Mosquito FB26 wieder in der Luft

Diskutiere Mosquito FB26 wieder in der Luft im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Auf dem Ardmore Airfield in Neuseeland hat das Projekt DH 98 Mosquito seinen "Wiedererstflug" gehabt. Hier kleines Video in sehr schlechter...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 langnase73, 27.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2012
    langnase73

    langnase73 Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    3.164
    Ort:
    Berlin
    Auf dem Ardmore Airfield in Neuseeland hat das Projekt DH 98 Mosquito seinen "Wiedererstflug" gehabt.

    Hier kleines Video in sehr schlechter Qualität: YouTube - Kiwi Mosquito KA114 FLIES!

    Nach diversen Engineruns und Rollversuchen in den letzten Tagen sind inzwischen drei Flüge absolviert.

    Am morgigen Samstag gibt es den offiziellen Launch mit einer großen Veranstaltung.
    Leider habe ich den offiziellen Link nicht gefunden...

    Mosquito Launch Day Spectacular - Auckland - Eventfinda
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TF-104G, 27.09.2012
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    19.713
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    schön,eine Mosquito wieder in ihrem Element :D: die letzte flugfähige die ich gesehen habe war die T3 von BAe die RR299 die leider im Juli 1996 verunglückt ist.
     
  4. Jemiba

    Jemiba Testpilot

    Dabei seit:
    15.08.2004
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    84
    Wenn ich das richtig sehe, handelt es sich um eine Bomberversion mit Glasnase, die
    Bezeichnung "FB" stand doch aber für "Fighterbomber" und die hatten m.E immer
    die feste Nase, oder ?
     
  5. #4 ...starfire, 27.09.2012
    ...starfire

    ...starfire Space Cadet

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    EDKP
  6. Jemiba

    Jemiba Testpilot

    Dabei seit:
    15.08.2004
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    84
    Ja, das ist natürlich in Ordnung. Hatte nur das Foto vom "Mosquito Launch Day" gesehen,
    die Videos konnte ich leider nicht öffnen.
     
  7. #6 florian, 28.09.2012
    florian

    florian Testpilot

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    968
    Beruf:
    ja
    Ort:
    Achern, Ostfildern
  8. Jemiba

    Jemiba Testpilot

    Dabei seit:
    15.08.2004
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    84
    Bei ungefähr 1min 40s sieht das nach einer Landung bei sehr starkem Seitenwind aus,
    obwohl sich die Bäume eigentlich nicht zu biegen scheinen. Aber die Mosquito war ja
    wohl auch für ihre Tendenz zum Ausbrechen bekannt.
     
  9. Poze

    Poze Space Cadet

    Dabei seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    1.828
    Zustimmungen:
    2.376
    Ort:
    Hessen
  10. #9 Kahu_04, 19.10.2012
    Kahu_04

    Kahu_04 Flugschüler

    Dabei seit:
    17.05.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auckland, New Zealand
    hier 2 fotos vom Mosquito Launch Spectacular
     

    Anhänge:

    JBG36 gefällt das.
  11. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Christoph West, 16.02.2014
    Christoph West

    Christoph West Astronaut

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    2.965
    Zustimmungen:
    1.512
    Ort:
    Hamm
    AW: Mosquito FB26 wieder in der Luft

    Das andere neuseeländische Mosquitoprojekt steht jetzt zum Verkauf :

    http://www.platinumfighters.com/#!mosquito/c1gbn

    Sparschweinschlachten ist angesagt !!
     
  13. #11 Christoph West, 21.06.2014
    Christoph West

    Christoph West Astronaut

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    2.965
    Zustimmungen:
    1.512
    Ort:
    Hamm
    JohnSilver gefällt das.
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Mosquito FB26 wieder in der Luft

Die Seite wird geladen...

Mosquito FB26 wieder in der Luft - Ähnliche Themen

  1. 1/72 Hasegawa Mosquito Mk.XIII (Night Fighter)

    1/72 Hasegawa Mosquito Mk.XIII (Night Fighter): Schönen guten Tag, liebes Forum. Das hier ist Hasegawa's 1/72 Mosquito Mk.XIII Night Fighter, diesen Sommer als 'Limited Edition' Bausatz mit...
  2. Farbfrage zu einer Mosquito

    Farbfrage zu einer Mosquito: Hallo Zusammen, ich hoffe das mir Eine/r von den RAF-Spezies hier helfen kann-ich habe ein Problem mit der zukünftigen Lackierung meiner 1/48er...
  3. De Havilland Mosquito Cockpit

    De Havilland Mosquito Cockpit: Hallo Gemeinde, bin letztens auf ein Video gestoßen, bei dem man die Mosquito von innen sieht und dabei ist mir aufgefallen, dass der Pilot...
  4. DeHavilland Mosquito PR.Mk.IV von Taniya in 1/72

    DeHavilland Mosquito PR.Mk.IV von Taniya in 1/72: DeHavilland Mosquito PR.Mk.IV von Tamiya in 1/72 Hallo zusammen. Am 24 August 1942 landete in Bern eine Mosquito PR.Mk.IV. Die Maschine...
  5. 1/72 Hasegawa DH Mosquito B.IV

    1/72 Hasegawa DH Mosquito B.IV: Schönen guten Tag, ein weiterer Roll-Out mit Vor-Geschichte: dieses 1/72 Modell der Hasegawa Mosquito B.IV habe ich vor ungefähr 5-7 Jahren...