Morane Saulnier MS 225 von Smer in 1/72

Diskutiere Morane Saulnier MS 225 von Smer in 1/72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Nachdem ich ja im Group-Build Inter-War nur kurz einige Bilder von der fertigen MS 225 vorgestellt habe so habe ich mir angesichts des heutigen...

Moderatoren: AE
  1. #1 Bleiente, 26.12.2009
    Bleiente

    Bleiente Alien

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    178
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Nordschwarzwald
    Nachdem ich ja im Group-Build Inter-War nur kurz einige Bilder von der fertigen MS 225 vorgestellt habe so habe ich mir angesichts des heutigen Sonnenschein einfach mal 10 Minuten genommen und das Modell fotografiert.

    Die Bausatzvorstellung gibt es hier:
    http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=54259
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bleiente, 26.12.2009
    Bleiente

    Bleiente Alien

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    178
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Nordschwarzwald
    Während des Group-Build habe ich ja einige Fotos von den einzelnen Bauabschnitten gezeigt.
    Dieser ging recht flott und ohne große Probleme von der Hand.
     

    Anhänge:

    Sören gefällt das.
  4. #3 Bleiente, 26.12.2009
    Bleiente

    Bleiente Alien

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    178
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Nordschwarzwald
    Die Umsetzung des wohl auch im Original recht stabilen Fahrwerkes war modellbauerisch durchdacht und stellte ebenfalls keine besondere Probleme.
     

    Anhänge:

  5. #4 Bleiente, 26.12.2009
    Bleiente

    Bleiente Alien

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    178
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Nordschwarzwald
    Trockenanpassen ist natürlich notwendig und die Idee den Tragflügel erst zu einem sehr späten Zeitpunkt anzubringen wird einem erst nach Bemalung und Markierung so richtig dankbar machen.
    Die Verspannung wurde für das Leitwerk mit unsichtbarem Garn und an den Streben mit gezogenen Gießästen ausgeführt.
     

    Anhänge:

  6. #5 Bleiente, 26.12.2009
    Bleiente

    Bleiente Alien

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    178
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Nordschwarzwald
    Für die Bemalung wurden Revell-Farben verwendet. Die Decals waren leicht zu verarbeiten und passten sich bei leichter Unterstützung von Weichmacher den Strukturen an.
     

    Anhänge:

  7. #6 Bleiente, 26.12.2009
    Bleiente

    Bleiente Alien

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    178
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Nordschwarzwald
    Jetzt will ich aber meinen kleinen Rundgang beenden. Und ich hoffe das im nächsten Jahr wieder einige schöne Modelle der Inter-War Ära ihre modellbauerische Wiederauferstehung feiern können. An mir soll es nicht scheitern. ;) :TD:
     

    Anhänge:

  8. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.033
    Zustimmungen:
    604
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
    Bildhübsche Morane :TOP:
    Saubere Arbeit!
    Ich find`s Prima :)

    Hotte
     
  9. #8 Monitor, 26.12.2009
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.242
    Zustimmungen:
    2.851
    Ort:
    Potsdam
    Gut geworden das Modell !

    Das ist ja praktisch einer von den Smer-Bausätzen, den wir vor der Wende schon hatten. Original ein Heller ?
     
  10. FREDO

    FREDO Space Cadet

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Ort:
    Halle/S.
    Kalle, du hast wiedereinmal recht...
     
  11. #10 Bleiente, 26.12.2009
    Bleiente

    Bleiente Alien

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    178
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Nordschwarzwald
    Danke.
    Ja das kann ich wohl zweimal bestätigen, mir liegt noch ein solcher Smer-Bausatz vor der wohl aus dieser Zeit stammt (23 Kronen).

    Und die R-1 ist nicht vergessen :FFTeufel: :red:

    @Hotte,
    danke.
     
  12. se5

    se5 Testpilot

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Hallo Bleiente,

    Deine kleine Morane ist Dir wirklich gut gelungen :TOP:

    Grüße
    Andreas
     
  13. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    gefällt mir sehr gut!:TOP:
     
  15. #13 MiG-Admirer, 31.12.2009
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.015
    Zustimmungen:
    4.204
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
Moderatoren: AE
Thema:

Morane Saulnier MS 225 von Smer in 1/72

Die Seite wird geladen...

Morane Saulnier MS 225 von Smer in 1/72 - Ähnliche Themen

  1. Fiesler Storch (Morane Saulnier 505) F-AZDA Unfall

    Fiesler Storch (Morane Saulnier 505) F-AZDA Unfall: Bei einem Unfall (Notlandung?) wurde ein französischer Storch beschädigt. Pilot nur leicht verwundet. Quelle mit Bildern:...
  2. Morane-Saulnier Typ H - AZmodel 1:72

    Morane-Saulnier Typ H - AZmodel 1:72: Hallo Modellfreunde, hier stelle ich meine vierte Baustelle vor! Es ist eine Morane Typ H der Schweizer Luftwaffe 1914. Es ist bei mir üblich,...
  3. AZmodel 1/72 Morane-Saulnier H, Roland Garros - 1913

    AZmodel 1/72 Morane-Saulnier H, Roland Garros - 1913: Im Jahre 1913 flog ein 25-Jähriger allein in 8 Stunden von Fréjus in Südfrankreich (Europa) nach Bizerte in Tunesien (Afrika). Damit hatte Roland...
  4. 1/72 Morane-Saulnier Type G/H und Pfalz E.I – AZmodel

    1/72 Morane-Saulnier Type G/H und Pfalz E.I – AZmodel: Auf diesen Bausatz bin ich ganz zufällig gestoßen als ich ihn als „Ladenhüter“ für wenig Euros erstand, ohne zu wissen, ob ich den jemals bauen...
  5. Morane-Saulnier M.S.233

    Morane-Saulnier M.S.233: Guten Abend! Nach langer Abstinenz hier im Forum gibt’s mal wieder einen Rollout von mir. Natürlich wieder aus der Kategorie "Flugzeuge die die...