Motat Museum, Auckland, NZ

Diskutiere Motat Museum, Auckland, NZ im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Motat 22 Nun das Beste. Das Museum hat einen kleinen Hinterhof... Am Tag meines Besuches war dieser zugänglich... Ich weiss nicht ob dies immer...

Pushback

Berufspilot
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
73
Zustimmungen
30
Ort
CH
Motat 22

Nun das Beste.
Das Museum hat einen kleinen Hinterhof... Am Tag meines Besuches war dieser zugänglich... Ich weiss nicht ob dies immer so ist. Dort stehen die unrestaurierten Objekte :eek: Ich glaubte zu Träumen. Bei den Typen bin ich mir nicht ganz sicher, aber es gibt ja hier genug Experten... also los in den Hinterhof...

Short Sunderland...:HOT:

 
Anhang anzeigen

Pushback

Berufspilot
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
73
Zustimmungen
30
Ort
CH
Motat 33

Und da stand sie... mein persönliches Highlight. Eine Mosquito...
Der optische Eindruck war sehr gut!!!... Es war leider nicht rauszukriegen ob sie in flugtüchtigen Zustand restauriert wird....vielleicht weiss hier jemand mehr... Habe leider auch keine Ahnung welche Version es ist...

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.953
Zustimmungen
67.180
Ort
Köln
War Memorial Museum & Motat, Auckland, New Zealand

Und da stand sie... mein persönliches Highlight. Eine Mosquito...
Habe leider auch keine Ahnung welche Version es ist...
Mosquito T43 :TD: klasse Bilder :TOP:
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.552
Zustimmungen
3.472
Ort
Hamm
War Memorial Museum & Motat, Auckland, New Zealand

Super Bericht ! :TOP:
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.288
Ort
Leverkusen
Motat-Update zur DH Mosquito

Die im Thread bereits gezeigte de Havilland D.H.98 Mosquito T.43 wurde fertig restauriert. Dies meldet Classic Aircraft (vormals Aircraft, vormals Aircraft Illustrated...) in seiner aktuellen Ausgabe. Die Maschine wurde zwar nicht flugfähig restauriert (was aufgrund der speziellen Holzbauweise der Maschine praktisch nur über den Neubau der Zelle zu bewerkstelligen ist - siehe die ggw. auch in Neuseeland flugfertig restaurierte KA114 von Jerry Yagen), aber trotzdem statisch komplett überarbeitet. Die ganze Aktion hat - da meist nur von einer (!) Person durchgeführt - "decades" gedauert. Immerhin hatte das Museum der Neuseeländischen Luftwaffe in Christchurch die Aktion durch die Überarbeitung der Flächen unterstützt.

Die Maschine ist jetzt in der Ende letzten Jahres neu eröffneten großen Luftfahrthallte des Museum zu sehen.

Nachfolgend noch ein Foto der Rumpfs der Maschine (NZ2305) aus 1990.

Gruß,
Thomas

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Motat Museum, Auckland, NZ

Motat Museum, Auckland, NZ - Ähnliche Themen

  • Lufthansa Museum, Frankfurt

    Lufthansa Museum, Frankfurt: Ohne Worte: Lufthansa baut ein Museum für "Tante Ju" und Super Star in FRA | FLUG REVUE Gruß Thomas
  • Zeppelin Museum Meersburg

    Zeppelin Museum Meersburg: Neulich wurde hier ein Beitrag zum Zeppelin Museum in Meersburg eröffnet. Da dieser wohl schon wieder gelöscht worden ist, eröffne ich dieses...
  • British Columbia Aviation Museum, North Saanich (BC) - Kanada

    British Columbia Aviation Museum, North Saanich (BC) - Kanada: Leider scheint der bisherige Thread zum Museum gelöscht worden zu sein - nichtsdestotrotz verdient dieses Museum wieder einen "Landeplatz" (siehe...
  • Vyškov (ö. v. Brünn/Brno): Museum mit Fragmenten über Mähren abgeschossener Flugzeuge:

    Vyškov (ö. v. Brünn/Brno): Museum mit Fragmenten über Mähren abgeschossener Flugzeuge:: Der Besuch lässt sich mit der "SIAF" oder der (Plastik)Modellbauausstellung "Vyškovské Maják 2024" (27.4.2024) verbinden...
  • 9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024

    9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024: Hallo an Alle, am 25.05.2024 findet die 9. Modellbauaustellung im Fliegerhorst Museum Leipheim statt...
  • Ähnliche Themen

    Oben