Morgens, halb neun in Belgien - F-104G in 1/72

Diskutiere Morgens, halb neun in Belgien - F-104G in 1/72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; @Starfi: Tolle Idee und super Maschine! :TOP:

Lothringer

Guest
@Starfi: Tolle Idee und super Maschine! :TOP:
 
Shadow

Shadow

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.730
Zustimmungen
10
Ort
Sickte
Original geschrieben von Starfighter
nun noch eine gesamtansicht, dann lasse ich euch wieder in ruhe! :)
Auf die Art und Weise kannst Du uns ruhig öfter stören :TOP:
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.151
Zustimmungen
66.709
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
..na Ben Du alter Lügensack!:D Uns hier ein viertel Jahr vorgemacht, er hat keine Zeit mehr zum Modellbau und dann so ein Ding abgeliefert!:p
Trotzdem, schönes Modell!:TOP:
Kannst Du Deine Nachbarn nicht dazu bewegen, ihre Häuser äußerlich, flugplatzmäßig umzugestalten? Da hasste immer einen passenden Hintergrund.:cool:
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.091
Zustimmungen
286
Ort
Mönchengladbach
Na da soll noch jemand sagen "in Belgien gibt´s nur lecker Fritten".
Aber warum hast du Häuser im Hintergrund. Bei euch ist doch soviel freie Fläche ?
Trotzdem - dein Starfi. sieht super aus
:HOT
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.091
Zustimmungen
286
Ort
Mönchengladbach
Original geschrieben von Flugschreiber
..na Ben Du alter Lügensack!:D Uns hier ein viertel Jahr vorgemacht, er hat keine Zeit mehr zum Modellbau und dann so ein Ding abgeliefert!:p
Trotzdem, schönes Modell!:TOP:
Kannst Du Deine Nachbarn nicht dazu bewegen, ihre Häuser äußerlich, flugplatzmäßig umzugestalten? Da hasste immer einen passenden Hintergrund.:cool:
Und das Teil hat er in Sinsheim gekauft :D
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
na ja, so viiieel zeit hatte ich ja auch nicht, wie gesacht, jeden tag ein halbes stündchen zum entspannen. da ich den kit in- und auswendig kenne, ging der zusammenbau fix von der hand- etwas angst hatte ich vor dem metall-finish, ist nämlich der erste versuch gewesen. bin aber recht zufrieden.
ich werde mal sehen was ich machen kann, ich denke, jeder meiner nachbarn ist gerne bereit, sein haus gegen einen hangar zu tauschen!:FFTeufel:
auf jeden fall nochmal allen vielen dank für das lob, freut mich, dass der flieger euch gefällt! :)
 
Det190

Det190

Astronaut
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.707
Zustimmungen
123
Ort
Geldern
Mir gefällt er auch, Super Arbeit klasse Fotos
:TOP:
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.698
Zustimmungen
2.218
Ort
Im Norden
Hallo Ben,einfach nur obergenial!!:TOP: :TOP:
 

Schweinchen

Flieger-Ass
Dabei seit
13.04.2003
Beiträge
282
Zustimmungen
10
GEILES MODELL, wirklich geil. Das Modell wirkt richtig lebendig.

Wie lange hast du daran gebaut?

Welcher Maßstab?
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
also die 104 ist (siehe einteilung! :D) in 1:72. angefangen habe ich unmittelbar noch sinsheim- also bauzeit rund ein monat.
 
Viva Zapata

Viva Zapata

Space Cadet
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
1.028
Zustimmungen
1.678
Ort
bei Stuttgart
Klasse, Deine F-104, Ben, bei dem Bautempo bin ich ja gespannt, was Du 2004 alles nach Sinsheim mitbringst...
 
Luca

Luca

Testpilot
Dabei seit
17.02.2003
Beiträge
948
Zustimmungen
72
Ort
Rendsburg - near ETNH
@ Ben Starfighter

Bist du denn jetzt mit der Metallfolie am Heck zufrieden?

Ich finde diese Technik sehr reizvoll.
Ich hab' mal Fotos von einem Modell gesehen, bei dem die Folie noch einmal nachbearbeitet wurde.
Dabei handelte es sich um eine F-100, deren Heck eine blau/schwarze Hitzeinwirkung aufwies. Absolut realistisch.

Luca
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
also das ganze mit der folie war ja noch mehr ein versuch als der einsatz von metalizern am kopletten modell. ich hatte noch etwas von dem zeug da und dachte- hey, versuchs einfach mal. die metallfolie kommt von tamiya und ist selbstklebend. mit einem zahnstocher (eine seite spitz lassen für die nieten und eines seite abflachen, damit die oberfläche gleichmäsig wird) lässt sich die folie hervorragend dazu bewegen, sich in alle gravuren und konturen zu legen. ausserdem ist das zeug so dünn, dass man fast meinen könnte, es wäre lackiert.
ich finde es eigentlich fast schon zu glänzend, habe deshalb etwas mit einem skalpell gekratzt, um den glanz aweng los zu werden. ist einfach ansichtssache, ich finde es zwar nicht schlecht, aber im nachhinein hätte ich die panele doch lieber lackiert. na ja, man lernt nie aus! :)
 
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
Sowas hab ich ja bisher nur bei Flogger gesehn! Mir fehlen einfach die Worte!!! :FFEEK: :TOP:
 

Thunderbolt

Space Cadet
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
1.133
Zustimmungen
30
Ort
Stuttgart
Wow!! sieht hammer aus!!! :TOP:
Und da jammert uns der Ben voll, er habe keine Zeit! ;)
 
Thema:

Morgens, halb neun in Belgien - F-104G in 1/72

Morgens, halb neun in Belgien - F-104G in 1/72 - Ähnliche Themen

  • Russian Knights außerhalb RUS 2024?

    Russian Knights außerhalb RUS 2024?: Hallo. Es ist persönlicher Traum von mir, einmal die Russian Knights live zu sehen, nach Möglichkeit würde ich gerne dieses Jahr die Chance dazu...
  • Grenzüberschreitende Drohnenflüge außerhalb der Sichtweite des Steuerers

    Grenzüberschreitende Drohnenflüge außerhalb der Sichtweite des Steuerers: So etwas ist glaube ich noch nicht so oft genehmigt worden: "Wir haben von ILenT Inspectie Leefomgeving en Transport und LBA Luftfahrt-Bundesamt...
  • Piper PA-28 Cherokee Landung außerhalb von Pisten?

    Piper PA-28 Cherokee Landung außerhalb von Pisten?: Hallo allerseits, Ich bin neu hier, ich hoffe das es die Kategorie ist. Zur Zeit arbeite ich an einem Krimi, der in Alaska handelt. An einer...
  • 10:00 Uhr, morgens in Schweden (01.06.2014)

    10:00 Uhr, morgens in Schweden (01.06.2014): Gibs den schön? Bei meiner Urlaubsplanung bin ich auf diesen Termin einer Air Show der Schwedischen Streitkräfte gestoßen. Aus dem Programm sind...
  • 1/72 Junkers Ju 88 G-6 „Morgenstern/Berlin Radar“ – Hasegawa

    1/72 Junkers Ju 88 G-6 „Morgenstern/Berlin Radar“ – Hasegawa: Als Limitierte Edition hat Hasegawa (Nr. 01916) der schon bekannten Ju 88 G-6 noch ein paar weitere Teile in die Schachtel hinein gelegt. Wie...
  • Ähnliche Themen

    Oben