Morane Saulnier MS 109 C-1

Diskutiere Morane Saulnier MS 109 C-1 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Leute, will auch mal einen Flieger hier vorstellen. Aber Vorsicht! Mein können reicht sicher nicht an den hohen Standart der Anderen ran....

Moderatoren: AE
  1. #1 Hotte, 16.02.2005
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2005
    Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.033
    Zustimmungen:
    604
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
    Hallo Leute,

    will auch mal einen Flieger hier vorstellen. Aber Vorsicht! Mein können reicht sicher nicht an den hohen Standart der Anderen ran. Auch werdet ihr den Typ nicht kennen. Es handelt sich um eine Morane Saulnier MS 406 C-1. Den könnt ihr auch nicht kennen, den gab es nämlich nicht. Es handelt sich um einen fiktiven Flieger. :
    Nach dem Sieg über Frankreich hatte Großbritannien die Sorge, das die franz. Flotte in die Hände der Achsenmächte fallen könnte. Es kam zu den Zwischenfall von Oran, bei dem die beiden ehemaligen Verbündeten aufeinander schossen. Auch im Nahen Osten gerieten Franzosen und Engländer aneinander. Nun folgendes Szenario: Nach Verhandlungen gelang es Deutschland Vichy Frankreich zu einen Kriegseintritt auf Seiten der Achse zu bewegen. Aus Ermanglung an modernen Jägern, die Fertigungskapazität der Dewoitine D. 520 lief noch nicht auf Hochtouren und die Morane MS 406 war nicht mehr Zeitgemäß, wurden die Lizenzrechte für die Bf 109 E-7 an Frankreich gegeben. Der Typ wurde dann, mit geringen Abweichungen vom dt. Original, bei Morane Saulnier als MS 109 C-1 gebaut. In Nordafrika und im gesamten Mittelmeerraum kam der franz. Jäger gegen die Briten zum Einsatz
    Der Fiktive Einsatzort meiner Maschine wäre Sizilien im Frühjahr 42. Von dort aus bekämpfte die GC II / 5 der Armèe de l` Air dè Armistice mit ihren MS 109 zusammen mit der Luftwaffe
    und Regia Aeronautica Malta.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.033
    Zustimmungen:
    604
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
    Das Modell ist eine Bf 109 E-7 von Revell. Gebaut aus der Kiste, außer die Decals (Krabbelkiste) Die Kabinenhaube wurde leicht verändert. Der Spinner ist von einer D. 520. Unter dem Bauch hat sie den typischen franz. Funkmast.
     

    Anhänge:

  4. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.033
    Zustimmungen:
    604
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
    Und hier ist sie noch mal.
     

    Anhänge:

  5. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.033
    Zustimmungen:
    604
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
    Eins hab ich noch. Sorry für die schlechten Bilder. ird sicher auch noch besser. Wie meine Flieger hoffe ich :D
     

    Anhänge:

  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Morane Saulnier MS 109 C-1

Die Seite wird geladen...

Morane Saulnier MS 109 C-1 - Ähnliche Themen

  1. Fiesler Storch (Morane Saulnier 505) F-AZDA Unfall

    Fiesler Storch (Morane Saulnier 505) F-AZDA Unfall: Bei einem Unfall (Notlandung?) wurde ein französischer Storch beschädigt. Pilot nur leicht verwundet. Quelle mit Bildern:...
  2. Morane-Saulnier Typ H - AZmodel 1:72

    Morane-Saulnier Typ H - AZmodel 1:72: Hallo Modellfreunde, hier stelle ich meine vierte Baustelle vor! Es ist eine Morane Typ H der Schweizer Luftwaffe 1914. Es ist bei mir üblich,...
  3. AZmodel 1/72 Morane-Saulnier H, Roland Garros - 1913

    AZmodel 1/72 Morane-Saulnier H, Roland Garros - 1913: Im Jahre 1913 flog ein 25-Jähriger allein in 8 Stunden von Fréjus in Südfrankreich (Europa) nach Bizerte in Tunesien (Afrika). Damit hatte Roland...
  4. 1/72 Morane-Saulnier Type G/H und Pfalz E.I – AZmodel

    1/72 Morane-Saulnier Type G/H und Pfalz E.I – AZmodel: Auf diesen Bausatz bin ich ganz zufällig gestoßen als ich ihn als „Ladenhüter“ für wenig Euros erstand, ohne zu wissen, ob ich den jemals bauen...
  5. Morane-Saulnier M.S.233

    Morane-Saulnier M.S.233: Guten Abend! Nach langer Abstinenz hier im Forum gibt’s mal wieder einen Rollout von mir. Natürlich wieder aus der Kategorie "Flugzeuge die die...