Motor Technica Museum, Bay Oeynhausen

Diskutiere Motor Technica Museum, Bay Oeynhausen im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Trauriger Anblick. Ist bekannt, welche Maschine (Kennzeichen?) der Hansa Luftbild das ist? Die habe ich vermutlich früher "live in action" gesehen.
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.507
Zustimmungen
12.792
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
War heute durch Zufall in der Nähe und dacht: guckste mal vorbei, was noch so da ist. Und siehe da...
Trauriger Anblick. Ist bekannt, welche Maschine (Kennzeichen?) der Hansa Luftbild das ist?
Die habe ich vermutlich früher "live in action" gesehen.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
Guck mal mein Beitrag #29

D-IBIB
 
Spooky 37+01

Spooky 37+01

Testpilot
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
750
Zustimmungen
926
Ort
ETNW-EDDH
Mich würde interessieren ob die Do-27 damals im Cockpit Instrumente hatte. Konnte man in die Maschine hineinschauen und hast du zufällig ein Foto vom Cockpit?
 
Wilhelm

Wilhelm

Fluglehrer
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
151
Zustimmungen
530
Ort
NRW
Mich würde interessieren ob die Do-27 damals im Cockpit Instrumente hatte. Konnte man in die Maschine hineinschauen und hast du zufällig ein Foto vom Cockpit?
Wenn ich es richtig erinnere, war die Maschine so zugewachsen, dass man nicht hineinschauen konnte. Weitere Fotos habe ich leider nicht.
Wilhelm
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
Leider nur mit dem Handy - bei dem Wetter habe ich keine Lust gehabt meine Kamera auszupacken. Das Gelände ist deutlich aufgeräumter, aber ausser diesen beiden snd alle Flugzeuge im Aussenbereich verschwunden. Einige Panzerwracks und sonstige Fahrzeuge und Maschinen sind aber noch da.
Heutzutage ist das Aussengelande schon längere Zeit aufgeräumt, Panzer und Fahrzeugen stehen da nicht mehr.
Hier nochmal eine Erinnerungsbild vom Autobahn-Weserflussbrucke wie man damals oft an den Museumflieger vorbei gefahren ist.
Bild von Juli 2007, Schnellschuss im PKW auf Durchfahrt.
MiG-21SPS 353, Su-22UM-3K 146 und Mi-8S 970, und Brittischer Doppledeckerbus.

(c) JeroenMB

 
Anhang anzeigen
Thema:

Motor Technica Museum, Bay Oeynhausen

Motor Technica Museum, Bay Oeynhausen - Ähnliche Themen

  • MiG-23 Motorbuchverlag

    MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
  • deutsches Kompendium über alliierte Motorentechnik

    deutsches Kompendium über alliierte Motorentechnik: Ein umfangreicher TA-Bericht vom August 1944 mit detailierten Angaben (Leistungskuven, und höchst interessante Abbildungen von den relevanten...
  • Das Rohrbacharchiv Nr. 6 / Peter Kühne: Dreimotorig über die Zentralalpen, Rohrbach Ro VIII " Roland"

    Das Rohrbacharchiv Nr. 6 / Peter Kühne: Dreimotorig über die Zentralalpen, Rohrbach Ro VIII " Roland": Mit der sechsten Publikation zu Rohrbach stellt Peter Kühne nun die "Roland" vor. Die Maschine wurde ab 1926 entwickelt und versah über zehn...
  • Teilenummer Bf109 Motor

    Teilenummer Bf109 Motor: Hallo. Kann jemand die Teilenummer auf dem Gußteil identifizieren ? 605 548-001 6 507.9 ? Weiters habe ich einen Deckel einer Dose gefunden...
  • Verbleib der P-47D aus dem Motortechnica Museum Bad Oeynhausen

    Verbleib der P-47D aus dem Motortechnica Museum Bad Oeynhausen: Bin gerade im Internet darauf gestoßen ,dass die Überreste der P-47D "42-7924", die im Jahre 1995 aus dem Ijsselmeer geborgen wurden, sich im...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    d-ibib

    ,

    bad oeynhausen motor technical museum

    ,

    D-EHIT

    ,
    motor technica museum betreten
    , Oeyenhausen
    Oben