Motor Technica Museum, Bay Oeynhausen

Diskutiere Motor Technica Museum, Bay Oeynhausen im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Trauriger Anblick. Ist bekannt, welche Maschine (Kennzeichen?) der Hansa Luftbild das ist? Die habe ich vermutlich früher "live in action" gesehen.
JohnSilver

JohnSilver

Alien
War heute durch Zufall in der Nähe und dacht: guckste mal vorbei, was noch so da ist. Und siehe da...
Trauriger Anblick. Ist bekannt, welche Maschine (Kennzeichen?) der Hansa Luftbild das ist?
Die habe ich vermutlich früher "live in action" gesehen.

Jeroen

Jeroen

Alien
Guck mal mein Beitrag #29

D-IBIB

Spooky 37+01

Spooky 37+01

Testpilot
Mich würde interessieren ob die Do-27 damals im Cockpit Instrumente hatte. Konnte man in die Maschine hineinschauen und hast du zufällig ein Foto vom Cockpit?

Wilhelm

Wilhelm

Fluglehrer
Mich würde interessieren ob die Do-27 damals im Cockpit Instrumente hatte. Konnte man in die Maschine hineinschauen und hast du zufällig ein Foto vom Cockpit?
Wenn ich es richtig erinnere, war die Maschine so zugewachsen, dass man nicht hineinschauen konnte. Weitere Fotos habe ich leider nicht.
Wilhelm

Thema:

Motor Technica Museum, Bay Oeynhausen

Motor Technica Museum, Bay Oeynhausen - Ähnliche Themen

• Klimatisierung bei Kolbenmotorflugzeugen

Klimatisierung bei Kolbenmotorflugzeugen: Hallo zusammen, Zumindest bei Beachcraft gab es schon in den 60ern Klimatisierungen mit einem riemengetriebenen Kompressor. Aktuell kommt es mir...
  • Druckkabinen bei aufgeladenen Kolbenmotoren

Druckkabinen bei aufgeladenen Kolbenmotoren: Hallo zusammen, wird da eigentlich Ladeluft abgezapft und in die Kabine geleitet, oder verwendet man dafür einen extra Kompressor? Ich kann...
  • Zwei neue Bücher beim Motorbuch-Verlag

Zwei neue Bücher beim Motorbuch-Verlag: Die Flugzeugstars "F-104 Starfighter" (Autor Gerhard Lang) Mit 143 Seiten über den "Starfighter" und all die Nationen wo diesen Typ geflogen...
  • 20.07.2019 Startunfall mit Motorsegler auf der Wasserkuppe

20.07.2019 Startunfall mit Motorsegler auf der Wasserkuppe: Auf der Wasserkuppe ist es heute zu einem Startunfall mit einem Motorsegler gekommen. Der Motorsegler war beim Start nach links von der Piste...
  • Verbleib der P-47D aus dem Motortechnica Museum Bad Oeynhausen

Verbleib der P-47D aus dem Motortechnica Museum Bad Oeynhausen: Bin gerade im Internet darauf gestoßen ,dass die Überreste der P-47D "42-7924", die im Jahre 1995 aus dem Ijsselmeer geborgen wurden, sich im...