren auf der Unterseite und falsche Höhenrudergravuren.
 
Anhang anzeigen
UweB

UweB

Testpilot
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
899
Zustimmungen
480
Ort
Berlin
Die Stoffbespannung ist allgemein sehr grob geraten. An Tragflächen und Leitwerk habe ich mir die Arbeit gemacht und diese neu aufgebracht. Im Cockpit habe ich die Ausstattung etwas erweitert und die Armaturen mit Decals dargestellt.
 
Anhang anzeigen
UweB

UweB

Testpilot
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
899
Zustimmungen
480
Ort
Berlin
Die Speichenräder bestehen aus Alu-Ringen (Reifen) und Ätzteilen von PART (1.WK). Die Bemalung erfolgte mit Farben von VALLEJO. Die Decals habe ich selbst erstellt und beim Fachmann drucken lassen.
 
Anhang anzeigen
UweB

UweB

Testpilot
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
899
Zustimmungen
480
Ort
Berlin
Während von der M.S.230 über 1100 Maschinen hergestellt wurden, die in vielen Ländern zum Einsatz kamen, gab es von der M.S.233 nur wenige Exemplare: 5 Maschinen wurden in Frankreich und 16 Maschinen in Portugal für die Luftwaffe hergestellt. Die dargestellte Maschine F-AIKD (c/n 53) gelangte im Januar 1937 nach Spanien und war eine von zwei M.S.233 die in spanischen Flugschulen zum Einsatz kamen.

Ich hoffe euch gefällt mein kleiner Flieger. Ich freue mich auf eure Kommentare und Anregungen.

Viele Grüße UweB
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
mannigausa

mannigausa

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
1.772
Zustimmungen
2.039
Ort
Attendorn
Schönes Modell, sehr sauber gebaut. Ich habe die Querruderantriebe gesehen und wünsche mir, dass sie bald wieder lieferbar sind.

Viele Grüße aus Attendorn
 
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.553
Zustimmungen
1.542
Ort
Stralsund
Hi,

sauber gebaut und präsentiert. Freu mich immer über solche Exoten:TOP:. Und Du zeigst, dass man aus alten, recht einfachen Kits was ordentliches zaubern kann. Bitte mehr davon.

Beste Grüße von der Ostsee
Hendrik
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Ach Uwe - was soll man da sagen...

Da steht man einfach staunend und sprachlos vis à vis und freut sich über ein gewohntes Spitzenresultat :HOT:

Rolf
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Schönes kleines Modell :TOP:

Mfg Michael
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.150
Zustimmungen
66.708
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Hallo Uwe, Deine Morane gefällt. :TOP:
Ich kenne den Bausatz auch und habe eine in der damals erhältlichen Bemalung gebaut. Die hänge ich aber hier jetzt nicht rein, ich will ja den Thread nicht runterziehen. :loyal:
 
UweB

UweB

Testpilot
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
899
Zustimmungen
480
Ort
Berlin
Hallo Jungs,

vielen Dank für Eure zahlreichen Bedankungen und Kommentare zu meinem Modell.

Es freut mich natürlich, wenn euch meine Morane gefällt.

@Swordfish und Flugi: macht doch auch ein Roll out eurer Modelle aus der M.S.230 Familie. Ist doch vielleicht für den ein oder anderen hier interessant. Auch wenn die Modelle etwas älter sind.

Viele Grüße UweB
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.063
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Wieder mal ein echtes Kleinod. Mir gefällt Deine Liebe zum Detail :TOP:
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Ausgezeichnete Arbeit!
Ein tolles Modell von einem Vogel den man sonst nie sieht. :TOP:
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
@Swordfish und Flugi: macht doch auch ein Roll out eurer Modelle aus der M.S.230 Familie. Ist doch vielleicht für den ein oder anderen hier interessant. Auch wenn die Modelle etwas älter sind.

Viele Grüße UweB
Hallo UweB
Ich möchte hier nicht noch zusätzlich Speicherplatz verbraten, meine MS-229 habe ich bereits im MV vorgestellt.....:blush2:
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
Hallo UweB
Ich möchte hier nicht noch zusätzlich Speicherplatz verbraten, meine MS-229 habe ich bereits im MV vorgestellt.....:blush2:
Ja, bloss sind Vorstellungen im MV (so schön und gut das ist) wie Singen im Wald - da gibt's kein Echo :FFTeufel:

Rolf
 
Thema:

Morane-Saulnier M.S.233

Morane-Saulnier M.S.233 - Ähnliche Themen

  • Morane Saulnier MS 230 von Smer in 1:72

    Morane Saulnier MS 230 von Smer in 1:72: Ein wenig verspätet, habe ich meine MS 230 fertiggestellt. Nachdem ich die lange herbeigesehnten Decals endlich bekommen hatte und diese auf dem...
  • WB2021RO - Morane-Saulnier Typ N, Special hobby, 1:32

    WB2021RO - Morane-Saulnier Typ N, Special hobby, 1:32: Hallo zusammen, mein Beitrag zum Wettbewerb 2021 "Flugzeuge aus Frankreich" ist nun (endlich) abgeschlossen. Ja ich weiß, die Regelung bezüglich...
  • WB2021RO-Morane Saulnier MS.410, Azur, 1/72

    WB2021RO-Morane Saulnier MS.410, Azur, 1/72: Seit Februar in der Vitrine, aber erst Heute fotografiert.........
  • WB2021RO - Morane-Saulnier MS 406C.1, Azur, 1:32

    WB2021RO - Morane-Saulnier MS 406C.1, Azur, 1:32: Hallo und herzlich Willkommen bei einem weiteren Rollout im diesjährigen Wettbewerb! Als fünfter Beitrag entstand auf meinem Basteltisch die...
  • WB2021BB - Morane-Saulnier MS 406C.1, Azur, 1:32

    WB2021BB - Morane-Saulnier MS 406C.1, Azur, 1:32: Hallo zusammen, kürzlich konnte ich noch einen Bausatz der MS 406 von Azur im Maßstab 1:32 ergattern: Der unpraktische Schüttkarton ist viel...
  • Ähnliche Themen

    Oben